Mein Hund löst sich nur im Garten
-
-
Hallo,
mein 17 Wochen alter Frenchie-Spitz-Mix zeigt seit ein paar Wochen zuverlässig an, wenn er raus muss Er setzt sich vor die Terrassentür und winselt. Dann geht's natürlich raus in den Garten, wo er auch gleich sein Geschäft verrichtet.
Natürlich gehen wir auch drei Mal am Tag spazieren. Unterwegs macht er aber nichts. Er läuft schön und schnüffelt... Aber sein Geschäft macht er nicht.
Kaum sind wir wieder zu Hause angekommen möchte er in den Garten und macht
Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn beibringen kann, dass er sich auf unserer Gassirunde löst?
Danke im voraus und viele Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist normal, war bei allen unseren Welpen so.
Dann ist man froh, daß man sie endlich stubenrein hat und dann lösen sie sich vorerst nur im Garten.
Das kommt noch, daß er sich auch noch beim Spaziergang löst, hab etwas Geduld. -
Wenns dich stört dann halt nicht zum pullern raus in den Garten sondern gleich richtig Gassi gehen.
-
Das kommt von selbst, er traut sich momentan nur dort lösen wo er sich sicher fühlt.
Ich bin nach dem Gassi, vor dem Reingehen erst noch durch den Garten gegangen, dann hat sich meine Hündin noch schnell gelöst und dann sind wir erst nach drinnen.
Hab einfach noch Geduld. -
War hier auch so.
Draußen war alles so aufregend, da konnte er einfach nicht. Er war jedes Mal direkt erleichtert, wenn wir endlich zuhause waren und er in den Garten durfte.
Manchmal ist er einfach gleich durchmarschiert zur Terrassentür, sobald wir wieder im Haus waren.
Oder er hat echt einen Zahn zugelegt, dass er es noch rechtzeitig wieder heim schafft - und das doofe Frauchen wollte dann doch echt noch mit der Nachbarin quatschen.Wir haben das sogar versucht, so lang draußen zu bleiben, bis er da gemacht hat. Nö. Er hat eingehalten und erst im Garten gemacht.
Irgendwann hab ich es einfach hingenommen und nach einer Weile war das von ganz allein kein Thema mehr.Hauptsache es ging nicht in die Wohnung :)
-
-
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Mich stört es nicht, wenn er im Garten macht. Hauptsache nicht im Haus
Dann scheint das ja normal zu sein. In dem Fall abwarten
Danke euch und liebe Grüße -
Das war bei Nika auch so.... erst seit etwa einer Woche etwa löst sie sich auch beim Gassigehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!