Neuer Hund trinkt nicht

• Also Luz hat 2 kleine Schlücke aus den Näpfen :applaus: genommen. Vielleicht ist das der Anfang. Leider hat sie sich dann vor einem Napf erschrocken (warum weiß ich nicht. Ich habe nur gehört wie sie weg gesprungen ist)Naja vielleicht geht es ja jetzt aufwärts!

Hallo,

ja, genau so war das auch bei Robin.
    Anfangs hat er nichts getrunken und nur mit gaaanz 'spitzen Zähnen'
    aus seinem Napf gefressen. Und wehe, der hat bissle gescheppert
    oder sich bewegt. :shocked:

Er konnte auch gar nicht alleine fressen. Robin hat sich ganz flach
    geduckt und ganz lang gemacht um sofort fluchtbereit zu sein. Ich
    denke, ihm wurde öfter mal was nachgeworfen, wenn er auf Futter-
    suche war.
    Fraule musste ihn mit der Hand aus dem Napf füttern, sonst hätte
    er nichts genommen. Und so ganz traut er dem Napf immer noch
    nicht. Könnte ja doch pöhse sein. :roll:

Inzwischen ist er ein ganz passabler Futterdieb, wenn auch der
    Feigling noch stark durchkommt. Manchmal versucht er sogar aus
    Veronas Napf was zu stibitzen. Aber so lange da was drin ist, blitzt
    er bei Madame so was von ab.

Wirst sehen, es wird Stück für Stück besser. Geh auch aktiv auf die
    Dinge ein, die ihr Angst machen und zeige ihr, dass alles harmlos ist.
    Mit ein paar Leckerli konnten wir Robin sogar die fürchterliche Senseo
    erträglich machen.
    Nur beim Bügelbrett (wir haben aber auch ein selten gefährliches
    Exemplar :hust: ) da ist er noch richtig bange. Kommt noch.

liebe Grüsse ... Patrick

• Danke an alle! Also wir waren gestern mit ihr beim Tierarzt: Gesundheitlich ist sie absolut fit! Sie hat aber auch eine Nährlösung bekommen. Der TA gab uns den Tipp ihr Joghurt ins Wasser zu mischen. Das taten wir auch und sie nahm es! Dann führten wir den Löffel zum Napf und sie trank einen ganzen Napf mit Joghurt Wasser aus! Alleine geht sie noch nicht daran, aber wenn wir den ersten Löffel geben und ihn dann zum Napf bringen trinkt sie eigenständig. Meint ihr wir sind so auf einem guten Weg? Fressen tut sie immer noch nicht, außer ein paar Brocken Futter mit Joghurt gemischt. ;)
    • Habt ihr noch weitere Tipps für uns?
  • Du kannst auch Wurstwasser unter ihr Wasser mischen. Das wird gern angenommen. Und ich würde den Napf an einen Ort stellen an dem die Hündin sich wohlfühlt. Also eventuell in die Nähe von ihrem Schlafplatz.

• Was soll sie denn zu Fressen bekommen?

Versuche es ihr doch einfach unwiderstehlich zu machen.
    Hunger sollte ja inzwischen da sein.

Gib etwas Leberwurst dazu oder Käse. Unseren Buben
    konnten wir mit Milchprodukten überzeugen. Versuche
    einfach mal den Kühlschrank durch, auf was sie anspringt.
    Fleischbrühe geht auch immer.

Natürlich keine Riesen Portionen, nur so dass sie Lust
    bekommt und einen Anfang findet.

Viel Erfolg!

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Patrick,

Sie soll Trockenfutter von Plantinum bekommen. Käse mag sie, allerdings nur von der Hand als Leckerchen. Sonst hat sie den Käse bisher mal vom Futter runtergenommen und halt nur diesen gefuttert. Sie steht halt auf Joghurt aber im Moment isst sie den vom Löffel bzw dann irgendwann aus dem Napf. Darin haben wir 2-3 Futterbrocken aufgelöst und das ist sie dann halt mit. Wir probieren es heute Abend nochmal mit Kartoffeln.

• Dann führten wir den Löffel zum Napf und sie trank einen ganzen Napf mit Joghurt Wasser aus! Alleine geht sie noch nicht daran, aber wenn wir den ersten Löffel geben und ihn dann zum Napf bringen trinkt sie eigenständig.

:applaus: :applaus: :applaus:

Sie weiß jetzt auf jedenfall wo es was zu trinken gibt,bzw hat die Verküpfung begonnen "da gibst was Gutes".

Zum Fressen:
    Wie die anderen User schon geschrieben haben.Mach es Unwiderstehlich ;)

ICH würde ein wenig(!) Nassfutter holen und es bissl mixen das es intensiver schnuppert.

Gib etwas Leberwurst

^das würde mich wundern wenn sie da widerstehen kann :D

• :applaus: :applaus: :applaus:
    freut mich total, dass sie trinkt :dafuer:

Zum Futter: Muss es unbedingt Platinum sein? Wenn ja, warum? Vielleicht versucht ihr erst mal was anderes? Etwas was ihr wirklich total gut schmeckt. Vielleicht mag sie Dosenfutter viel lieber?
    Hier wird gefüttert was schmeckt und vertragen wird (was in unserem Fall bedeutet zu barfen, weil Yoko Fertigfutter nicht verträgt und ich zu faul bin auch noch für den Hund zu kochen).
    Er hat eine Weile hypoallergenes (Trocken)Futter bekommen. Ja, er hat es gefressen. Mit spitzen Zähnen und eben nur weil er ja irgendwas fressen musste. Als wir dann wieder auf BARF umstiegen war es wirklich ein Fest. Was hat sich unser Hund gefreut über sooooooo leckeres Futter. Ich freue mich jedes Mal wenn ich sein Futter machen, weil er ganz aufmerksam und schmatzend neben mir steht und sich auf sein Futter freut. Wenn ich den Becher mit TF geholt hab hat er sich umgedreht und ist gegangen. Das war nicht schön und nicht das was wir für ihn wollten. Also schauten wir nach einer schmackhaften Alternative.

• um den Kreislauf des Nichts-Fressen erst einmal zu unterbrechen, würde ich tatsächlich mal versuchen ihr Menschenessen anzubieten.

Kartoffelbrei mit ein bischen Soße und darunter etwas Nassfutter gemischt. Haferflocken eingeweicht mit Nassfutter. Und wenn Alles nichts nützt, gib ihr ein Stück Pizza oder so etwas (ja ich weiß, kein Hundefutter, aber Hauptsache sie merkt, von euch gibt es etwas Gutes). Der Hund kennt wahrscheinlich nur solche Reste und ist einfach skeptisch, was anderes Futter betrifft.
    Es geht jetzt ja erst einmal darum, dass sie überhaupt Nahrung zu sich nimmt. Vernünftiges Futter kannst du dann nach und nach hinzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!