Möchte auch Clickern, aber Hund nimmt keine Leckerlis...

• Hallo.

Ich möchte unserem Hund Butze (Labrador-Bordercollie-Mix, 4 Jahre) noch einiges an Erziehung (bei Fuß gehen, etc.) zukommen lassen, was der Vorbesitzer leider versäumt hat.

Das mit dem Clickern hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe nur 1 Riesenproblem: Mein Hund nimmt kein Leckerli DRAUSSEN an! :kopfwand: Übe ich zu Hause klappt alles schon prima, aber anscheinend hat der Vorbesitzer ihn darauf getrimmt, daß er draußen NIX fressen darf, soll, etc.

Was kann ich tun?! :hilfe: Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was hat letztendlich geholfen?!

Würde mich über Erfahrungen/Tipps sehr freuen.

• Hi,

wir hatten auch so Eine.

Versuche es mal mit BLutwurst. ach ner Zeit wenn du sie ganz dolle Lobst dann wird sie es auch wieder nehmen nur du brauchst halt mit ihr seh rviel Zeit und gEduld.

bye cloudy

• Carlino war/ist auch kein Leckerchenfan. Mit getrockneter Lunge/Herz/Leftze/Fisch usw oder Stinkekäse, Leberwurstkügelchen, läßt er sich aber nun doch manchmal "überreden" :D . Klappt bei dir vielleicht auch?!

• das hat wohl nix mit der art des leckerlie zu tun sondern eher wie!

nehme einfach mal den hundenapf mit raus und schau mal ob er daraus fressen würde. wenn ja, dann die erste zeit immer mit napf raus. später dann das leckerlie vom napf immer weiter entfernen.

lg andré

• Alternative A: Geh superhungrig mit ihm raus und sieh dann weiter :roll:

Alternative B: Statt Leckerchen Spiel mit dem Ball, Knuddeleinheit etc. --> probier´s aus :lachtot:

• Es ist doch egal was du für eine Belohnung nimmst... es reicht wenn du klickst und den ball wirfst... Das qwichtige dabei ist das dein Hund belohnt wird, egal mit was!!!
    Wenn es nciht klappt, versuch was anderes Leberwurst, Käse etc. oder wirf nen ball oder so....
    Klappt auch ;)

LG
    Saskia+Cassy
    :liebhab:

• Ich würde auch nur mit dem Hund rausgehen, wenn er super hungrig ist und die Leckerchen was ganz besonderes sind.

Eine Alternative zu Leckerchen ist das Spiel mit dem Ball an einer Schnur. Click und kurz spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!