Hündin spielt nicht mehr...
-
-
Hallo,
vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht....Meine Schäferhündin (17 Monate) spielt seit Ende ihrer 2.Läufigkeit einfach nicht mehr!!!
Sie spielt zwar mit mir,aber nicht mehr mit anderen Hunden,auch nicht mit ihren besten Kumpels,mit denen sie noch vor und in der Läufigkeit gespielt hat!!! Und sie spielt nicht mehr alleine (z.B. mit ihren Quietschtieren).
Wir sind von Anfang an in einer Spielgruppe,auch dort spielt sie plötzlich nicht mehr!!! Obwohl sie vor der Läufigkeit kaum zu halten war,wenn es zum "Spielplatz" ging u nd dort stundenlang getobt hat....Weiß vielleicht jemand,woran das liegen könnte??????
Sie ist meine 4. Hündin..aber sowas hab ich noch nie erlebt.....Klar,wenn ein Hund älter wird...aber in dem Alter und so plötzlich?????
Ansonsten ist sie total normal....also beim Gassigehen und so ist das gleiche Temperament geblieben.....
KOmisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fannybanny,
wie lange ist denn die 2. Läufigkeit her? Da Hündinen nach der Läufigkeit immer Scheinschwanger sind (natürlich unterschiedlich ausgeprägt), kann es vielleicht daran liegen. Bei unserer Hündin braucht es auch immer ein paar Wochen bis sie wieder die "Alte" ist....
Die Scheinträchtigkeit dauert 63 Tage, also gut 2 Monate. In dieser Zeit ist so manches anders bei den Mädels.... :irre:
Viele Grüße
Daniela + Zicke
-
Ja,an so was hatte ich auch schon gedacht.....Die Läufigkeit ist jetzt 5 Wochen her.Letztes Mal war sie ja "super" scheinträchtig,mit allem drum und dran,da sieht es aber dieses Mal gar nicht nach aus...So war sie auch noch nie...
Naja,schauen wir mal....
-
Hi Fanny, Forrest ist jetzt 1,5 Jahre und hält sich auch für viel zu erwachsen um zu spielen. Spielaufforderungen anderer Hunde werden vornehm ignoriert. Mit andren Rüden ist es eher ein Austesten, wer hier wohl der Chef ist und bei Weibchen ist er nur am baggern.
Als ich meine Trainerin darauf ansprach, sagte sie es sei normal. Manche Hunde spielen als Erwachsene nicht mehr. Ist ja auch nicht viel anders als bei uns.... manche von uns bleiben kindisch andre verhalten sich "erwachsener".
Schau Dich doch mal um, es gibt wirklich viele Hunde, die einfach keine Lust haben mit andren zu spielen, obwohl sie es als Jungspunde gerne gemacht haben.
Liebe Grüße, Tanja
-
Spielt sie denn noch mit dir?
Wenn ja, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich würde es auch so erklären wie schon einige vor mir:
Es gibt Hunde die bleiben bis ins Greisenalter welpenhaft verspielt und eben andere, die mit dem Erwachsenwerden das Interesse am Spiel mit anderen Hunden verlieren.
Meine Hündin Emma gehört auch dazu.
Als ich sie mit 10 Monaten aus dem Tierheim holte hat sie auch fast jeden Hund zum Spiel aufgefordert, und irgendwann, auch so mit 1,5 Jahren (ich meine mich sogar erinnern zu können, dass das bei uns auch mit einer Läufigkeit zusammenhing) hat sie das fast vollständig eingestellt. Heute (mit 3,5 Jahren) spielt sie nur noch mit unserem Zweithund und mit so zwei, drei ganz ausgewählten Altrüden! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!