Kleiner Shih Tzu wird immer aggressiver?
-
-
Dass kann ich nicht beurteilen, da sie nach eigener Aussage, einen Malteser in Spanien hatte. Den hatte sie auch angeblich mit Hundekleidung versehen usw.
Kannst Du ihr denn nicht einfach eine Puppe oder ein Stofftier kaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleiner Shih Tzu wird immer aggressiver?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*Mieterin
-
Ich übrigens habe damals meine Mutti mit dem aktuellen Hund in eine sehr nette Hundeschule motivieren können. die waren spezialisiert auf "sehr erwachsene" Hundehalter und es hat allen was gebracht. Die Hundehaltung und das Verständnis sind jetzt immer noch - ich sag mal: hat noch Luft nach oben. Aber hey, alle verstehen sich und es ist schließlich ihr Hund. Und die allergröbsten Verhaltensregulierungen und die nötigsten Lernschritte in Sachen Tricks, Regeln, Kommunikation sind gemeinsam gemacht worden.
-
@DerFrechdax Im Grunde hast du Recht. Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich habe ja jetzt zwei Wochen Semsterferien und fahre zurück in die Heimat.
-
Ich wiederhol mich einfach mal: 'Geh Du mit dem Hund in die Hundeschule!
-
-
-
Zum Thema Ferien. Ich halte das ganze hier für nen Fake. Da hat mal wieder jemand viel Zeit.
-
ich habe das so verstanden, dass die Mieterin psychisch angegriffen ist und den Hund als Seelentröster "missbraucht".
Da wir im Grunde alle auch aus einer Portion Egoismus heraus Hunde haben
Will ich da nicht urteilen.
Aber, wenn das Hundewohl (viel Fell, muss aber Pulli tragen) zweitrangig Ist, damit ich mich toll fühlen kann, weil ich so eine super Hundemami bin, da beginnt für mich der Missbrauch am Tier.... -
Fake?
-
Meine Eltern sind auch zu alt für viel Hund. Daher habe ich den Hund am Anfang sozusagen vorausgebildet und Mutti hat das mit der Hundeschule gemacht. Die hab ich ihr gesucht, wir sind da hin und Mutti hat 2 Jahre mit Hundi da regelmäßig rumtrainiert.
Hat gereicht für das miteinander und alle sind glücklich.Mehr Sorgen würde mir da die übergriffige und destruktive Mieterin machen. Wenn Papa sich gegenüber dem Hund schon nur mit viel Anstrengung ab und zu durchsetzen mag, wird die Mieterin leichtes Spiel haben.
Ich würde an deiner Stelle die nächsten zwei Wochen den Hund bei mir und den Eltern halten. Und zwar ausnahmslos. Begründung: weil du das willst. und es euer Hudn ist. und dann machst du und deine Eltern was zusammen mit dem Hund. Und hoffen dass sich daran alle halbwegs gewöhnen wenn du wieder weg bist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!