Projekt: SUB Abbau

• Neu

Hi

hast du hier Projekt: SUB Abbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• *seufz* So geht es nicht mehr weiter. Ich muss den SUB irgendwann echt abbauen. Es wäre ja schrecklich wenn ich tatsächlich all die Bücher nicht lesen könnte, weil es einfach zuviele sind.

Nachher werde ich rigoros aussortieren was ich definitiv nicht mehr lesen werde/will und den verbliebenen SUB zählen. Und dann werde ich mir die Auflage geben, Bücher nur noch neu zu kaufen eine zeitlang. Das bewahrt mich davor, dass ich ganze Wagenladungen gleichzeitig kaufe und hamstere. Muss ich die Bücher neu kaufen ist eben nur ein gewisses Kontigent möglich, und das hält sich dann zumindest so im Rahmen, dass zumindest die Hälfte meiner monatlichen Bücher vom SUB sind. Stückchen für Stücken wird er dadurch dann kleiner werden.

• SUB wurde gezählt. Ich halte fest:

350 ungelesene Bücher. Exemplare die ich voraussichtlich nicht mehr lesen werde, sind bereits abgezogen. Dann wollen wir mal. *ärmel hochkrempel*

• Wir haben das vor 2-3 Jahren recht radikal gemacht. Meine Frau und ich haben uns beide die schon gelesenen Bücher rausgesucht, die einen emotionalen Wert für uns haben und der Rest wurde verschenkt und gespendet. Die meisten Bücher haben wir eh nur einmal gelesen, danach waren es Staubfänger. Für den SUB war damit zumindest komfortabel Platz (allerdings ist unser Stapel auch um einiges kleiner gewesen).

Neue Bücher gibt es zu 95% nur noch digital, da ist es dann auch nur halb so schlimm, wenn sie ungelesen "herumliegen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!