Mein gefährlicher schwarzer Hund...

  • Seit Mittwoch Nachmittag wohnt Mando bei mir.
    Da ich in einer Tierarztpraxis arbeite und wir hier einen riesen Hof haben, darf er immer mit zur Arbeit. Hier sind ständig wenigstens drei andere Hunde, wenn alle da sind, sind es etwa 8 Hunde.
    Seine Vorbesitzer haben kleine Kinder, bei denen ist immer viel los, er kennt also fremde Menschen. Er ist schon recht imposant und eben schwarz... Er begegnete allen Menschen freundlich, ein wenig stürmisch vielleicht aber sehr nett und wenn man ihn auffordert ein wenig ruhiger zu sein, macht er das ganz brav, setzt sich hin undläßt sich kraulen. Keine Spur agressiv, oder so.
    Gestern spielte er fröhlich mit der Hündin meines Chefs. Nun bekamen wir ausgerechnet an seinem ersten Tag hier eine Lieferung Heu. Während des Abladens konnte ich ihn nicht permanent im Auge behalten, aber er kam sofort zu mir, wenn ich ihn rief. Des weiteren waren auch genug Leute auf dem Hof, sodass die Hunde nicht unbeaufsichtigt waren.
    Irgendwann hab ich einen Hund bellen hören, aber es war sicher nicht Mando, seine Stimme ist wesentlich tiefer. Ich also um die Ecke gerauscht, da versuchte er schon sich zu mir zu flüchten, war aber nicht so einfach, da ihm der Border einer Einstellerin am Hals hing. Sicher hat er da auch gebellt und geknurrt, zu Recht meiner Meinung nach. Ich ging also ruhig hin und befreite ihn von dem kleinen Pöbel. Er versteckte sich hinter mir, saß ganz ruhig. Der andere stänkerte immer weiter. Und sein Frauchen steht nur rum und glotzt.Gut, es war nichts passiert und unter Rüden kommt es nun mal schneller zu Auseinandersetzungen.
    Heute bin ich dann ohne Mando zu der Dame gegangen um mich zu erkundigen ob alles in Ordnung war. Da plärrt sie mich an, was das denn für ein Monster wäre. Ich total perplex. :irre:
    ja, Mando wäre knurrend, bellend, mit gesträubtem Nackenhaar auf sie zu gelaufen und ihr hund hätte sie nur beschützen wollen. Hääähhh??
    Ich ihr gesagt, dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.
    Da kam die Pächterin des Reiterhofes dazu. (Praxis und Reiterhof teilen sich das Gelände) Sie sagt sie hätte gesehen was passiert wäre und dass Mando nur freundlich hingelaufen wäre, von agression keine Spur und dass der Border aus dem Auto wäre und sofort auf ihn rauf wäre und Mando nur versucht hat weg zukommen.
    Die Einstellerhunde haben eigentlich Leinenpflicht und der Border hört auch kein bißchen, während Mando aus jeder Situation abzurufen ist.
    Bin echt sauer. Mal wieder dieses Klischee, der böse schwarze Hund!!!
    Die spinnt doch echt.


    VLG Kristina

  • Hallo,


    klar immer sind die großen dunklen Hunde schuld, ich find das absolut besch*** und könnte jedesmal wenn ich das höre platzen vor Wut :motz:


    Habe selber einen großen dunklen Hund und hier in der Nachbarschaft laufen etwas giftige kleine Spitzmixe herum, die kommen immer wild bellend auf uns zugestürmt ohne Leine Frauchen läuft hinterher oder steht irgendwo und Unterhält sich unternommen wird nicht wirklich was, meiner an der Leine, steigt bei denen immer voll drauf ein und macht das mega Theater.
    Ausweichen kann ich nicht da die kleinen immer schon um ihn herumlaufen und weiter bellen (nur rantrauen tun die sich net haben immer nen halben meter abstand) wenn Frauchen dann tatsächlich mal ruft ist des egal den den großen Hund anmachen ist viel besser.
    Habe schon versucht mit Ihr zu reden aber dann hieß es nur ich müßte halt meine großen Hund besser erziehen ihre kleinen könnten ja eh niemanden verletzen. :irre:

  • Hallo Kristina,


    ich kann das sehr gut achempfinden, wir haben 2 grosse schwarze Hunde! Was wir uns schon haben anhoeren duerfen!


    Ueber solche Leute kann man nur den Kopf schuetteln und weitergehen.

  • Zitat

    Die spinnt doch echt.


    Nee. Die hat nur so was von Null-Ahnung. Deshalb muss ja auch der Hund die Rolle, als Rudelführer übernehmen, da sie offensichtlich keine Ahnung von Hunden hat.

  • Hi,


    willkommen im Club der schwarzen Hunde.


    Was hast Du denn für ein Riesenmonster?


    Vielleicht kommt das daher, dass wir als Kinder immer "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt haben?


    Eine Frage hätte ich noch: Was sind denn Einstellhunde? Hab ich noch nie gehört.

  • Hi , :roll:
    das kenn auch ich zu genüge :kopfwand:
    kann es schon nicht mehr hören immer sind Hunde schon gebissen worden von schwarzen Hunden,ach sage nur wußte garnicht das es hier soviele Riesenschnauzer gibt :D


    Selbst bei uns geht die Polizei mir aus dem Weg
    Wo ich mal fragte warum ?
    Antwort man weiss ja nie der ist ja so schwarz !!! :ops:


    Da fällt einem nichts mehr zu ein :roll:


    MfG. oleshexe und der böse schwarze Hund

  • OH Gott, danke!!! Ich bin nicht allein auf der Welt!!! :feuer:


    Mando ist ein vierjähriger Labrador, er ist schon ziemlich imposant, aber einfach nur super schmusig und absolut artig.


    Evemary_Pablo: ;-) Einsteller hunde, sind die Hunde von den Leuten, die ihre Pferde hier auf dem Hof haben. Die Einsteller halt. :) Sorry, war blöd geschrieben. Wollte damit sagen, dass der Hund der Dame eben Leinenpflicht hat auf dem Hof.


    Jaja...die lieben kleinen, nicht schwarzen Hunde... :schiefguck:
    Also, ich habe ja häufig den Dackel meiner Kollegin in Pflege, ne richtige Stinkmorchel, dagegen ist Mando ein Engel (hmmm, das ist er sowieso, auch ohne ihn mit dem Dackel zu vergleichen...)
    Aber wenn Dackel kläffend, knurrend auf einen zu kommen wird ja auch gelacht. Komisch...

  • Zitat


    Eine Frage hätte ich noch: Was sind denn Einstellhunde? Hab ich noch nie gehört.


    Einstellerhunde sind Hunde, die von Menschen mitgebracht werden, die ein Pferd in einem Reitstall oder ähnlichem eingestellt haben.

  • Wir kennen das auch !!!
    jeder Golden Retriever ist süß und brav, aber meine Neele, die von der größe ungefähr gleich wäre, ist immer Gefährlich und Aggressiv!! :motz:
    Und dann immer das selbe Spiel, Neele geht brav Fuß, kleiner Hund knurrt und bellt sie an, und wenn ihr dann mal hin und wieder die Geduld reißt und sie Zurück-knurrt, dann hagelt es schon Vorwürfe, so ein böser Hund!
    Das mein Hund mit allen Hunden, Kindern und anderen Tieren super auskommt, immer Lieb und zum Spielen aufgelegt ist, und deren Fußhupen alles was sich bewegt anknurren, Nein, das Interessiert nicht, Weil, mein Hund ist ja schließlich schwarz!! (*Logik*).

  • Witzig, wir hatten mit unserem ersten Hund, auch schwarz und immerhin 59cm hoch, eigentlich nie Probleme. Doch einmal, aber das war kurz nach der Geschichte in Hamburg, da meckerte mich mal einer an, ich solle meinen Hund an die Leine nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!