Mein gefährlicher schwarzer Hund...
-
-
Hallöchen,
Unser Merlin , er ist am 09.03.2006 über die Regenbogenbrücke gegangen war ein schwarzer Schnauzer-Mix mittlerer Größe. Andere Hundebesitzer haben immer sofort gesagt ein schwarzer Hund ist gefährlich .Begründung :er ist schwarz.
Jetzt haben wir einen Schäferund-Hütehund-Mix ein Stück größer
er hat eine wunderschöne goldene Farbe nutzt aber nix jetzt ist der Hund größer und deshalb natürlich auch gefährlich - unser " kleines" Hasenherz.
In der Hundeschule ist er der am besten sozialisierte Hund.
Gott sei Dank es gibt auch noch Hundebesitzer die anders denken, man muß manchmal nur länger suchen.Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, willkommen im Club der Besitzer von furchtbar, gefährlichen, schwarzen Hunden.
Die beste Situation hierzu war folgende:
Eine Kollegin meines Göttergatten war hin weg und weg von unserem Sammy, als er noch klein war. Er durfte sie bespringen, überall abschlabbern... Sie war einfach hellauf begeistert. Dann sah sie ihn etwa 2-3 Monate nicht. Das war gerade die Zeit, als er auch einen ziemlichen Satz machte.
Wir begegneten ihr dann mal wieder. Reaktion wortwörtlich: "Ach du Sch... Ist der gewachsen. Nimm den weg von mir! Also letztes Mal hat er mir besser gefallen, als er noch kleiner war, aber jetzt... Oh Gott!" Sie hat ihn tatsächlich nicht mehr an sich ran lassen wollen und traute sich doch nun wirklich nichtmal ihn zu streicheln. :kopfwand:
Naja, selbst Schuld! Sie weiss garnicht, was ihr entgeht.Herrlich ist auch, wenn Besitzer von kleineren Hunden ihre armen Wuffis bald am Halsband aufhängen, um ihren Schützling vor Sammy zu bewahren. *würg* Da hab ich schon oft Diskussionsdebatten geführt.
Am allerbesten finde ich allerdings, wenn kleinere Hunde einen riesigen Krawall machen, sobald sie Sammy sehen. Herrchen oder Frauchen hat keinerlei Kontrolle. Er/Sie schimpfen Hundi aus, zerren an ihm rum.... Und Sammy? Der guckt nur doof: "Häh? Was denn da los?" Und marschiert weiter mit einer Arschruhe.
Andere Passanten stehen dann immer ganz verdutzt da...
Ich liebe es, grinse in mich hinein und schüttle nur den Kopf über das zeternde Mensch/Hund-Gespann.Es gab Momente, seit wir Sammy haben, wo ich mich auch tierisch über diese Leute aufgeregt habe. Heute lache ich über ihren klitzekleinen Horizont und diese dummen Vorurteile. Schliesslich weiss ich, dass mein Hund ein prima Kerl ist, der NIEMANDEM etwas tun würde. Und ich finde es klasse bewundernde und respektvolle Blicke und manchmal sogar Worte zu ernten, wenn mein dickes Knuddelköterchen sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt und sich von seiner besten Seite zeigt.
Jedem das seine.LG Meli
-
Wir hatten am Sonntag auch so ein Erlebnis... Waren am Edersee spazieren, da kam eine Mutter mit ihren Kindern auf uns zu und sagte: "Paßt auf, da kommt ein großer, schwarzer Hund. Geht weg, kommt dem ja nicht zu nah!" Als ich auf ihrer Höhe war sagte ich zu unserem Hund:"Paß auf da kommen Kinder, die ziehen Dir an den Ohren und am Schwanz!" Die schaute mich an und war echt baff!
Oft wechseln Leute die Straßenseite wenn man ihnen mit großem, schwarzen Hund - in unseren Fall ein 9 Monate alter Labbi - entgegenkommt. Traurig!!!LG Katja
-
Zitat
Ich habe ihn an der Schleppleine. Es kommt ein anderer Hund. Sobald ich den Hund sehe rufe ich Ferro zu mir und lasse ihn absitzen. Da dies noch etwas lange dauert (wir üben ja noch) ist sehr oft der andere Hund schon bei Ferro und an absitzen und geordnetes ableinen ist nicht zu denken.
ZitatMit einem großen schwarzen Hund würde das garantiert nicht passieren
doch würde es es gibt ja dann doch hundehalter die ihren mit großen schwarzen spielen lassen und den hund halt laufen lassen. wenn der hund dann wenigstens stehen bleiben würd bis meiner abgeleint ist, aber ne der springt dann um meinem rum dass meiner auch nicht sitzen bleibt...phew -
Zitat
"Paß auf da kommen Kinder, die ziehen Dir an den Ohren und am Schwanz!"
Das ist gut und so unmißverständlich, weil der Hund ja garantiert nicht angesprochen wurden ist.
-
-
Hi gross und schwarz kennt man ja.
aber ich habe zwei einen grossen blonden und einen kleinen Schwarzen.
Anhängen soll ich den schwarzen, denn der ist gefährlich.du böser gefährlicher schwarzer Dackel-Cockermischling :kopfwand:
fällt einem nix mehr ein dazu
tine -
Ich könnt mich weghauen.... Genial einfach nur was man so hört... ich freu mich ja schon, wenn Benni groß ist. Er ist auch schwarz und dann auch noch ein Miniatur-Bullterrier...
Da höre ich jetzt schon von 2,3 Hundebesitzern, dass ich ihm einen Maulkorb dran machen soll, weil der 4 Monate alte Hund ja soooooooo böööööööse ist.... Mal sehen, wie das ist, wenn er nicht mehr so "welpensüß" ist.... *grins* -
Oh, da wird es ja noch lustig - ich wusste gar nicht, dass es dieses Klischee gibt, bin ja auch noch nicht sooo lange HH...
Unser später (hoffentlich) mal großer schwarzer Hund hat blonde Strähnchen - gibt das vielleicht mildernde Umstände?
Viele Grüße von Käuzchen
-
Blondesträhnen?? Ob das hilft?? Wenn die Grundfarbe schwarz ist...
Gestern haben wir beim spazieren gehen eine Pärchen getroffen. Er war sehr freundlich und wollte, dass sich unsere Hunde mal kennen lernen können. Seine Frau wurde sofort hysterisch. "AHH, nehmt die Hunde auseinander, das ist gefährlich!!"
Meine blöde Frage war dann, was daran gefährlich ist, wenn zwei Hunde einander freundlich begrüßen???!!
"Ihr Hund ist so groß und schwarz!!"
"Sind die schwarzen Flecken auf ihrem Hund bissig??"
Hab mich freundlich verabschiedet und bin weiter meiner WEge... -
Wow, da freu ich mich schon, wenn unserer ausgewachsen ist. Wir haben einen schwarzen Schäferhund Mix, wird locker die Größe von einem Deutschen Schäferhund erreichen. Mir gehen jetzt schon viele Menschen aus dem Weg, weil sie Angst haben. Sie machen nen großen Bogen um uns. Hab auch schon paar Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht, vorallem die, die kleine Hunde haben, die meinen direkt, unser Thor wollte die Kleinen auffressen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!