Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
Die Freitagsbento ist fertig
Zweierlei Mini Burger
einnmal Rind in Speck gewickelt und Honig glasiert und einmal Lachs (dass ich den auch mit irgendwas hätte glasieren können, kommt mir erst jetzt in den Sinn)
Dazu Udon Nudeln mit Chiliflocken und Soße
Bunter Obstsalat
Süßkran gibt es erst Sonntag, da der Speck schon eigentlich hart an der Grenze ist hinsichtlich der Kilos die purzeln sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern gab es:
Marmeladen Hähnchen mit Ei und Gomoku Gohan
Einen Vanille Muffin und einen Vanille Donut
Weintrauben und Heidelbeeren
-
Gestern das neue Spielzeug für die Küche ausprobiert und ich muss sagen, mit der kleinen Form machen sich die Teigtaschen deutlich schneller und besser, als von Hand.
Sesamfilet mit Currynudeln und gedämpften Teigtaschen
Frittierte Banane
Weintrauben
-
Eine Kleinigkeit für die Arbeit
Spaghetti Arabiata und mit Käse gefüllte Fleischbällchen
Erdbeeren von der letzten Ernte, bevor das Feld geschlossen hat und Schokofrüchte
-
Ich schaue hier gerne rein. Bereite mir auch immer was für die Arbeit vor, aber nicht so aufwändig. Hast du Literaturtipps für Anfänger?
-
-
Ich hab ja mittlerweilen einiges an Literatur hier rumliegen.
Vieles ist leider reine Geldmache mit der Bento Mode.Wirklich empfehlen würde ich:
Makiko Itoh - Bento für jeden Tag
Makiko Itoh - Das Bento Box Kochbuch
Wenn es auch etwas verspielter sein darf:
Angelina Pausitan - Manga Kochbuch Bento
Und mein absolutes Lieblingsbuch, gibt es aber nur auf Englisch:
Effortless Bento
Die Basics, wie man eine Box richtig packt, was man beachten sollte, wie man variieren kann, finden sich in allen Büchern. Dazu gibt es stets kleine Warenkunde und auch teils Tipps zur Lagerung, wenn man vorkochen möchte.
-
Deine Boxen bewundere ich schon länger, Du hast da wirklich ein Händchen für! Machst Du Dir wirklich die ganze Mühe nur für Deine "Miniportionen"?
Fertigst Du tatsächlich nur fünf Teigtaschen? Den Aufwand gibt es bei uns z.B. eher für 50+ Stück. Auch einzelne Donuts oder Muffins, Mini-Burger, vier Stückchen fritierte Banane... machst Du mehr und zeigst uns nur Deine Portion oder bereitest Du das wirklich nur für Dich so zu?
Ich bewundere Menschen sehr, die sich auch "nur" für sich selbst soviel Mühe machen. Mir wäre das leider zuviel Aufwand.
-
Ich habe für Backsachen "Single Serve" Rezepte. Wobei die alle aus den USA und teilweise ziemlich eklig sind
Ich koche und backe normale Mengen für einen zwei Personenhaushalt, mein Mann will schließlich auch etwas ab haben.
Und die Teigtaschen find ich jetzt nicht wirklich großen Aufwand, da würd ich eher durchdrehen, wenn ich da ne Masse machen müsste, weil das nervigste ist das Ausrollen und Ausstechen
Und ich finde, es täuscht immer auf den Bildern.
Die Portionen sind nicht wirklich mini, es sind ganz normale Essensportionen, im Gesamtpaket teilweise sogar fast zu viel. es wirkt halt nur auf Grund der Box deutlich komprimierter, als auf dem Teller.
-
Danke für die Erklärung, dann bin ich beruhigt. Für den Lieblingsmenschen mit zu kochen ist natürlich etwas ganz anderes und macht auch viel mehr Spaß!
Der Eindruck der Miniportionen entsteht sicherlich auch dadurch, dass Du Deine Mahlzeiten so toll aus mehreren Komponenten zusammen stellst. So sind es zwar nur fünf Teigtaschen, es gibt allerdings im obigen Beispiel noch "Sesamfilet mit Currynudeln" dazu.
Da Jiaozi meine absolute Lieblingsspeise sind, brauche ich da überhaupt nichts dazu außer einem weiteren Dutzend.
-
Für so kleinen Backkram kann ich mir auch gut die Zubereitung in der Heißluftfriteuse vorstellen. Da mach ich gerne mal nur so 6 Muffins drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!