Alles wegen den Frauen. ;)

• Naja, jahrelang antrainiert hat er sich das nicht, es fing letztes Jahr erst an. Und weil ich mir nicjt anders zu helfen wusste, habe ich ihm den Chip implantieren lassen. Ich habe nicht trainiert, einfach auch weil ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht habe und ich es nicht wusste. Nun ist es so.

Ich möchte den Urlaub definitiv nicht absagen.

Woher kommt es dann deiner Meinung nach, dass er sich „plötzlich“ so verhält?

Warum willst du den Urlaub nicht absagen? Man kann doch auch wann anders in den Urlaub fahren. Deinem Hund geht es JETZT schlecht.

• Bei einem 6,5 Jahre alten Rüden wird sich auch nach einer Kastration nichts an seinem Verhalten ändern. :lol: Ich kenne genug Rüden, die spät kastriert wurden und sich nach der Kastra, läufigen Hündinnen gegenüber, genauso verhalten haben wie vorher.

Naja, mit dem Chip ging es ja auch, damit war er komplett entspannt was die Hündinnen angeht.

• Bei einem 6,5 Jahre alten Rüden wird sich auch nach einer Kastration nichts an seinem Verhalten ändern. :lol: Ich kenne genug Rüden, die spät kastriert wurden und sich nach der Kastra, läufigen Hündinnen gegenüber, genauso verhalten haben wie vorher.

Ja, das sage ich ja.

Aber zumindest das Leiden unter den Hormonen wird aufhören. Und mir ginge es hauptsächlich darum. Dass ihm der unnötige Stress genommen wird.

• Warum willst du den Urlaub nicht absagen? Man kann doch auch wann anders in den Urlaub fahren. Deinem Hund geht es JETZT schlecht.

Ich möchte den Urlaub nicht absagen, weil es mein Jahresurlaub ist, ich viel Geld bezahlt und eben nicht einfach mal irgendwann anders fahren kann.

• . Dass ihm der unnötige Stress genommen wird.

Der wird auch noch nach der Kastra Probleme zeigen, Hormone hin oder her.
    Sexualität entsteht im Kopf und nicht in den Hoden.

Wenn, dann hätte man ihn schon im Alter von 2 oder 3 Jahren kastrieren lassen sollen.

• Der wird auch noch nach der Kastra Probleme zeigen, Hormone hin oder her.Sexualität entsteht im Kopf und nicht in den Hoden.

Wenn, dann hätte man ihn schon im Alter von 2 oder 3 Jahren kastrieren lassen sollen.

Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen.

Newton ist ja seit geraumer Zeit gechippt. Sein Wesen/Verhalten an sich hat sich überhaupt nicht verändert.

ABER: Er ist deutlich entspannter! Sowohl draußen als auch drinnen. Er schläft zum Beispiel so fest wie nie. Und draußen ist er zwar weiterhin viel am Schnuppern, aber die „Motivation“ dahinter und die Reaktion auf die Gerüche eine ganz andere.

Und er ist ja nun auch schon vier Jahre alt.

Dass Chip und Kastration nicht 1:1 das Gleiche ist, ist klar. Außerdem war bei Newton das Verhalten erzieherisch schon im Griff. Und das ist ja hier nicht der Fall.

Wollte es aber trotzdem nicht so stehen lassen.

• Fahr in den Urlaub, halte das Gewinsel noch aus und lass ihn dann kastrieren.
    Wenn er mit Chip wieder einigermaßen normal war, dann wird er auch nach einer Kastra wieder einigermaßen normal sein da er dieses Verhalten ja nicht schon jahrelang gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!