Junghund hat ne Pilzerkrankung!

• Geh zu einem Dermatologen. Wenn es ein Pilz ist, reicht das, was bisher gemacht wurde, bei weitem nicht. Und eine Cortisonsalbe bei einem Pilz ist Blödsinn. Dafür gibt es spezielle Antimykotikumsalben

• Es ging vor ca 2 Monaten los, mit seiner Pubertät zusammen ( er ist mittlerweile 9 Monate).

Vielleicht ist es eine Junghundakne und keine Pilzerkrankung.
    Ich würd es wirklich in einer Klinik abklären lassen, alles andere macht keinen Sinn.

• brauche ich eine Überweisung zur tierklink oder kann ich da so hin?

Weil nächste Woche hat er einen Termin für die 2. Impfung. Wollte dort alles ansprechen was hier genannt wurde mit der Pilzbestimmung etc.

• brauche ich eine Überweisung zur tierklink oder kann ich da so hin?

Weil nächste Woche hat er einen Termin für die 2. Impfung. Wollte dort alles ansprechen was hier genannt wurde mit der Pilzbestimmung etc.

Für eine Tierklinik braucht man keine Überweisung :D Du bist doch praktisch Privatpatient, da selbstzahlender Kunde.

Das könnte wirklich eine Junghund Akne sein, je mehr ich überlege, die Symptome passen alle.
    Google mal danach, ich kann leider nicht verlinken, sonst würd ich es dir raussuchen.

Und impfen lassen würde ich im Moment auf keinen Fall. Das könnte die Erkrankung noch verschlimmern!

• Der TA hat noch nicht mal eine Pilzkultur angelegt? Gibt dir aber Imaverol? Der hätte mich zum letzten Mal gesehen. Das Zeug ist nicht ohne. Alle Pilzmittel sind recht heftig, deshalb sollte man sich sicher sein, dass es ein Pilz ist, bevor man daraufhin behandelt

• Das ist keine Impfung in dem Sinne. Das soll sein Immunsystem wieder aufbauen und den "pilz" von innen bekämpfen.
    Bin ja bei Petplan versichert, icj hoffe die kommen da irgendwie entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!