Hund im Büro agressiv gegen Männer

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.


    Folgendes, ich arbeite im selben Haus in dem ich auch wohne, die Räumlichkeiten sind allerdings strickt getrennt (Treppe rauf, durch eine Tür in einen anderen Bereich).


    Zuhause schlägt mein Hund sofort an wenn jemand kommt, soll sie ja auch, das macht sie aber nicht wenn es klingelt, nur wenn die Tür auf geht.


    Im Büro ist das ähnlich. Sie kläfft schon, wenn sie draussen eine Autotür hört. Kommt nun jemand rein, fängt sie an zu knurren und verbellt diese Person sehr stark.
    Wenn Sie die Person dann sieht ist es sehr komisch, Männer werden weiter verbellt, angeknurrt und fixiert, bei Frauen freut sie sich schmeisst sich auf den Rücken und lässt sich kraulen. Männer dürfen sie auch nicht anfassen denn sie zuckt zurück und knurrt.


    Edit: Vor kurzem hat sie sogar nach einem Postboten geschnappt!!!


    Ok nun zu meinem Verhalten:


    Sie knurrt, ich sagen NEIN! schicke sie auf ihren Platz, bei jedem kleinen Geräusch von ihr, wieder ein NEIN! Sie muss defenitiv liegen bleiben. Aber sie knurrt einfach weiter, selbst wenn ich ihr das Maul zu halte bzw Schnauzengriff mach.
    Ich habe es schon mit einer Rütteldose und klöttern vom schlüssel versucht um das verhalten zu unterbinden, aber nichts! kein erfolg. Der Postbote selber (er kennt sie seit sie welpe ist und früher hat sie ihm vor freunde immer vor die füsse gepisselt) hat mal selber AUS gerufen sie auf ihren Platz geschickt, nachdem sie aufgestanden ist und sie fixiert, aber das hat auch nicht geholfen. Sie meidet dann seinen blick und legt sich hin, aber trotzdem knurrt sie.
    er hat ihr auch immer wenn sie mal ruhig war einen keks gegeben aber sobald sie den hatte und er sie streicheln wollte ging es wieder von vorne los!


    Um das schon mal vorne weg zu nehmen, ansonsten hört sie sehr gut, sie sieht mich als rudelführer an, die fronten sind also geklärt, aber dieser punkt klappt einfach nicht!


    alles andere ist kein thema. ich versteh nicht was ich falsch mache, könnt ihr mir helfen? vielleicht übersehe ich nur was in meiner hilflosigkeit.


    ich hoffe ich habe so weit alles erzählt und freue mich auf eure antworten


    vielen dank


    Motte


    PS Ich muss sie weiterhin mit ins Büro nehmen, da sie sonst oben sehr lange alleine ist und das möchte ich nicht.


    Hat keiner einen Rat für mich? :hilfe:

  • Hallo,


    erstmal schnauzengriff o.ä würde ich lassen und in dem du sie versuchst zu beruhigen, bestätigst du sie nur.


    Warum fixiert der Postbote DEINE Hündin? Finde ich persönlich völlig daneben.


    Wenn du jedes mal drauf anspringst wenn sie knurrt oder bellt fühlt sie sich bestätigt und macht natürlich weiter. Sie muss hier konsequent ignoriert werden. Was tust du um sie auszulasten? Macht ihr Kopfarbeit? Geht ihr in eine Huschu?


    Wenn jemand in dein Büro kommt und sie reagiert darauf mit knurren, sag deinem Besuch er soll sich weg drehen oder wenigstens weg schauen...ich kann mich nur wiederholen, wenn ihr alle darauf anspringt verknüpft sie das als bestätigung.


    Sagen deinem Postboten das er sich da rauszuhalten hat (nicht böse gemeint) wenn jemand deinen Hund in die schranken weißt dann du denn du bist für deinen Hund verantwortlich, niemand sonst.


    Wenn du dieses Problem nicht alleine bewältigen kannst höre dich doch nach einer vernünftigen Huschu oder Trainerin um die dir dabei helfen können das in den Griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!