-
-
So, ich hab’s echt satt.
Hab mir eben in der Pause meine beiden Knäckebrotscheiben hinter die Kiemen geschoben. Ich sag nur „Und täglich grüßt das Murmeltier!“.Jeden Tag dieses Einerlei geht mir langsam auf die Nerven.
Deshalb dieser Thread.
Zeigt doch mal eure Lunchpakete für die Arbeit! Ich brauch mal ein paar Denkanstöße!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pausenbrot - Langeweile muss nicht sein!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich mag Porrigde, oder Skyr mit Haferflocken, Nüssen, Chia, Obst und Co. Super vielseitig und gut vorzubereiten.
Das geht auch immer: Im Zweifel einfach Kartoffelfasern und Wasser weglassen, wenn du ersteres nicht hast.
Ich füllte meist mit Quark und Beeren, oder Salat, Gemüse und Sauce. -
Klingt nicht schlecht.
ABER ich mag es mittags eher herzhaft. -
Also da gibt es viele Möglichkeiten:
- mehr Essen kochen, einfrieren und nach bedarf mitnehmen (wenn Mikrowelle vorhanden)
- Wraps (alles in unterschiedliche Schüsseln und dann frisch belegen)
- Rote Bete/KichererbsensalatDas war so das herzhafte was mit auf Anhieb eingefallen ist.
-
Bist Du Fleischesser, Vegetarier oder gar Veganer? Das ist vielleicht noch wichtig...
-
-
Brötchen/Brot mit
- Pesto bestreichen, Morzarellescheiben, Tomatenscheiben, Rucola.
- Senf, selbstgemachter Krautsalat, Frikadelle
- selbstgemachte Mayonnaise, gebratene Putenbrust in Scheiben, Ananas, Käse
- Frischkäse, gegrillte Paprika-/Zucchinischreifen
- selbstgemachte Frischkäsecreme, dadrauf Tomate/Gurke/Paprika/Lauchzwiebeln, Radieschen
- Rührei/Schnittlauch
- Pulled pork und coleslawIch hole mir immer Anregungen bei den fertig belegten Brötchen in Bäckereien
Ansonsten auch Kartoffel-/Reis-/Nudelsalate, Pellkartoffeln mit Tzaziki, generell Salate mit Gemüse der Saison.
-
Ich hatte früher mal Bento Boxen gemacht. Unter dem Stichwort findet sich einiges Nettes, auch wenn die Optik vielleicht (zumindest bei mir) im Vordergrund steht
-
Ich hatte früher mal Bento Boxen gemacht. Unter dem Stichwort findet sich einiges Nettes, auch wenn die Optik vielleicht (zumindest bei mir) im Vordergrund steht
Ich hatte früher immer Bento in der Schule und dann auf der Ausbildungsplatz dabei. War immer der Hit! Ich hab auch mehrere schöne Bento Boxen ich sammel die.
-
Hab meinem Schatz auch lange Bentos gepackt
Jetzt auch wieder ab und zu. Viel TK-Futter heisst ich hab's gekocht / gebacken und in bentogerechten Portiönchen eingefroren. So hatte er immer möglichst viel Abwechslung und ich nicht so viel zu tun -
Also ich esse alles, nur Obst nicht so gern.
Eine Möglichkeit zum Warmmachen hab ich leider nicht.
Eure Tipps sind schonmal Klasse!
Die Bento-Boxen schaue ich mir heute Abend an (ich stehe ja auch auf solches Zeugs ).Ihr könnt den Thread auch gern nutzen, um Fotos von euren Lunchboxen einzustellen, ähnlich wie die anderen Essenthreads.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!