Rüde (8 Monate) rammelt abends
-
-
Wenn es um das Knie beißen geht-ist es ein aggressives beißen oder ein eher " trotziges " , spielerisches?Mister Maligator verkündet seinen Unwillen auch gerne mal per Zahn, das darf aber nicht beeindrucken.( Er knurrt aber auch nicht dabei für gewöhnlich. ) Entweder ich ziehe ihm meine Hand weg und gebe ihm ein "NEIN" oder ich mache eine Faust, da kann er nämlich schlecht beißen oder ich leite um in ein kleines Tobespiel wo er knabbern darf oder wenn er es ganz übertreibt habe ich auch kein Problem ihm mal das zarte Schnäuzelchen zu umfassen. Als allerletzte Maßnahme nicht das schlechteste, ist aber auch bisher nur 1 mal notwendig gewesen.
Aber meist reicht ein NEIN und weg gehen, dann merkt er das ich not amused bin und kriegt sich auch wieder ein.Die Hundis sind halt bissel Übermutig und Bluna im Köpfchen, da muss man Haltung bewahren und warten bis es vorbei ist
Leuder reicht ein „NEIN“ bei jon nicht aus! Im gegenteil: ich habe manchmal das gefühl, dass ihn das noch mehr pusht! Ich glaube er kann es einfach nicht ertragen ein „NEIN“ zu hören. Gestern ist er auf den pelzmantel meiner tante los (sieht ja auch flauschig aus) hab ihn dann an der leine zurückgezogen, ihm den zeigefinger entgegengestreckt und NEIN gesagt. Dann hat er angefangen zu knurrren und bellen (sein bellen besteht dann immer aus ner mischung zwischen bellen, jammern und gähnen) dann ist er wieder auf mein bein los
da hilft eig immer nur in die küche sperren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er weiß nicht wie er sich bei Nein korrekt verhalten soll. Du hast es ihm (noch) nicht beigebracht. Deshalb ist er gestresst.
-
'tschuldigung aber ich hab' da so ein Bild im Kopp
Bin ein wenig müde, da bin ich sehr leicht zu erheitern, denk' Dir nix. Ich lache Dich nicht ausDas klingt ein wenig als wüsste er nicht, was er tun soll.
Etwas verbieten ist eigentlich hohe Kunst für den Hund. Weil es ist sehr schwer, "einfach so" aufzuhören.
Was Du mal versuchen kannst, ist BEVOR er tut was er nicht tun soll (Du siehst es ihm ja vielleicht inzwischen an, man kennt sich ja mit der Zeit...), ihm etwas auftragen was er tun soll.
Das kann sein dass Du ihn ganz simpel mit einem Spieli ablenkst
kennst Du das schon? *klick* zum Thread: Fehler beim zergeln - keine Ahnung ob ihm das gefallen würde, meine liiiieben zergeln (und ich auch!)
oder ihm einfach einen Keks reinstopfst oder etwas verlangst, das er richtig RICHTIG gut kann. Bei meinen wäre das ein "sitz"und dann aber dick und fett belohnen!
So bringst Du den Hund sozusagen nicht in Verlegenheit, nicht zu wissen wohin mit sich.
Frenchies sind so süss und so knuffig, da vergisst man manchmal, was für temperamentvolle Kampfschweine das eigentlich sind
Kann Dich gut verstehen.Oh das hört sich sehr gut an! Das werde ich heut mal über den tag ausprobieren! Abblenken! Ja ein „ sitz“ kann er sehr gut! Das werde ich dann mal zu ihm sagen... ja meistens sehe ich ihm das an, wenn „er sichs überlegt“!
Ja das stimmt! Er ist wirklich ein dickkopf! Das hat schon die hundetrainierin in der hundeschule gesagt
-
Bullies sind ziemlich grobmotorische Spieler und haben auch einen sehr gut entwickelten Beutetrieb. Fangen, packen, zerren, schütteln finden die klasse.
Ja das habe ich auch schon gemerkt! Vorallem packen und schütteln
Ich dachte immer früher, dass frenchies keinen jadttrieb haben
-
Er weiß nicht wie er sich bei Nein korrekt verhalten soll. Du hast es ihm (noch) nicht beigebracht. Deshalb ist er gestresst.
Doch ich hab ihm das beigebracht als er noch ein welpe war! Also vor 4-5 monaten oder so! Habe das mit leckerlis geübt! Wenn ich „NEIN“ gesagt hatte, hat er das nicht genommen. Erst wenn ich „nimms“ gesagt habe!
Also ich denke schon, dass er dann weiß was „NEIN“ bedeutet -
-
Nein, das ist nicht das was Du im Alltag brauchst. Im Alltag benötigst Du ein Kommando, das dem Hund sagt, dass er IRGENDETWAS abrechen soll, was er schon begonnen hat zu tun.
Du hast geübt, dass er Futter, das Du erst auf den Boden legst nicht nimmt (oder womöglich sogar aufnehmen darf danach).
Das ist für den Hund etwas völlig anderes und überhaupt nicht in den Zusammenhang zu bringen, in dem Du meinst das Nein anwenden zu können.
-
Nein, das ist nicht das was Du im Alltag brauchst. Im Alltag benötigst Du ein Kommando, das dem Hund sagt, dass er IRGENDETWAS abrechen soll, was er schon begonnen hat zu tun.
Du hast geübt, dass er Futter, das Du erst auf den Boden legst nicht nimmt (oder womöglich sogar aufnehmen darf danach).
Das ist für den Hund etwas völlig anderes und überhaupt nicht in den Zusammenhang zu bringen, in dem Du meinst das Nein anwenden zu können.
achso das wusste ich nicht!
Wie könnte ich ihm das beibringen? -
Was Dich vielleicht auch noch interessieren könnte, so zum lesen zwischendurch:
Sanftere Korrekturen neu/wieder einführen
Das ist ein recht spannender Thread hier im Forum.
Vielleicht findest Du da was für EuchDu hast den Link zu dem Thema schon bekommen, in dem darüber diskutiert wird. Auch, wie man es trainiert.
-
Hey
Wie geht's Dir denn heute?
Du musst auch ganz schön viel verarbeiten, gell'tschuldigung aber ich hab' da so ein Bild im Kopp
DAS
ist mir wieder eingefallen. Kennst Du den Film "Madagaskar"? Da beisst der Löwe dem Zebra in den Hintern, das Zebra fragt "beisst du mir grad in den Hintern?!?" und der Löwe sagt (mit vollem Maul) "Nein, wieso?"
Wenn ich mir mein Mäulchen vollgestopft hab' mit irgendwaff um nifft meh srffchen knnund mein Schatz fragt "was bist am essen?" sage ich auch immer "nifft"
Hund am Knie, hihi ....
Nettes Accessoire aber das kriegste auch noch weg.ihm den zeigefinger entgegengestreckt und NEIN gesagt.
Damit nimmst Du eine bedrohliche Haltung ein. Das kannst Du Dir ein wenig vorstellen, wie wenn ein wirklich grosser Mensch (bedenke wie riesig Du dem kleinen Hund erscheinst) die Hand aufzieht, wie wenn er Dich ins Gesicht schlagen will.
Da kannst auch nimmer klar denken in dem Moment.achso das wusste ich nicht!
Wie könnte ich ihm das beibringen?Darum biste ja da
Lernen - wie Jon auchErst mal versuche freundlich zu sein zu Deinem Jon. Du hast ihn doch so lieb, lebe das!
Nimm das tief tief in Dein Herz und werde einfach lieb und nett mit ihm. Das heisst nicht, dass er alles darf, gar nicht. Aber Du kannst ein Nein auch ganz freundlich sagen
Deine Tante hat ein Restaurant? Habe ich sowas gelesen oder täusche ich mich?
Stell Dir vor, Du hilfst aus und willst noch ein paar Torten verkaufen, Umsatz und so
Du gehst zum Gast und fragst "möchten sie ein Stück Buttercremetorte?" und der schreit Dich an "NEIN!!!!!"Steht vielleicht noch auf und bedroht Dich.
Huch?!? Was war das? Was hast Du denn schlimmes getan? Etwa das wird Dir durch den Kopf gehen
Und so ähnlich fühlt sich Dein Jon. Er macht was - nicht gut. Er macht was anderes - auch nicht gut. Da kommt dann der Frust und die Verzweiflung, so langsam aber sicher.
Eigentlich ganz normal, gell?Versuche, ein anderes Wort zu nehmen. Vielleicht etwas, das Dich zum lächeln bringt, ein lieb gemeintes Nein.
Eine liebe Bekannte von mir hatte einen kleinen Teufel mit Fell, ein wirklich garstiges Vieh. Zuckersüss aber garstig.
Chi-Grösse
Beim spazieren stand da ein Strassenarbeiter, *zack* hing der kleine Hund in seinem Hosenbein. Der grosse Mann guckt runter und sagte komplett freundlich eh-eh, so ganz erstaunt was da an ihm zuppelt
Der Hund zuppelte und zergelte noch etwas weiter, es störte ihn nicht so wirklich, er unterhielt sich unterdessen mit meiner Bekannten und irgendwann liess das Mistviech dann auch los.
Diese Reaktion von diesem Mann war so ....unerwartet und so genialseit dem ist das "eh-eh" in meinem Hunderepertoire.
Dann gibt's ein weiteres Problem, vielleicht weisst Du das ja schon, ich schreib's mal auf für jene welche mitlesen
nicht dass ich Dich langweile, gell.
Man kann sich Kommandos herrlich kaputtmachen
Bis ein Kommando wirklich WIRKLICH sitzt, sollte man es möglichst nur dann sagen, wenn man sich sicher ist, dass der Hund es tun wird.
Beispiel: Dein Hund ist unterwegs und Du willst, dass er zu Dir kommt.
Er buddelt irgendwo ganz gemütlich
Rufst Du jetzt nach ihm, also Name und Kommando (Joooon, hiiier), wird er kaum zu Dir kommen
Tust Du das öfter, versaust Du Dir Dein hiiiiier - weil es betrifft ihn ja nicht.
Also fängst Du an, ihn NUR DANN zu rufen, wenn er
a) eh auf dem Weg zu Dir ist und
b) schon total nah bei Dir ist.
DANN rufst Du Jon, hiiierDie Story führt mich jetzt zu dem eh-eh
Sorry für das viele GetippselIch hab ja auch so ein Monster mit Fell
Grösser und felliger als Deins, aber Monster ist Monster
Tess war sich keinen freundlichen Umgang gewohnt, als sie zu uns kam. Nicht schlimm, aber Nein wurde halt gebrüllt statt gesagt
Ich mag das nicht so, ich bin gerne freundlich und höflich - und ruhig, gerade auch mit meinen Hunden
Also habe ich statt NEIN!!! eh-eh gesagt wenn sie wieder Unsinn vorhatteweil ich mir auf diese Weise kein Kommando versaue
Es ist einfach nur ein freundliches Geräusch und ein Kommentar den ich abgebe
Hat sie dann kurz innegehalten gab's natürlich einen Keks!
Es ist eh gut wenn man immer bewaffnet ist mit Leckerchen
Ich hoffe, Jon ist etwas verfressen, das würde Dir extrem! helfen.Falls Du zwischendurch gern Youtube-Videos guckst:
(hab ich auch hier aus dem Forumirgendwo mal gefunden und bookgemarkt)
KikopupSie arbeitet ausschliesslich positiv, das ist für Dich enorm wichtig! Wenn Du Videos schaust und da fängt einer an, an der Leine zu reissen, zu schubsen oder was auch immer - das ist nicht das was Du brauchen kannst.
Für Dich - und vorallem für Jon! - ist ein möglichst freundlicher Umgang megawichtig!Das zum Beispiel könnt Ihr Zwei sein nach ein paar Basics:
[media]https://youtu.be/VWdU5Hgdtmc[/media]
Das ist vielleicht auch etwas für Dich:
[media]https://youtu.be/c77--cCHPyU[/media]
Für Euch sind ja die Basics und Grundregeln wichtig, Männchen machen und andere Tricks sind überhaupt gar nicht wichtig für Euch.
Aber bei Kikopup findest Du viele Videos und Tipps für die Basics - und sie ist so herrlich freundlich und positiv, man kann echt Blöderes guckenSo das ist jetzt ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Text, hihi!
Sorry
Und knuddel mir Jon...ich geh' jetzt mal gucken wo ich das Geschirr habe machen lassen
-
Hey
Wie geht's Dir denn heute?
Du musst auch ganz schön viel verarbeiten, gellDAS
ist mir wieder eingefallen. Kennst Du den Film "Madagaskar"? Da beisst der Löwe dem Zebra in den Hintern, das Zebra fragt "beisst du mir grad in den Hintern?!?" und der Löwe sagt (mit vollem Maul) "Nein, wieso?"Wenn ich mir mein Mäulchen vollgestopft hab' mit irgendwaff um nifft meh srffchen knn
und mein Schatz fragt "was bist am essen?" sage ich auch immer "nifft"
Hund am Knie, hihi ....
Nettes Accessoire aber das kriegste auch noch weg.Damit nimmst Du eine bedrohliche Haltung ein. Das kannst Du Dir ein wenig vorstellen, wie wenn ein wirklich grosser Mensch (bedenke wie riesig Du dem kleinen Hund erscheinst) die Hand aufzieht, wie wenn er Dich ins Gesicht schlagen will.Da kannst auch nimmer klar denken in dem Moment.
Darum biste ja da
Lernen - wie Jon auch
Erst mal versuche freundlich zu sein zu Deinem Jon. Du hast ihn doch so lieb, lebe das!
Nimm das tief tief in Dein Herz und werde einfach lieb und nett mit ihm. Das heisst nicht, dass er alles darf, gar nicht. Aber Du kannst ein Nein auch ganz freundlich sagen
Deine Tante hat ein Restaurant? Habe ich sowas gelesen oder täusche ich mich?
Stell Dir vor, Du hilfst aus und willst noch ein paar Torten verkaufen, Umsatz und so
Du gehst zum Gast und fragst "möchten sie ein Stück Buttercremetorte?" und der schreit Dich an "NEIN!!!!!"Steht vielleicht noch auf und bedroht Dich.
Huch?!? Was war das? Was hast Du denn schlimmes getan? Etwa das wird Dir durch den Kopf gehen
Und so ähnlich fühlt sich Dein Jon. Er macht was - nicht gut. Er macht was anderes - auch nicht gut. Da kommt dann der Frust und die Verzweiflung, so langsam aber sicher.
Eigentlich ganz normal, gell?Versuche, ein anderes Wort zu nehmen. Vielleicht etwas, das Dich zum lächeln bringt, ein lieb gemeintes Nein.
Eine liebe Bekannte von mir hatte einen kleinen Teufel mit Fell, ein wirklich garstiges Vieh. Zuckersüss aber garstig.
Chi-Grösse
Beim spazieren stand da ein Strassenarbeiter, *zack* hing der kleine Hund in seinem Hosenbein. Der grosse Mann guckt runter und sagte komplett freundlich eh-eh, so ganz erstaunt was da an ihm zuppelt
Der Hund zuppelte und zergelte noch etwas weiter, es störte ihn nicht so wirklich, er unterhielt sich unterdessen mit meiner Bekannten und irgendwann liess das Mistviech dann auch los.
Diese Reaktion von diesem Mann war so ....unerwartet und so genialseit dem ist das "eh-eh" in meinem Hunderepertoire.
Dann gibt's ein weiteres Problem, vielleicht weisst Du das ja schon, ich schreib's mal auf für jene welche mitlesen
nicht dass ich Dich langweile, gell.
Man kann sich Kommandos herrlich kaputtmachen
Bis ein Kommando wirklich WIRKLICH sitzt, sollte man es möglichst nur dann sagen, wenn man sich sicher ist, dass der Hund es tun wird.
Beispiel: Dein Hund ist unterwegs und Du willst, dass er zu Dir kommt.
Er buddelt irgendwo ganz gemütlich
Rufst Du jetzt nach ihm, also Name und Kommando (Joooon, hiiier), wird er kaum zu Dir kommen
Tust Du das öfter, versaust Du Dir Dein hiiiiier - weil es betrifft ihn ja nicht.
Also fängst Du an, ihn NUR DANN zu rufen, wenn er
a) eh auf dem Weg zu Dir ist und
b) schon total nah bei Dir ist.
DANN rufst Du Jon, hiiierDie Story führt mich jetzt zu dem eh-eh
Sorry für das viele GetippselIch hab ja auch so ein Monster mit Fell
Grösser und felliger als Deins, aber Monster ist Monster
Tess war sich keinen freundlichen Umgang gewohnt, als sie zu uns kam. Nicht schlimm, aber Nein wurde halt gebrüllt statt gesagt
Ich mag das nicht so, ich bin gerne freundlich und höflich - und ruhig, gerade auch mit meinen Hunden
Also habe ich statt NEIN!!! eh-eh gesagt wenn sie wieder Unsinn vorhatteweil ich mir auf diese Weise kein Kommando versaue
Es ist einfach nur ein freundliches Geräusch und ein Kommentar den ich abgebe
Hat sie dann kurz innegehalten gab's natürlich einen Keks!
Es ist eh gut wenn man immer bewaffnet ist mit Leckerchen
Ich hoffe, Jon ist etwas verfressen, das würde Dir extrem! helfen.Falls Du zwischendurch gern Youtube-Videos guckst:
(hab ich auch hier aus dem Forumirgendwo mal gefunden und bookgemarkt)
KikopupSie arbeitet ausschliesslich positiv, das ist für Dich enorm wichtig! Wenn Du Videos schaust und da fängt einer an, an der Leine zu reissen, zu schubsen oder was auch immer - das ist nicht das was Du brauchen kannst.
Für Dich - und vorallem für Jon! - ist ein möglichst freundlicher Umgang megawichtig!Das zum Beispiel könnt Ihr Zwei sein nach ein paar Basics:
[Externes Medium: https://youtu.be/VWdU5Hgdtmc]Das ist vielleicht auch etwas für Dich:
[Externes Medium: https://youtu.be/c77--cCHPyU]Für Euch sind ja die Basics und Grundregeln wichtig, Männchen machen und andere Tricks sind überhaupt gar nicht wichtig für Euch.
Aber bei Kikopup findest Du viele Videos und Tipps für die Basics - und sie ist so herrlich freundlich und positiv, man kann echt Blöderes guckenSo das ist jetzt ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Text, hihi!
Sorry
Und knuddel mir Jon...ich geh' jetzt mal gucken wo ich das Geschirr habe machen lassen
Guten Morgen wow danke für die vielen tipps! Habe mir gerade einen screenshot von gemacht das ich mir das immer wieder durchlesen kann wenn ich wieder „ gereizt“ bin! Also bis jetzt ist er lieb! Vorhin haben wir gespielt und jetzt schläft er neben mir!
Ja den film kenne ich sehr gut. Das stimmt! Das ist ja witzig mit dem Straßenbauarbeiter! Vielleicht liegt es dann auch daran, dass Jon nicht so an meine mum „rangeht“. Sie schenkt ihm dann keinerlei aufmerksamkeit. Das muss ich auch so machen!
Und das mit den kommandos ist mir auch schon aufgefallen! Gestern waren wir auf der wiese und haben im schnee getobt. Dann hat er sich malwieder an ner pipstelle „festgesaugt“. Dann habe ich mit „komm“ und dann mit „leckerli“ gerufen (ohne kommt er garnicht). Und was war?! Er ist natürlich nicht gekommen! Dann bin ich richtubg haus gelaufen und „tschüss“ gerufen. Dann ist er immerhin hinterhergerannt!
Habe immer etwas angst das er abhaut. An der schleppleine springt er leider nicht (iwie kapiert er das glaub nicht), da er an der leine „bei fuß“ läuft (so vermutlich das einzige was ich geschafft habe ihm beizubringen)
Nein meine tante hat kein restaurant. Wir haben uns gestern nur im cafe getroffenaber ich weiß was du meinst! Habe sehr viel temperament und muss freundlicher sein! Und das mit dem eh-eh probier ich aus!
Vielen dank auch für die videos! Wrrde sie mir jetzt anschauen :)Dankeeeeeee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!