Welpe, 6 Monate, macht in sein Körbchen
-
-
Können wir jetzt bitte mal zum eigentlichen Thema zurück kehren? Ich denke beim TE wird jeder Belehrungsversuch JETZT nicht mehr anders ankommen wie eine Hetzkampagne.
Der Lernzug ist abgefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MPRV steht auf der Ahnentafel.
@israel
Was soll das "aha" zu meiner Aussage wir hätten Papiere für unseren Hund zu bedeuten?
Fehlt uns noch etwas neben der Ahnentafel und dem EU-Impfausweis?Und danke an den Rest.. dass es noch Menschen gibt die hier mitlesen und mitbekommen haben was hier grade passiert.
Und ja unser Hund hat 1.200 Euro gekostet. (Post von einem User) Ich hätte für sie aber egal was bezahlt solange wir uns es hätten leisten können. Wir lieben sie. Egal von wem sie kommt und egal ob sie noch hin und wieder mal reinmacht (jeden dritten Tag).
Egal ob sie ne Plattnase ist. Egal egal egal. Und sollte sie je gesundheitl. Probleme bekommen, dann werden wie alles tun und bezahlen damit sie weiter ein glückliches Hundeleben führen kann.
So und jetzt dürft ihr mich weiter zerreisen oder den Züchter oder wen auch immer. Viel Spass damit.
Der Threat ist eh schon kaputt gemacht und aus ihm ist mittlerweile ein anderes Thema gemacht worden.
Völlig Offtopic.
Warum hierfür kein eigener Threat aufgemacht wird oder ab Seite 4 alles in einen anderen Threat verschoben wird seitens eines Moderators ist mir ein riesen Rätsel. Denn anscheinend gibts ja einige die darüber unbedingt sprechen wollen.
Aber vl ist das ja auch alles so gewollt. Kp. -
Halt mal den Ball flach?!
JEDER "Plattnasen-Interessent" sollte das hier lesen - es geht hier immer um den Hund und alle Fragen nach Herkunft und Haltung bei der "Züchterin"/ dem "Züchter" sind "UrsachenForschung"... jede Frage nach Haltung/Tagesablauf usw. sind ganz genauso "UrsachenForschung"...
Die vielen Informationen in Sachen Gesundheit/Qualzucht/"Papiere" helfen hoffentlich jedem, der schon so einen Welpen/Junghund/erwachsenen Hund hat und die, die gerne so einen kleinen "Bulldoggerich" hätten überlegen -toitoitoi - was das für ein Hundeleben lang (oder kurz) bedeutet bzw. bedeuten kann?!
-
Dieser Verein setzt sich auf jeden Fall für die Zucht von Plattnasen mit Nase ein und die Elterntiere sind auch nicht "einfach so" zuchttauglich. Das muss man diesem Verein zugute halten.
Vllt. magst du ja trotzdem dem Zuchtwart oder Vorstand Bescheid geben, dass die Aufzucht bei diesem Züchter nicht so toll ist - vorausgesetzt das ist auch so.
Auch finde ich es gut, dass du dich für einen Hund aus diesem Verein entschieden hast (wenn es schon unbedingt eine sog. Plattnase sein sollte), denn das sagt mir persönlich, dass du dir wegen der Atmung Gedanken gemacht hast.
Wobei ich trotzdem allgemein die Zucht diverser Plattnasen (auch mit etwas Nase) kritisch sehe, denn z.B. Franz. Bulldoggen haben leider meist nicht nur Probleme mit der Atmung. -
So wie dein Hund als Welpe aufgewachsen ist, kann es gut sein, dass sie heillos überfordert ist mit Büro "Job" und dann dort noch Innenstadt mit den ganzen Reizen
Das denke ich auch. Tu der Kleinen und dir den Gefallen und fahr oder geh mit ihr dorthin, wo es ruhig ist und nicht alles auf sie einprasselt. Und wenn sie sich im Haus nur auf weichen Untergründen lösen will, würde ich ihr eine Welpentoilette anbieten. Das Problem löst sich eh nicht von heute auf morgen, da muss man sich und den Hund nicht noch unnötig stressen. Wenn sie die Welpentoilette annimmt, kannst du diese später auch in den Garten stellen, bzw. dort, wo sie sich lösen darf/soll, so kann sie gut verknüpfen, was du von ihr willst. So würde ich es machen, ihr eine Alternative bieten, mit der ich weiter arbeiten kann, um sie doch noch stubenrein zu bekommen.
Nicht verzweifeln, bleib kreativ, dann wird das
-
-
Dieser Verein setzt sich auf jeden Fall für die Zucht von Plattnasen mit Nase ein und die Elterntiere sind auch nicht "einfach so" zuchttauglich. Das muss man diesem Verein zugute halten.
du hast diesen Witz von Zuchtordnung gelesen?
Klar das Bild mit den Nasen ist sehr publikumswirksam aber sie schreiben da vom Mops und abgebildet ist ein Pekinese oder ähnliches aber gehen wir mal von Pekinese aus weil sie sich diese Rasse ja auf die Fahnen geschrieben haben. Im FCI Standard steht nichts von dem was die da behaupten sondern: "
Nicht zu kurz, breit, Nasenlőcher groβ und offen.
Eine kleine Falte, vorzugsweise unterbrochen kann von den Wangen
bis zum Nasenrűcken in einem breiten umgekehrten „V“ verlaufen.
Diese muss sich niemals nachteilig auf Augen oder Nase auswirken
oder diese bedecken. Verengte Nasenlőcher und schwere, die Nase
überhängende Falten sind inakzeptabel und sollten streng bestraft
werden." Zitat aus dem FCI Standard Nr 207 / 27. 01. 2010Aber auch beim Mops findet sich die von diesem Verein getätigte Aussage nicht. Vielmehr steht da: "
Nasenschwamm : Schwarz mit ziemlich grossen weit geöffneten Nasenlöchern. Zusammengedrűckte Nase und starke Faltenbildung auf dem Nasenrűcken sind unakzeptabel und sollten schwer bestraft werden.
Fang : Ziemlich kurz, stumpf, quadratisch, nicht aufgebogen. Augen oder Nase sollen niemals nachteilig beeinträchtigt oder von Falten auf dem Nasenrűcken verdeckt sein." Zitat aus FCI-St. Nr.253 – 13.07.2011Zur Zuchtordnung kann man eigentlich nur sagen dass sie scheinbar echt alles tun um den Genpool ihrer Hunde möglichst schnell zu verringern. Vereinsfremde Hunde in der Zucht bitte nicht, nichtmal von ausgetretenen Mitgliedern werden Hunde akzeptiert. Da es in der ZO echt oft um ausgetretene Mitglieder zu gehen scheint, scheinen sie damit wohl sehr beschäftigt zu sein. Lustig auch die Sätze zu Inzucht: die erlauben sogar Inzest!!! Hallo gehts noch? In Bezug auf französiche Bulldoggen findet man gar nichts. PL Untersuchung, ED und rassetypische Augenerkrankungen werden empfohlen, sind aber nicht verpflichtend. HD, Keilwirbel, Herz, etc?? Fehlanzeige wichtig ist aber dass der Deckrüdenhalter darauf achtet dass sein Rüde nur augenscheinlich gesunde Hündinnen deckt.
Sorry aber sowas bekomme ich einfach das ganz große Kotzen und so einen Mist kann man auch nicht schönreden bis es passt. Das einzige was man dazu noch sagen kann ist, dass Laien eben auf diesen Wischiwaschihumbuck anspringen. Weil ihnen eben gut vorgekaut wird was sie glauben sollen und sie ja auch seltenst Willens sind sich selbst mal den Kopf zu zerbrechen. Ist leider sehr menschlich...
Die Haltung und Aufzucht der Welpen bei diesem Verein anzuzeigen wird relativ sinnfrei sein denn sie haben daran keine großen Ansprüche "Die Haltung der Tiere muss zufriedenstellend, und die Futtergrundlage gesichert sein." (Zitat: MPRV ZO §13b)Das hat ja nicht wirklich viel mit einer Haltung zu tun die man sich als Welpenkäufer wünschen sollte.
Man könnte das alles noch viel weiter auseinandernehmen aber wozu, es interessiert eh kaum jemanden. Hauptsache da steht wir züchten Nasen und gesunde Tiere. Wo und wie sowas geht und unter welchen Auflagen ist den Züchtern und auch den Käufern letztendlich egal.
Wie gesagt, der TE wünsche ich nen guten Trainer, ein stets gefülltes Konto und sehr viel Geduld und natürlich alles alles Gute!
-
Was soll das "aha" zu meiner Aussage wir hätten Papiere für unseren Hund zu bedeuten?
Fehlt uns noch etwas neben der Ahnentafel und dem EU-Impfausweis?das aha bezog sich auf die tatsache, dass konkret nach Papieren gefragt wurde, die diesen Namen auch verdienen, und darauf von Dir lapidar
blauer EU- Ausweis
kam. Und sonst nix.Ist ja gut, alles Gute dem Hund und Euch bzw. Dir (und ich verstehe nicht, wieso garfield69 gesperrt wurde).
-
...um nochmal auf das Wohnzimmer zurück zu kommen... könnt ihr sie da nicht mit reinnehmen? Das macht es doch erst gemütlich mit Hund auf dem Sofa :)
Und selbst wenn sie nicht aufs Sofa darf: nach 22 Uhr haut sie sich bestimmt eh auf den Teppich und pennt?
Das hat ja nichts damit zu tun, dass ihr sie nie allein lassen könnt für Kino oder was auch immer, aber wenn ihr im Wohnzimmer sitzt seid ihr ja da, wieso darf sie dann nicht dabei sein?Du schreibst ja, in den Raum soll sie nicht, so lange sie nicht stubenrein ist. Aber wenn sie bei euch ist, kannst du doch viel schneller reagieren. Hund macht Anstalten, sich hinzuhocken - schnappen, raus bringen, ganz doll loben!!
Dann erkennst du bestimmt auch bald die Anzeichen, wenn sie unruhig wird ode zur Tür geht. -
Warum hierfür kein eigener Threat aufgemacht wird oder ab Seite 4 alles in einen anderen Threat verschoben wird seitens eines Moderators ist mir ein riesen Rätsel.
Ich kann Dir sagen, warum ich das nicht gemacht habe. Du hast drauf geantwortet und Dich daran beteiligt. Wenn der Starter eines Themas das tut, dann ist das für mich damit gleichzusetzen, dass es für ihn okay ist abzuschweifen.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass Gepöbel zugelassen wird. Allerdings macht es die Moderation nicht einfacher, wenn User und Starter zugleich pöbeln.
Das noch mal dazu. Und nun zum letzten Mal der Hinweis an alle, dass es hier zum Thema weiterzugehen hat und das in einer vernünftigen Art und Weise!
-
Wir haben im ganzen Haus Teppich und oft Welpen zur Pflege. Das motiviert gut aufzupassen und den Hund immer im Blick zu haben
Zusätzlich lege ich anfangs Decken hin dort wo sich Hund gerade aufhält. Ich habe nichts gegen Boxen, als Rückzugsort zum schlafen. Aber wenn ich auf dem Sofa sitze habe ich so ein kleines Wesen doch gerne bei mir und wenn sie selig auf deinem Schoss schlafen können sie auch nichts anstellen.
Ich würde fast vermuten das er pinkelt weil er nicht versteht warum er nicht bei euch sein kann. Ansonsten seid ihr auf einem guten Weg. Das wird schon werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!