Gelegentliches reinpinkeln
-
-
Liebe Mitglieder
Ich bin momentan etwas ratlos und hoffe Ihr könnt mir evt. hilfreiche Inputs geben.
Wir haben seit knapp 8 Monaten eine Mischlingshündin. Sie ist nun 14 Monate jung und nicht kastriert. Wir haben sie notfallmässig übernommen, da sie an Ihrem Pflegeplatz plötzlich dringend wegmusste, weil sie den Leuten zu anstrengend wurde.
Da wir bereits einen etwas älteren Hund haben und er sich sofort gut mir ihr verstanden hat, haben wir sie bei uns aufgenommen. Sie hat in den letzten 8 Monaten unglaublich viel gelernt und wir haben wahnsinnig Freude an der kleinen Maus. Sie hat in den ersten Monaten nicht viel von der Welt gesehen. Dementsprechend war sie zu Beginn sehr ängstlich und misstrauisch.
Die Stubenreinheit haben wir ihr auch beibringen müssen, da es ihr anscheinend nie gezeigt wurde.
Nach ca. 1 Monat klappte dies auch verlässlich bis anfangs Januar 2018. Seither passiert ca. alle 2-4 Wochen ein „Unfall“. D.h. sie pinkelt entweder in der Nacht oder wenn wir am Abend auf dem Sofa einnicken rein.Vielleicht zu unserem Tagesablauf bezüglich den Spaziergängen:
06.50-07.10 Uhr (20 Minuten)
kurze Morgenrunde im Schlendertempo, danach fahren wir auf Arbeit und die Hunde begleiten mich.12.10-12.50 Uhr (40 Minuten)
Mittagsrunde17.50 Uhr kommen wir wieder zu Hause an.
18.00-19.00 Uhr (60 Minuten)
Grosse Abendrunde mit Spiel- und Sucheinheiten.20.30 Uhr bekommen die Hunde Abendessen
20.40-20.50 Uhr (10 Minuten)
Kurze Pinkelrunde22.30 Uhr (10 Minuten)
Nochmals eine kurze Runde zum lösen, danach ist Schlafenszeit für alle.Der Tagesablauf und auch alles andere hat sich nicht verändert.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Machen wir etwas falsch oder wo müssen wir ansetzen?
Vielen Dank für die Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Stubenreinheit haben wir ihr auch beibringen müssen, da es ihr anscheinend nie gezeigt wurde.
Nach ca. 1 Monat klappte dies auch verlässlich bis anfangs Januar 2018. Seither passiert ca. alle 2-4 Wochen ein „Unfall“. D.h. sie pinkelt entweder in der Nacht oder wenn wir am Abend auf dem Sofa einnicken rein.Ich muss dir ehrlich sagen, bei der Vorgeschichte deiner Hündin und dem Alter, würde ich mir gar keine großen Gedanken machen, ob der Hund alle 2-4 Wochen EINMAL rein macht.
Ich denke, das wird sich von alleine ausschleichen.Ist die Hündin schon läufig gewesen?
-
@Gina23
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, das beruhigt mich extrem.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass wir vielleicht etwas falsch machen und wir wollen ja nur das Beste. Sie soll es schön haben bei uns..Sie war zum 1x läufig als wir sie gerade übernommen haben.
Seit diesem Mittwoch ist die zweite Läufigkeit im Gang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!