Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
Der Urlaub ist vorbei, deshalb gibt es mal wieder eine neue Box
Es gibt Hühnchen in Bacon mit Kartoffelpüree
Pasta di Mandolore
Weintrauben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute war Frühschicht angesagt.
Also gab es Frühstück in die Bento:
Rührei mit Bacon
Weintrauben
Bananen-Walnuss-Waffeln mit Honig
-
Gestern abend gab es
Bihon Pancit
Mochi
Heidelbeeren
wobei ich für die Mochi nochmal ein anderes Rezept ausprobieren muss, damit bin ich nicht so wirklich zufrieden gewesen. Sie waren lecker, aber der Teig blieb doch eher stückig und wurde auch nicht so fest, wie ich es gerne gehabt hätte.
-
Ich muss immer erst googeln, was du da so alles zauberst...
-
Heute müsst ihr nicht googlen
Auch in der Bento wird es Herbst
Thai Erdnusscurry mit Wildreis
Apple Crumble
Apfelsterne
Und ich weiß jetzt auch, wieso die Mochi etwas verunglückt sind. Die Deutschen waren mal wieder zu doof zum Übersetzen. Es gibt zwei Rezepte für Mochi, einmal mit Reis, einmal mit Reismehl und die beiden Rezepte haben die Pfeifen durcheinandergemixt.
Es wurde die Zutatenliste mit Reis genommen und die Verarbeitung von der Reismehlvariante dran gehängt, so kann es natürlich so wirklich klappen.
-
-
Versuchst du die Mochis dann nochmal? Die stehen auch noch auf meiner ToDo Liste
-
Das MochiRezeot würd mich auch interessieren - Mein erster und einziger Versuch ist im Hundenapf gelandet
-
Hier die Rezepte,
Einmal aus Reis:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zfBGFsp0Krw]Und mit Reismehl:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=MDcfOm8T-xg]Ja, werd ich auf jeden Fall nochmal probieren, sobald ich hier in der Gegend Reismehl bekommen hab.
Ich werd die Varainte mit Reismehl probieren, weil ich keine Küchenmaschine habe und so gern ich auch koche und Backe, aber ich glaub, Reis stampfen für Mochi ist mir dann doch zu viel.
Und ich hab eine sehr schöne Nachricht bekommen. Eine Bekannte von mir macht nächstes Jahr in Japan Urlaub. Ratet mal, wer von mir Geld mitbekommt, damit er mir schöne Bento Sachen mitbringt.
-
Heute war die Speisekarte mal wieder klassisch asiatisch.
In der Box sind Puten Tempura mit Gemüse und Chili Dip, gefüllte Onigiri und Kinpira Kartoffeln
Dazu Zimtbananen und Apfel
-
Heute habe ich es nicht ganz so bunt getrieben
Tempura Shrimp Balls mit Yakisoba
Nashi Herzchen
Apfel-Marzipan Küchlein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!