Hündin hebt Bein beim Pinkeln...
-
-
Mein Rüde pinkelt im Sitzen (jetz wird's langsam mal Zeit das Beinchen zu heben, er ist 17 Monate alt) während die Hündin meiner Schwester das Beinchen hebt - bzw. macht sie fast einen Handstand um zu markieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da sie ab und zu sich auch mal bequemt, das Bein zu heben nun meine Frage: Hat das "Hündinnen-Beinheben" schon mal jemand geklickert?Meine hebt auch das Bein, geclickert hab ich das aber NOCH NICHT!
Coole Idee, werd ich mal testen! ;-)
-
Zitat
Mal ganz laienhaft dargestellt: Östrogen (weibliches Sexualhormon) deckelt das Testosteron (männliches Sexualhormon). Kastriere ich nun eine Hündin, wird eben weniger Östrogen dem Testosteron entgegenstehen. Damit ist auch klar, wie sich die Hündin vermutlich entwickeln dürfte.
Viele Grüße
FrankHuhuu Frank,
vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das mit den Hormonen ist für mich kein Neuland (ich studiere Bio/Chemie). Und das mit der Kastration der Hormonspiegel verändert wird, leuchtet mir auch ein. Mich hat eher interessiert, ob es wirklich sein kann, dass Hormone "von Embryo zu Embryo" übetragen werden können und den Hormonspiegel dauerhaft ändern
Von meiner Hündin ist allerdings auch nur eine Schwester bekannt, ich hätte jetzt eher vermutet, dass in dem Wurf kein Rüde war, aber auschliessen kann ich es nicht.
Deswegen finde ich den Post unter deinem auch spannend, da diese Hündin auch anscheinen eine "Rüdin" (salopp gesagt) ist, und nur Hündinnen im Wurf waren... (ich hab leider kein Doppeltzitat auf die Reihe gebracht
SORRY!)
Wie sind eure Erfahrungen so, verändert sich das "Rüdinnen" verhalten nach der Kastration extrem (- ins Negative)?
LG
-
Zitat
Das ist auch lustig. Wichtiger Opa: "Ihr Hund KACKT da hin". Ich: "was bitte soll eine Hündin noch tun, sie hebt sogar ihr Bein, damit SIE sehen, dass sie nur pieselt". Dann war Ruhe *lol*