Hündin hebt Bein beim Pinkeln...
-
-
Mein Rüde pinkelt im Sitzen (jetz wird's langsam mal Zeit das Beinchen zu heben, er ist 17 Monate alt) während die Hündin meiner Schwester das Beinchen hebt - bzw. macht sie fast einen Handstand um zu markieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da sie ab und zu sich auch mal bequemt, das Bein zu heben nun meine Frage: Hat das "Hündinnen-Beinheben" schon mal jemand geklickert?Meine hebt auch das Bein, geclickert hab ich das aber NOCH NICHT!
Coole Idee, werd ich mal testen! ;-)
-
Zitat
Mal ganz laienhaft dargestellt: Östrogen (weibliches Sexualhormon) deckelt das Testosteron (männliches Sexualhormon). Kastriere ich nun eine Hündin, wird eben weniger Östrogen dem Testosteron entgegenstehen. Damit ist auch klar, wie sich die Hündin vermutlich entwickeln dürfte.
Viele Grüße
FrankHuhuu Frank,
vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das mit den Hormonen ist für mich kein Neuland (ich studiere Bio/Chemie). Und das mit der Kastration der Hormonspiegel verändert wird, leuchtet mir auch ein. Mich hat eher interessiert, ob es wirklich sein kann, dass Hormone "von Embryo zu Embryo" übetragen werden können und den Hormonspiegel dauerhaft ändern
Von meiner Hündin ist allerdings auch nur eine Schwester bekannt, ich hätte jetzt eher vermutet, dass in dem Wurf kein Rüde war, aber auschliessen kann ich es nicht.
Deswegen finde ich den Post unter deinem auch spannend, da diese Hündin auch anscheinen eine "Rüdin" (salopp gesagt) ist, und nur Hündinnen im Wurf waren... (ich hab leider kein Doppeltzitat auf die Reihe gebracht
SORRY!)
Wie sind eure Erfahrungen so, verändert sich das "Rüdinnen" verhalten nach der Kastration extrem (- ins Negative)?
LG
-
Zitat
Das ist auch lustig. Wichtiger Opa: "Ihr Hund KACKT da hin". Ich: "was bitte soll eine Hündin noch tun, sie hebt sogar ihr Bein, damit SIE sehen, dass sie nur pieselt". Dann war Ruhe *lol*
ich wurde auch angesprochen, ob ich denn nicht den haufen meiner hündin entfernen möchte, sie hat halt mal wieder gar nicht ladylike gepinkelt, für andere sieht es aber wirklich so aus, als wäre es ein großes anstatt ein kleines geschäft. für mich war dieser anblick anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile ist sie mein "drei-bein-pinkler". übrigens: der nachbarshund, 8 jahre pinkelt immer noch wie ein "mädchen"... -
Zitat
Meine hebt auch das Bein, geclickert hab ich das aber NOCH NICHT!
Coole Idee, werd ich mal testen! ;-)
Und wozu? Das verstehe ich jetzt nicht. Um es zu manifestieren oder um es zu unterbinden?
-
-
Einfach um später einen Trick daraus zu bauen! ;-)
-
Einen Trick aufbauen ist für mich etwas, dem Hund was Neues beizubringen, ihm neue Herausforderungen zu stellen, mit seiner Lernfähigkeit zu spielen, aber nicht bestehende Fähigkeiten auszubauen, die auch noch mit angeborenen Verhalten einhergehen und die in Sicht des Hundes einen Sinn haben. Das wäre für mich ein Bestärken und das würde kein Mensch bei einem Rüden machen in selber Situation. Warum also bei einer Hündin?
-
Vielleicht meint sie es so ähnlich wie abwechselnd alle Pfoten zum Abputzen zu heben - das wär doch cool ;o)
-
Zitat
Vielleicht meint sie es so ähnlich wie abwechselnd alle Pfoten zum Abputzen zu heben - das wär doch cool ;o)
Danke! Sowas solls werden..
-
Zitat
Dito, ich habe auch Eine, die das Bein beim Pinkeln hebt-
nun habe ich einmal eine Frage: Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Hündinnen, die soetwas machen, als Embryo/Fötus dicht neben einem Rüden lagen und somit viel Testosteron abbekommen haben, und dann im Laufe der Zeit "Rüdinnen"werden. Meine Hündin hebt öfters mal das Bein beim Pinkeln und hat auch schon schöne Schäferstündchen mit einer anderen läufigen Hündin gehabt... Nun habe ich gelesen, das es NICHTzu empfehlen wäre, solche Hündinnen kastrieren zu lassen (Bitte KEINE Diskussion), da sie nach der Kastra anscheinend "dominanter" bzw. "markiertüchtiger" werden.
Bitte hängt euch nicht an meiner Ausdrucksweise auf :)Wäre über Meinungen dazu dankbar!
Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Hündin hebt das Bein wie ein Rüde und markiert auch richtig, also mit Tröpfchen Pi und scharren hinterher, und das immer nicht nur wenn sie Läufig ist.
Im Wurf waren alles nur Hündinnen also nichts mit "im Mutterleib zu viel Testosteron". Sie ist einfach nur eine sehr Dominant auftretende Hündin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!