aggressiver rüde
-
-
Hallo! Ich habe einen sehr dominanten Rottweiler-Boxer Mischling. Dieser ist nun fast drei Jahre und weiß was er mit seinen 60 kg anfangen kann. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter, deswegen melde ich mich hier. Eigentlich wollte ich ihn mit unserer Dogo-Argentino Mischlingshündin kreuzen, deshalb, unter anderem, wollen wir ihn auch nicht kastrieren. Aber langsam wird mir sein Verhalten unheimlich. Sobald auch nur ein Rüde im Umkreis ist dreht er total durch. :kopfwand: ich bin, ehrlich gesagt, kein großer freund von maulkörben und permanentem anleinen (wo ich hier platz ohne ende habe) aber bei ihm bleibt mir nichts anderes mehr übrig. Bei Menschen zeigt er solche Sitten nicht, da ist er fast nur lieb. Bei großen Männern knurrt er manchmal aber das kenne ich von vielen anderen Rüden auch. Da reicht auch eine verbale Ordnungsklatsche und es passt wieder. Weiß hier jemand wie man mit solchen Charakterzügen klarkommen kann? Was kann man tun um so ein Verhalten (ohne Hundepsychologen) in den Griff zu bekommen? Bin dankbar für jeden guten Rat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also erstmal:
ZitatEigentlich wollte ich ihn mit unserer Dogo-Argentino Mischlingshündin kreuzen, deshalb, unter anderem, wollen wir ihn auch nicht kastrieren.
!!! es sitzen genug mischlinge im tierheim!!!
zu deinem problem: kannst du mal etwas genauer werden? was genau macht er, wenn er auf andere hunde trifft? wie ist seine körperhaltung etc.? und wie verhälst du dich?
-
du hast natürlich recht, wenn du sagst das genug hunde im tierheim sitzen. aber diese beiden kommen aus einem großen freundes- u. bekanntenkreis und da bleiben auch die welpen. nun er geht in die typische jagd- und angriffsstellung: haar hoch, schwanz hoch, horchen und visual fixieren. und dann gaht bald nix mehr. wenn ich ihn anspreche hört er schon zu aber schaut mich nicht an, sondern fixiert den anderen hund. und ich habe das gefühl das er hin- und hergerissen ist. soll ich hören soll ich meinem trieb nach gehen...
-
Hallo!
Also ich denke das es den dominaten Hund nicht gibt! Es sind immer nur einzelne Situationen in denen sich ein Hund dominat verhält.
Und bist du dir sicher das dein Rüde nicht einfach nur überfordert ist?
Halte es für ziemlich schwierig, ohne einen Hund gesehen zu haben, irgendwelche Diagnosen aufzustellen! Sorry!Aber, verräts du mir noch warum du deinen Rottweiler-Boxer Mischling mit deiner Dogo Argentino Mischlingshündin verpaaren willst???
Grüße
-
also ich bin kein freak oder hundefeti oder sonstiges. es ist nur so das es in meinem bekannten- und freundeskreis fast nur hundebesitzer/-innen gibt. und davon sind beide hunde kinder. aber es sind halt alles große rassen und die kommen alle auch super klar... bis auf ihn halt
und ich bin mir sicher das er nicht überfordert ist. er hat als rotti-kind schon einen sehr stabilen charakter.
wenn so eine situation eintrifft, versuche ich natürlich ihn zu rufen. er höht aber in den seltensten fällen. ich bin auch schon dazwischen gegangen aber das bringt nicht wirklich punkte, in anbetracht seines verhaltens...
-
-
als erstes mal solltest du mit schleppleine arbeiten. es ist meiner meinung nach nicht zu verabtworten ihn frei laufen zu lassen wenn er nicht abrufbar ist nachdem was du hier geschildert hast. ansonsten würd ich dir ne gute hundeschule empfehlen. das wäre wohl das beste für euch.
-
nun gut. hundeschule. das kenn ich schon. "wie kann man sich nur so einen hund halten?, das ist doch ein kampfhund, hau ab!" deswgen hoffte ich hier mehr rat und hilfe zu finden...
-
Zitat
nun gut. hundeschule. das kenn ich schon. "wie kann man sich nur so einen hund halten?, das ist doch ein kampfhund, hau ab!" deswgen hoffte ich hier mehr rat und hilfe zu finden...
Dann such dir eine vernünftige. Es gibt sie nämlich.
-
ja klar. irgendwo. wo ich 2mal die woche 100 km fahre...
-
Zitat
ja klar. irgendwo. wo ich 2mal die woche 100 km fahre...
kann dir leider keinen tip geben, da ich nicht weiß woher du bist.
kann mir schwer vorstellen, daß es soo schlecht zu finden ist.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!