Mein gefährlicher schwarzer Hund...
-
-
:kopfwand: große schwarze Hunde = böse Hunde.
Die Alte hat doch echt nen Schuss an der Latte und versucht nur ihre Unfähigkeit dir bzw. deinem großen "bösen" schwarzen Hund in die Schuhe zu schieben. ARGH ... da bekomm ich wirklich nen Hals.
Das Problem ist halt, bei nächster Gelegenheit wird es wieder passieren, da ihr Hund ja so toll hört und gleich Rabatz macht.
Ich hasse sowas, wenn Leute wie diese Frau immer gleich alle andere sind Schuld nur sie selbst nicht, solche Behauptungen auf den Tisch packen.
Du hast dir jedenfalls nichts vorzuwerfen und so wie die Beschreibung deines großen Schwarzen Kampfschmusers klingt, ist er wirklich ein Herz von einem Hund.
Ich habe eine schwarze Kampfschmusermaus Rasse Rotti hier, da kannst du dir schon selber denken, was ich mir hin und wieder anhören muss und musste. Entweder lach ich diese Leute aus, oder ich ignoriere ihr gefasel einfach.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Kann euren Ärger über dieses Klischee gut verstehn, ich ärger mich über son Blödsinn auch immer :kopfwand: ( auch wenn ich keinen Schwarzen Hund habe von groß mal ganz abgesehen! 28 cm Schulterhöhe )
Ich hätt ganz gern son großen schwarzen Hund zu meinem Pierot dazu, der aufgrund seiner Größe immer nur belächelt wird oder als:" Noch son bekloppter JRT" abgestempelt wird :motz:
Solche Leute darf man nicht für voll nehmen, Grinsen und weggehen ärgert die doch viel mehr!
LG Pierot
-
ahhh...nu versteh ich auch warum die anderen alle meinen, meine Hunde wären gefährlich und obendrein auch noch gefrässig - weil diese schwarz sind.....hmmmm....ich bin heute noch einkaufen, ob ich meine beiden "blondieren" sollte....dann sind's bestimmt gaaaaanz liebe Kuscheltierchen (was sie im übrigen tatsächlich sind)
Nee nee....man kann manche Menschen einfach nicht verstehen, die haben Ansichten, die nicht auf diesen Planeten passen oder anders ausgedrückt - lasst diese Menschen in ihrer eigenen Welt weiterleben. Da lohnt sich kein Rumdiskutieren oder Blödargumentieren :kopfwand: Da wir ja die Besitzer dieser schwarzen "Monster" sind, wird unseren Worten eh kein Glauben geschenkt.
Also...freundlich "Schönen Tag noch" wünschen und einfach weitergehen ;-)
-
Hallo,
sowas kenn ich zu genüge!
Obwohl Loki nur teilweise schwartz ist und auch kein riese ist (65cm schulterhöe)
scheinen manche Leute, gerade klein Hundbesitzer der meinung zu sein, Loki sei gefährlich!Vor ein paar Wochen sind wir Abends spazieren gegangen und mussten an einem Zwergdackel vorbei. Dieser fing promt an zu kläffen zog an der leine und strangulierte sich regelrecht als er unseren Hund erblickte.
Wir also zügig dran vorbei, die örtlichkeiten ließen ein ausweichen leider nicht zu, und als wir auf der höhe des Dackels waren ließ die besitzerin die Leine locker der Hund prescht geifernd auf Loki zu worauf hin mein Hund bellte aber auf mein "nein" sofort wieder ruhig war und ganz gesittet mit mir weiterging!
Die krönung: Die Dame meckerte wie ein Rohrspatz los: "Der ist aber agressiv!" und weiter zu ihrem kläffer: "Der große böse Hund tut dir nix mein schatz, frauchen passt auf dich auf"
Ihr Hund war immer noch am bellen! :irre:
Da sag ich doch nur: Plem, plem! und null Ahnung!Gruß Chrissy
-
heute nachmittag hatte meine kollegin ihren Hund mit. Der ist nun wirklich gar nicht schwarz, eher ganz blond und kommt sonst nicht mit zur Arbeit, da er wirklich nicht ganz einfach ist. (Auch die Schuld meiner Kollegin, aber das sieht sie genauso. Sie gibt es wenigstens zu!!!)
Sie hatte vorsichtig angefragt, ob ich bereit wäre auszuprobieren ob die beiden sich verstehen. Da Mando wirklich super sozialisiert ist und jeglichen Streitigkeiten am liebsten aus dem Weg geht, habe ich zu gestimmt.
Sie wollte die beiden erst mal zusammen in den großen Behandlungsraum lassen, zum kennenlernen, weil sie befürchtete, dass ihr Hund draußen gleich losjagd um Pferde zu jagen. War eine doofe Idee, echt mal. Aber bevor ich gucken konnte waren beide Hunde in dem Raum. Mando, wie zu erwarten wirklich freundlich, Tom fing das Pöbeln an. Ich Mando gleich abgerufen, hat ja so keinen Sinn, müssen doch weglaufen können, falls es brennzlig wird. Nach kurzem Zögern kam meine Kollegin mit Tom hinterher. Wir auf die große Wiese und siehe da...Alles in Ordnung. Halt laut und wild, wie es unter Rüden so ist, wenn die Verhältnisse nicht geklärt sind, aber nach fünf Minuten war es gut und Mando hat Tom gezeigt wie schick doch der kleine Teich hinter der Praxis ist. Am Ende haben sie beide zusammen im Körbchen gelegen und geschlafen. So ausgeglichen war der arme Schatz meiner Kollegin noch nie. Nie hat sich jemand getraut ihn mit seinem Hund bekannt zu machen, weil er ja so wild und böse ist. Schwachsinn, sie brauchen einfach nur am Anfang genug Platz und ruhige Besitzer an ihrer Seite, die nicht gleich hysterisch werden, wenn es doch mal bißchen heftiger wird.Nun werden wir uns zusammen mit Tom und meiner Kollegin bei der hundeschule anmelden. Mando ist zwar super ausgebildet, aber ich dafür umso weniger. Vielleicht darf Tom dann auch in Zukunft mit zur arbeit kommen. Das wäre schön...
Achso, Tom ist übrigens Husky x Schäferhund. -
-
Zitat
Einsteller hunde, sind die Hunde von den Leuten, die ihre Pferde hier auf dem Hof haben. Die Einsteller halt. Sorry, war blöd geschrieben.
Ach sooooo, man, da hätte ich aber auch alleine drauf kommen können. Bin ja früher auch mal geritten, da hatte ich aber noch nichts mit Hunden am Hut.
Mein erster Hund war komplett schwarz und etwas größer als ein DSH, da war es eigentlich schlimmer als mit Pablo. Ob das an dem weißen Brustfleck und den weißen Söckchen liegt? Wäre mal ein interessanter Aspekt.
-
das kenn ich, unser schäferhund ist zwar nicht ganz schwarz aber auch groß und dunkler als der andere.
ich fühl mich da echt diskriminiert mit meinem Hund. Es wird hier im Feld sogar rum erzählt, dass mein Schäferhund n anderen Hund gebissen hätte, seltsamer weise krieg ich davon ja nichts mit o_O aber irgendwo hört echt der spaß auf... -
Das kenne ich nur zu gut. Wir haben einen DSH. Nicht schwarz, nicht besonders groß oder massig. Allein die Tatsache das er ein Schäferhund ist lässt viele in Panik geraten. Hermann ist im Dorf immer an der Leine und möchte eigendlich zu den anderen Hunden nur "Guten Tag sagen". Aber die meisten Hundebesitzer lassen ihre Tiere gar nicht erst an unseren heran. Schade für meinen Wuff!
-
mein Ferro ist ein kleiner Hund der noch Erziehung braucht. Manchmal wünschte ich mir auch er wäre groß und schwarz. Häufig passiert folgendes:
Ich habe ihn an der Schleppleine. Es kommt ein anderer Hund. Sobald ich den Hund sehe rufe ich Ferro zu mir und lasse ihn absitzen. Da dies noch etwas lange dauert (wir üben ja noch) ist sehr oft der andere Hund schon bei Ferro und an absitzen und geordnetes ableinen ist nicht zu denken. (Über spielen an der Schleppleine brauch ich mir hier ja nicht auszulassen!)
Auf bitten den anderen Hund abzurufen höre ich in der Regel:
- aber beim spazieren gehen muß er doch nicht sitzen
- meiner tut nix
- macht doch nix
- der will nur spielen
- Sie sind aber strengMit einem großen schwarzen Hund würde das garantiert nicht passieren
Antje
-
Neeee, das passiert sicher nicht.
Was haben wir uns gefreut, als wir endlich den Hund der Nachbarn beim Spaziergang vom weiten sahen. Endlich würden sie sich mal kennenlernen... Als sie uns sahen bogen sie fix in einen anderen Weg ein und verschwanden am Horizont... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!