Erste Läufgkeit vorbei - und jetzt gibts doch noch Fragen...

• Hallo zusammen!
    Die erste Läufigkeit haben wir überstanden (glaube ich) und jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen.
    Angefangen hat es heute vor 5 Wochen, da kam das erste Blut, das ging so etwa eine Woche und dann kam die Standhitze (ich weiß jetzt auch warum das so heißt ;) ). Danach wieder ein paar Tage Blutströpfchen, also alles so wie ich es auch gelesen hatte.
    Nun ist das ja jetzt alles schon ne Weile her aber ihre Zitzen sind immer noch ziemlich geschwollen, beim Spaziergang setzt sie ziemlich viele Marken und ich habe das Gefühl dass sie überhaupt nicht mehr so belastbar ist wie früher.
    Sie tobt zwar beim Spaziergang herum wie immer, aber sobald wir zu Hause sind legt sie sich hin und schläft stundenlang. Bisher sind wir abends immer nochmal ne Runde gegangen, daran ist im Moment garnicht zu denken! Bevor ich schlafen gehe bringe ich sie nochmal in den Garten, da sitzt sie dann total verpennt und wartet darauf dass wir wieder reingehen.
    Außerdem haben wir vorgestern bei Spaziergang einen Rüden getroffen der sich sehr für sie interessiert hat und sogar aufgesprungen ist!
    Sie hat ihn zwar verbissen aber jetzt frage ich mich ob die Hitze vielleich doch noch nicht vorbei ist?!
    Ist das alles normal so und wenn ja wie lange dauert es noch bis alles wieder so ist wie vorher???
    Danke schonmal für die Antworten!!

• Keine Sorge, noch ist alles im normalen Bereich.
    Die Hündin wird noch länger für Rüden interessant riechen; aber wie du selbst schreibst - sie beißt sie weg.

Ich kann dich trösten: bis zur nächsten Hitze wirds vorbei gehen - damit es wieder von vorne beginnen kann. :D

Ne, ganz ernsthaft: der Übergang ist "fließend", es läßt sich kein fester Zeitraum festlegen. Sollte aber allmählich abklingend sein, in spätestens 14 Tagen, sollte sie wieder so sein wie bisher (falls dann nicht die Scheinträchtigkeit kommt). Dem kann man aber etwas vorbeugen.

Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!