Hündin hebt Bein beim Pinkeln...

• Es gibt einige Hündinnen, die Rüden beim Markieren in Nichts nachstehen und dabei auch das Bein heben, sieht zwar ganz anders aus, als bei einem Rüden, verfolgt aber den gleichen Zweck, nämlich den Urin möglichst weit oben zu platzieren.
    Hab übrigens auch so ein Exemplar ;)
    Mit einem übersteigertem Dominanzverhalten würde ich die ganze Sache aber erstmal nicht in Verbindung bringen, dazu gehören wohl noch andere Faktoren!

• MAl ein Pendant dazu:

Mein grosser Ruede hebt kein Bein, er pullert im Sitzen.
    Manche Huendinnen sind einfach zu wichtig fuer diese Welt und zeigen das oft, indem sie beim Pinkeln das Bein heben, viele Huendinnen markieren auch regelrecht. Das ist nicht nur Rueden vorenthalten! =)

• Hallo,

unsere Fellnase hebt auch "mannhaft" das Bein beim pieseln - manchmal so hoch dass sie bald umkippt ( :lachtot: auf den Tag warte ich noch !!!) - andererseits kann sie sich auch damenhaft hinhocken ..... mal so mal so.

Finde das nicht schlimm - denke auch mal dass sie wirklich versucht so hoch wie möglich zu kommen um was zu markieren.

LG

• Ich hab auch so eine "Mir gehört die Welt Miss oberwichtig Hündin"
    Alle fünf Meter wird markiert und das Bein gehoben!
    Was solls manche Frauen sind halt seltsam! :D

• Hallo, mach Dir keine Sorgen, das kommt in den besten Familien vor. :mg:
    Ich habe auch so eine Madamme, die sich so wichtig nimmt.
    Sie versucht lediglich, dort zu markieren, wo die anderen eben (noch) nicht hingekommen sind, um Rüden auf sich aufmerksam zu machen.
    Es ist zwar ein dominantes Verhalten gegenüber meiner anderen 3 Hündinnen, aber ein ganz normales und kein übersteigertes.
    LG
    Doris

• Die Hündin meiner Eltern hebt auch das Beinchen beim Pinkeln, aber bei ihr sieht es eher so aus, als hätte sie Angst sich anzupinkeln - so richtig angewidert :igitt:
    Eine Bekannte hat eine Labbi-Hündin, die macht`s im "Handstand" also nur auf den Vorderpfoten, wenn`s mal ganz wichtig ist irgendwo drüberzupinkeln :irre: :D

• kowalski (hündin :D ) hebt auch ihr bein beim pischern.
    und wehe tyson hat irgendwo markiert irgendwo, dann kommt kowalski gaaaanz schnell her und pinkelt drüber... dann wieder tyson, dann wieder kowalski, dann wieder tyson und so geht es dann weiter bis einer der beiden etwas interessanteres entdeckt hat :irre:

• Blues schweast macht es auch so.
    Aber nur wenn Blue auch da ist und wenn er dann pullern geht, geht sie auch dorthin und hebt das bein auch.
    Doch ich muss dazusagen die Jessy ist sowas auf Blue fixiert :lachtot: die macht ihm alles nach, sie ist etwas doof :irre: :D und denkt sich immer na wenn der Blue das macht dann mach ich das auch mal. das geht schon soweit das sie die schleckattacken von Blue auchschon angenommen hat, zum leidwesen ihres Herrchens :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!