Welpe, 6 Monate, macht in sein Körbchen
-
-
Grundsätzlich habe ich auch eine eigene Meinung zu diversen Hunderassen. Aber wenn ein Hundebesitzer, wo das Tier nun schon mal da ist und "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist"
Ja, deswegen der Hinweis, schon mal Geld für die später nötigen Behandlungen einzuplanen, wenn das aus Unwissen beim Kauf nicht geschehen ist, um das für den Hund später möglichst tragbar zu gestalten sobald die Probleme auftreten. Das sollte jetzt pragmatisch gemanagt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe, 6 Monate, macht in sein Körbchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso der Ton?
Wer hat sich denn im Ton vergriffen? Wo denn? Wo liesst man denn Hasspredigten hier??
Ich denke, wenn sich jemand unwissentlich einen kranken Hund von einem Hinterhofvermehrer aus schlechter Haltung kauft, dann sollte man denjenigen schon darauf hinweisen, dass das nun mal Folgen hat.
Einerseits bedeutet es erzieherischen Mehraufwand und möglicherweise hartnäckige Probleme, für die der Hund nichts kann.
Andererseits ist es wichtig, sehr genau auf die körperliche Entwicklung zu achten und dem Hund so früh wie möglich und nötig zu helfen. Da hier das Problembewusstsein fehlt und der TA auch nicht hinreichend aufklärt, ist der Hinweis doch angebracht. Ebenso wie der Rat, Geld zur Seite zu legen. Wenn eine OP_Versicherung euch aufnimmt (viele tun das bei brachyzephalen Rassen gar nicht) würde ich sofort eine abschliessen.
Nur weil man etwas nicht hören möchte, heisst es nicht, dass es nicht wahr ist, und das hat auch nichts mit "Hass" zu tun. Das ist schon eine ziemlich fiese Aussage.
Man kann doch aber solche Geschichten nicht einfach stehenlassen. Wieviele Leute sagen dann "haben wir nicht gewusst, hat uns keiner gesagt" wie hier? Und das nächste Kind landet im Brunnen? Ohne Aufklärung ändert sich nichts. Vielleicht liesst es jemand, der dann darüber nachdenkt, was er mit dem Hundekauf unterstützt.
-
-
Nochmal Garfield und Frauchen. Habt ihr beide unseren Hund gesehn? Untersucht? Woher willst du wissen ob sie ein Schnäppchen war? Hab ich das hier je erwähnt? Woher willst du wissen ob wir uns das Geld falls je nötig für eine OP nicht leisten könnten? Bist du Arzt? Oder Allwissend oder ein vl sogar ein Hellseher? Oder vl einfach nur ein kleines jämmerliches NICHTS, dass zu viel
Langeweile hat oder vl. Privat nichts zu melden hat und deswegen hier wirklich Hilfesuchenden mit seinem völlig fernab vom Thema blödsinnigen und von reiner Spekulation geprägten Unterstellungen auf den Zeiger geht.
Ganz ehrlich?
Vl. bist du ja hier der schlimme Finger? Wer weiss was du so zu Hause mit deinen Hunden treibst wenn du deine Mitmenschen schon so behandelst. Ich möchte es besser gar nicht wissen. Aber wie du dich hier aufführst verrät leider sehr viel über dein Wesen und deine Wesenszüge wirken sich auch leider auf deine Vierbeiner aus und oder deine Kinder!?
Wie schon vorher erwähnt.. Es wäre nicht schlimm gewesen mich zu fragen ob ich etwas über diverse Krankheiten wüsse. Aber deine von oben herablassende Art als der allwissende Messias kannste dir für nen Psychiater aufheben. Der wird dafür wenigstens bezahlt sich deinen Müll anzuhören.
Und jetzt verschwinde hier endlich aus meinem Threat und such dir ein anderes Opfer. Oder meld dich bei einer Anti Franz. Bulldoggen Demo an oder starte ne Petition. Aber geh hier nicht weiter Hilfesuchenden mit deinem Offtopic Mist aufn Sack.
Denn auf Rat von jmd wie dir kann ich herzlich gerne verzichten. Ausser du zahlst mir 100Euro die Std, dann höre ich dir vl aus Mitleid zu. Aber auch nur vl.. -
Soviel zum Thema "Im Ton vergreifen"
-
-
Ansonsten hast du aber keine Beschwerden, oder?
Auch wenn es dir nicht passt... @frauchen07 hat vollkommen recht mit dem was sie schreibt. Sie hat dich nirgends beleidigt oder gar herablassend geschrieben... Einfach simple Aufklärung betrieben. Dass du das nicht hören willst, ist dein Problem, aber beleidigen lassen muss sie sich sicher nicht dafür!
Ansonsten, auch von mir: Du kaufst einen deprivierten Welpen einer Qualzucht-Rasse vom Hinterhof-Vermehrer und wunderst dich dann, wenn Probleme auftreten... Ehrlich?! Dieser Hund ist vollkommen überfordert. Kennt nichts von der Welt und wird dann direkt mit ins Büro genommen...
Ganz ehrlich, wie habt ihr euch denn im Vorhinein informiert? Gar nicht?
Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln... Wütend macht es mich zudem!
-
Danke für die Rückendeckung
Zur Zeit ist gefühlt jeder zweite Thread über einen Mopswelpen oder einen Frenchie oder einen englischen Bulldog - mir tut das einfach in der Seele weh.
Ich hoffe, es wird alles gut mit dem kleinen Hund - denn "Hass" predige ich sicher nicht, schon gar nicht auf einen Hund.
Der Start ins Leben war ungünstig in jeder Hinsicht, aber ich wünsche von ganzem Herzen, dass das Tierchen ein so schönes Leben hat, wie nur möglich (hoffentlich freiatmend, soweit es das bei den Frenchies überhaupt gibt...) - und auch wenn der Wutausbruch oben wirklich nicht schön war, ist er doch auch ein Zeichen, dass da jemand für seinen Hund kämpft und ihm ehrlich zugetan ist - und das ist eine gute Sache.
Leider sind aber nun mal nicht die Kritiker, sondern die Züchter (und die "Züchter") dieser Rassen das Problem.
-
So, jetzt gehen alle mal eine Runde mit dem Hund Gassi und besinnen sich mal wieder ihrer guten Manieren, die sie hoffentlich mal gelernt haben!
Ein derartiges Gepöbel wie auf den letzten Seiten möchten wir hier nicht mehr lesen!
-
Habt ihr beide unseren Hund gesehn? Untersucht?
Woher willst du wissen ob sie ein Schnäppchen war? Hab ich das hier je erwähnt?
Woher willst du wissen ob wir uns das Geld falls je nötig für eine OP nicht leisten könnten?
1, Das ist derzeit völlig unnötig und hat keine Aussagekraft, da diese Rassen eben in der Welpenphase die Atemprobleme generell noch nicht haben. Wie ich geschrieben habe, der Weichteilinhalt der Nase wächst während der Hund erwachsen wird. Bei deinem Hund wächst der Knochen derzeit nicht mit. Ob beim erwachsenen Hund dann noch genug Platz für Atemwege übrig bleibt oder nicht kann man eben erst beim erwachsenen brachyzephalen Hund sehen, und nicht in dem Alter jetzt.
2, Hast du für einen Welpen ohne Papiere, aus einem dreckigen Gehege der da 2 Monate auf seine eigenen Decken machen und in seinen Exkrementen leben musste etwa auch noch 1200 Euro bezahlt wie für einen seriös gezüchteten und aufgezüchteten Hund??????
Okay.....3, ich habe nirgends geschrieben, dass du das Geld nicht hast, ich habe nur geschrieben, es schon mal einzuplanen, dass diese Kosten von immerhin mehreren tausend Euro für Tierarztbehandlungen später mal sehr wahrscheinlich anfallen werden. Das sind für die Mehrheit der Leute schon Summen, die man plant, weil dann halt der Urlaub mal kleiner ist oder ausfällt oder eine nicht unbedingt nötige Anschaffung nicht oder später gemacht wird.
-
ich denke mal die TE weiß inzwischen dass sie mit dieser Rasse einen Qualzuchthund hat, dass sie einen miesen Vermehrer unterstützt hat, dass sie sehr wahrscheinlich einen kranken und verhaltensgestörten Hund hat und dass da immense Kosten und Tierleid auf sie zu kommen. Man muss das jetzt nicht noch 100mal breittreten, davon wirds leider auch nicht besser. Das Einzige was jetzt bleibt ist Schadensbegreznung. Heißt genauestens auf die Gesundheit achten, sehr viel geld zurücklegen und einen Trainer für verhaltensauffällige/deprivatisierte Hunde zu Rate ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!