Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Husbento für heute.
Nudeln mit Tomate und Mozarella, gefüllte Minipaprika und Gurke. 536e55fde91100422c989ed.jpg
-
-
Dann möchte ich mich hier auch mal melden . . .
Ich habe vor gut 33 Jahren - als mein erste Kind in den KiGa kam - damit angefangen, die Frühstücksdose nicht nur gesund und abwechslungsreich, sondern auch visuell schön zu gestalten (da gab es das Thema Bento glaube ich hier noch gar nicht - zumindest kannte ich es nicht).
Das hat mir unendlich viel Spaß gemacht, und ich wurde immer kreativer.
Darum behielt ich dies auch bei meinen weiteren 3 Kindern für den KiGa , dann die Schule und später in der Ausbildung bei.
Mittagessen gab es immer im KiGa, bzw. der Schule - da blieb es bei den Frühstücksdosen - in der Ausbildung gab es dann immer pro Kind 2 Dosen (Frühstück und Mittag).
Da ich auch leidenschaftlich gerne gebacken habe und Torten und Pralinen selbst gemacht habe, sammelte sich allerhand an Ausstechern und Formen an, und die Dosen wurden immer aufwendiger und schöner.
Als mein (damaliger) Mann dann noch zu unserer Familie stieß, wurden es immer mehr Boxen, und das Thema "Bento" kam langsam auf, und so kamen auch die ersten Bento Zubehör Sachen bei mir an.
Damals hatte ich auch mit Obstschnitzereien angefangen, was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, und die Boxen wurden immer umfangreicher (hatte mir dafür auch einige sehr teure Set`s von "Triangel" an Schnitzwerkzeug zugelegt).
Dann zogen die ersten Kinder aus, es kam mein Schlaganfall (danach war vorbei mir Obstschnitzen - Ausstechen und Verzieren klappte aber noch).
Etwas später zogen die letzten beiden Kinder aus, und ich fing mit Bento Boxen für meinen Mann an.
Na ja - als er uns dann verließ, hörte das Alles schlagartig auf - ich backe / mache Torten (Pralinen) seit dem nur noch zu Feiern, Weihnachten und Geburtstagen (und in der Erntezeit von meiner Parzelle).
Habe mich dann aber auf`s Obst schokokolieren und Cake Pop`s mit /für die Enkel machen konzentriert - aber auch das wurde immer weniger - die größeren Enkel wurden zu alt und die jüngeren Enkel sind noch zu klein.
Nun fand ich diesen Thread, und habe mich in 2 Tagen durchgeklickt und gelesen - ich bewundere dich Helfstyna, was für tolle Sachen du immer zauberst - etwas wehmütig bin ich dabei aber auch . . .
Schön, daß es diesen Thread gibt!
LG
-
Habe sogar auch das Teil hier
-
-
Wie cool ist das Ding denn
Mein armer Mann muss morgen mit der Reste Bento vorlieb nehmen, damit mal alles aufgebraucht ist, vor es schlecht wird.
Seine böse Ehefrau geht mit der Arbeit zum Essen ins Bierzelt.
Wobei man könnte das Ding auch fancy, neumodern und instatauglich einfach als Buddha Bowl deklarieren und zack, bin ich wieder eine wundervolle, liebende Ehefrau.
-
Wie cool ist das Ding denn
Meinst du mich?
Das habe ich mir mal vor Ewigkeiten beim "großen Fluß" gekauft - mußt du einfach nur japanische Eierformer eingeben - aber mir ist, als ob ich solche Eier Scheiben schon in deinen Bento Boxen gesehen hab
Was benutzt du denn für eine Taiyaki Pfanne - so eine würde mich auch interessieren - aber es gibt so viele verschiedene (leider dann eben auch im Preis) ?
LG
-
Ich habe einen Hundekopf Reisformer und ich liebe ihn
Nein bin nicht hundegeschädigt
Der ist so süß - wo hast du den denn her bekommen - so einen möchte ich auch gerne haben
LG
-
Ich habe einen Hundekopf Reisformer und ich liebe ihn
Nein bin nicht hundegeschädigt
Der ist so süß - wo hast du den denn her bekommen - so einen möchte ich auch gerne haben
LG
Boar kein Plan entweder im Onlineshop Tokyo Otaku Mode oder eBay oder auf einer Convention (Connichi/ AnimagiC/WieMaiKai). Ist leider zu lange her und hab vieles mal dort mal da gekauft über die Jahre.
-
Was benutzt du denn für eine Taiyaki Pfanne
Die hab ich mal zu Weihnachten bekommen.
Ist ein eher günstiges Model, tut seine Pflicht aber anstandslos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!