Rätselhafte Erziehungsmethode

• Das weiß doch ich nicht, warum nicht nachgefragt wird!!
    Neli erwähnte es anfangs nur, dass in ihrer alten Huschu diese Übung auch gemacht wurde, sie aber nicht wußte warum!

• Meinte auch nicht dich britta :D
    es war eine algemeine frage, was ich nicht so verstehe warum nicht nachgefragt wird, um zu verstehen geht man doch in die HUschu

• Ich hab diese Übung auch mit meinem Hund an der Schleppleine gemacht, um die Bindung zu stärken und zu trainieren, dass der kleine Jäger mehr auf mich als auf die Hasen achtet.. ;)
    Hat auch super funktioniert!!

Allerdings haben mich die anderen Leute - vor allem andere Hundebesitzer - immer angeschaut, als wär ich total bescheuert... :irre:

Da haben wohl einige nicht nachgefragt... ;)

LG, Caro

• Uns wurde in der Hundeschule auch diese Methode erklärt und ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Wir sind noch fleißig am üben, aber mein "Leinenzieher" hat schon tolle Fortschritte gemacht, sowie er das Zerren anfängt (kommt zugegebenermaßen schon noch häufig vor), reichen ein paar kurze Richtungswechsel und schon hab ich seine Aufmerksamkeit, er schaut mich sogar an!!! Die ganze Zeit hätte ich mir ein Stück Fleischwurst an die Stirn tackern können und es wäre ihm egal gewesen...

Und ich muss auch sagen, mir ist es sch...egal wie mich die Leute dabei ankucken...
    Die dürfen dann später auch staunen, wenn alles prima klappt, trotz der "Irren" am anderen Ende der Leine :D

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo liebe Fories,

ich kann die Methode durchaus nachvollziehen, aber was ist daran gewaltfrei?? :???:
    Diese Methode zeigt allerdings wieder, dass viele Hundebesitzer Bindung nur über die Leine aufbauen können. Dies Bindung, bei der der Hund keine andere Wahl hat, ist für mich keine reale Bindung.
    Macht euch mal Gedanken darüber, wie ihr mit eurem Hund zurecht kommen würdet, wenn ihr sagen wir mal 1 Woche auf die Leine verzichten müßt.

Lg
    Irice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!