aggressiver rüde
-
-
Vergiss das Decken und übe! Nach dem Decken werden viele Rüden noch schwieriger, wenn du jetzt schon nicht mit ihm klarkommst, dann später erst recht nicht!
Du kannst auch nicht sagen: Ich will ihn nicht anleinen , er soll frei rumlaufen und ihr könnt mir sagen, wie er mir gehorcht und sich mit anderen Rüden verträgt, denn eine Hundeschule will ich auch nicht aufsuchen. Keiner kann dir sagen, wie du zum Erfolg kommst, KEINER !!!
Such erst mal nach einer Hundeschule, die "Kampfhunde" aufnimmt.
Was kann dein Hund? Kann er Sitz ,Platz, Bei Fuß, Komm, Bleib in jeder Situation? Wenn nicht, dann übe bis er es kann! Vor allem Komm muss er immer können egal aus welcher Entfernung. Trainier mit Schleppleine und sei konsequent! Falls das klappt, kannst du an Rüden herangehen, falls er auf dein Kommando nicht Kommt, setzt du das mit der Schleppleine durch, lässt ihn absitzen (natürlich belohnen) und wartest bis der Rüde vorbei ist. Beim ganzen Training muss der Hund immer kräftig gelobt werden. Falls das Loben nur schwach ist, verschließt sich der Hund irgendwann. Lob ihn in den höchsten Tönen und freu dich richtig. Hundeerziehung hat viel mit Stimmungsübertragung zu tun.
Lass deinen Hund nicht unkontrolliert zu jedem Hund, auch nicht zu Hündinnen. Lass ihn Bei Fuß gehen, dann begrüßt du den Hund und dann er. Sonst lernt er, dass immer wenn ein Hund auftaucht, er Herr über die Situation ist. Wenn immer du die erste bist, wird er nicht einfach so unkontrolliert zu jedem Hund laufen, sondern wartet auf dich.Erst mal ist Hundeschulenbesuch und Schleppleinentraining angesagt!
Viel Glück Cörki
PS Was ist wenn aus dem Wurf 12 Junge oder so hervorgehen, würdet ihr die alle in eurer Verwandtschaft untergebracht bekommen oder das Tierheim bereichern. Was ist, wenn die Gene der beiden Hunde nicht übereinstimmen (wenn sie nicht zueinander passen) und es lauter kranke Welpen gäbe (blinde, taube , HD, ED), würden eure Verwandten sie trotzdem nehmen?
Du siehst, Hundezucht ist ein Kapitel für sich und nur was für absolute Kenner. Lasst die Finger davon! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
was ich hier befürworten kann ist die Hundeschule oder Trainer und der Grundgehorsam.
Was aber nicht wirklich erwähnt wurde ist der Führanspruch den du nach deinen Aussagen nicht hast und das du den nicht hast zeigt das eure Bindung zueinander nicht stimmt bzw fehlt.
Mir musste das auch erst erklärt werden, aber jetzt wo ich weiss mit was ich es zu tun habe, lässt es sich viel einfacher arbeiten und die erfolge werden einfach mehr und glaub mir meine Hündin ist nicht nur agressiv sondern teilweise bissig.
Wichtig ist auch das du dir erstmal darüber klar wirst das du es bist der dafür verantwortlich ist wie dein Hund jetzt ist. Ob nun bewußt oder nicht ist ein anderes paar Schuhe. Wenn du dir das wirklich klar gemacht hast, hast du schon den ersten schritt in die richtige richtung getan.
-
Zitat
Hallo! Ich habe einen sehr dominanten Rottweiler-Boxer Mischling. Dieser ist nun fast drei Jahre und weiß was er mit seinen 60 kg anfangen kann.
Boah, was für eine Speckwalze! Ohne ihn gesehen zu haben, kann ich dir sagen, dass dein Hund SEHR übergewichtig ist. Normalgewichtige Boxerrüden wiegen allerhöchtens 35 Kilo, eher 30. Und selbst Rottirüden wiegen nur 50 Kilo! Deiner müsste also zw. 40 und 45 Kilo wiegen! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, dein Hund hat 15-20 Kilko Übergewicht! Das nenne ich bereits Tierquälerei. Denn selbst wenn er stark nach nem Rotti kommt, hat er immer noch 10 Kilo zuviel, was für einen Hund dieser Größe einfach Wahnsinn ist!
-
Das finde ich aber ein wenig voreilig, dass Du hier von Tierquälerei sprichst, ohne den Hund jemals gesehen zu haben!!!!
Ich kenne eine Rotti-Dame, die locker 50 kg hat, und die ist ganz sicher nicht übergewichtig. Es kann also auch schwerere Exemplare geben, auch wenn der Durchschnitt bei 40 - 50 kg liegt
Du weißt doch überhaupt nicht, wie der Hund gebaut ist. Ob man da einfach Boxer + Rotti : 2 rechnen kann, wage ich zu bezweifeln!
Also denk lieber mal nach, bevor Du hier Urteile abfeuerst, die darüber hinaus überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben!
Schöne Grüße, Caro
-
Stell doch mal ein Bild ein, dann kann man beurteilen, ob dein Hund normal- oder übergewichtig ist.
Allerdings würd ich auch sagen, dass er mind. 4 kg abnehmen sollte. Lieber etwas zu dünn, als etwas zu dick. Dicke Hunde bekommen leicht Arthrose, Diabetis, andere Gelenkbeschwerden ...
-
-
Zitat
Also denk lieber mal nach, bevor Du hier Urteile abfeuerst, die darüber hinaus überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben!
Wenn ich irgendwo helfen kann durch Hinweise, dann werde ich das tun, auch wenn nicht danach gefragt wurde. Ich werde mir bestimmt nicht den Mund verbieten lassen, nur weil manchen die Antwort nicht schmeckt.
Cory
-
Ich will Dir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten!
Aber ich finde es einfach unfair, über das Gewicht eines Hundes Urteile wie "Speckwalze" abzugeben, ohne ihn jemals gesehen zu haben!
LG, Caro
-
Ihr werdet OT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!