Neuer Hund trinkt nicht
-
-
Und ja wir haben Fußbodenheizung dort, ich glaube deswegen mag sie auch das Bad
Oder sie fühlt sich dort sicherer, ihr sicherer Rückzugsort, ruhig und nicht zu groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihr auch Wasser in einem Eimer hinstellen (kennt sie vielleicht statt Napf - hier im Tierheim bevorzugen das einige Hunde) und morgen noch eine größere Badematte besorgen, ist noch gemütlicher. Zum Tierarzt würde ich sie jetzt nicht bringen.
Ich hab's mir verkniffen hier müssen alle weich+kuschelig liegen (ob sie wollen oder nich') vielleicht kennt sie das ja gar nicht?!(gefaltete Decke unter die BadeMatte für'n Anfang)
(die BadeMatte würde ich nutzen für den zukünftigen SchlafPlatz (Bett?/Körbchen?) und noch eine/mehrere nachkaufen) -
Hallo,
unser Robin ist jetzt 6 Wochen bei uns.
Die ersten Tage hat er auch nicht getrunken und nur sehr zögerlich gefressen.
Alles machte ihm Angst und der Napf war ihm sehr suspekt.Wir haben ihm dann gut Wasser direkt auf das Futter gegeben und das hat
funktioniert.
Inzwischen säuft er aus allen verfügbaren Näpfen und frisst schneller als
unsere Hündin, was kaum vorstellbar schien.
Die Fellgurken brauchen einfach Zeit und müssen ihren Rhythmus erst für
sich finden.Bad ist übrigens immer gut. Wir merken das gerade bei Verona, unserer
Gewitter-panischen Hündin. Bäder sind geerdet und das spüren Hunde. Für
Hunde ist ein Badezimmer der sicherste Ort im ganzen Haus.
Einfach machen lassen.Viel Erfolg und viel Freude mit der Hübschen!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich hab's mir verkniffen hier müssen alle weich+kuschelig liegen (ob sie wollen oder nich') vielleicht kennt sie das ja gar nicht?!
(gefaltete Decke unter die BadeMatte für'n Anfang)
(die BadeMatte würde ich nutzen für den zukünftigen SchlafPlatz (Bett?/Körbchen?) und noch eine/mehrere nachkaufen)Ja ich glaube sie kennt so weich liegen gar nicht. Die Badematte später ins Körbchen legen ist eine gute Idee! Werde ich so machen.
-
Hallo,
unser Robin ist jetzt 6 Wochen bei uns.
Die ersten Tage hat er auch nicht getrunken und nur sehr zögerlich gefressen.
Alles machte ihm Angst und der Napf war ihm sehr suspekt.Wir haben ihm dann gut Wasser direkt auf das Futter gegeben und das hat
funktioniert.
Inzwischen säuft er aus allen verfügbaren Näpfen und frisst schneller als
unsere Hündin, was kaum vorstellbar schien.
Die Fellgurken brauchen einfach Zeit und müssen ihren Rhythmus erst für
sich finden.Bad ist übrigens immer gut. Wir merken das gerade bei Verona, unserer
Gewitter-panischen Hündin. Bäder sind geerdet und das spüren Hunde. Für
Hunde ist ein Badezimmer der sicherste Ort im ganzen Haus.
Einfach machen lassen.Viel Erfolg und viel Freude mit der Hübschen!
liebe Grüsse ... Patrick
Gut zu hören, dass auch andere Hunde mal nicht getrunken haben. Hatte sich das dann bei euch in ein paar Tagen von selbst gegeben? Fressen tut sie im Moment auch nicht, aber wir haben in das Futter jetzt auch mal Wasser reingemischt.
-
-
Wenn Laila mal nicht trinken wollte gabs "Wurstwasser": also einfach ein bisschen von der Brühe aus Dose/Glas von Würstchen in den Wassernapf.
Hat bei uns immer funktioniert.Viel Spaß und eine tolle Zeit mit dem neuen Familienmitglied.
-
Hallo,
sobald Robin etwas sicherer wurde, hat er normal angefangen zu fressen.
zu saufen und angefangen nach Futter zu fragen.Inzwischen ist er manchmal sogar klein bissle frech.
Lass der Kleinen Zeit. Sie kommt schon an im Paradies der
Vollversorgung. Ganz sicher!liebe Grüsse ... Patrick
-
So wie Ella die Ihren Namen dadurch erhalten hat...
Ella- verflixt und bezaubernd...
Madame hatte in der ersten Nacht Hunger... man sagte mir ich solle ihr nicht zu viel geben, da hab ich das Futter hochgestellt...
Und sie hat Schubladen geöffnet auf der Suche nach Futter... mehrmals... trotz provisorischer Sperre...
Macht sie heute auch immer noch wenn sie der Meinung ist sie braucht noch einen Snack zur Nacht... -
Wir haben seit 24 h unsere kleine Hündin aus Spanien. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate und ein Basset Fauve de Bretagne Mix.
Sie ist noch sehr schüchtern und zieht sich viel zurück, aber das ist ja normal. Was uns Sorgen macht: sie hat seit wir sie vom Transport abgeholt haben (Samstag, 24.03 ca 17 Uhr) nichts getrunken! Vorhin stand sie vor dem Napf, aber hat nicht getrunken.Ihr ist einfach noch alles gruselig und fremd.
Wer weiß, wie sie vorher gefüttert wurde?
War sie in Rudelhaltung und wurde weggemobbt und hat gelernt, nur an die Näpfe zu gehen, wenn keiner mehr guckt?Geduld, Zeit, Respekt, viel Ruhe, keine Anforderungen, die sie nicht erfüllen kann.
Das wird schon, dauert aber.
-
Hallo an alle,
Also Luz hat immer noch nichts getrunken oder gegessen, auch nicht in der Nacht. Ich mache mir mittlerweile echt riesige Sorgen, ich habe Angst, dass sie quasi vor unseren Augen und dem vollen Napf verdurstet! Pipi macht sie weiterhin, allerdings ist ihre Nase sehr trocken.
Also noch einen Tag warten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!