Kastrat wird ständig berammelt

• Mein Kastrat (3 Jahre) wird im Englischen Garten, ständig von anderen Rüden berammelt.
    Woran kann das liegen? Wie ist das bei euren kastrierten Rüden?
    Ich pflücke meistens die anderen Rüden von ihm runter, aber mich nervt das sehr.
    Er selbst lässt es sich gefallen und knurrt nur hin und wieder mal (meistens greife ich eh schneller ein)

• Es ist, wenn wir im englischen Garten sind, immer so.
    Der kastrierte Rüde einer Freundin rammelt ihn auch immer, wenn sie sich sehen,
    ansonsten gibt es hier auf dem Land leider wenig Rüden, bzw. Hundekontakt im allgemeinen.

Ansonsten treffen wir auf dem Land selten andere Hunde, daher fahren wir meistens nach München.
    damit die Hunde ausreichend soziale Kontakte haben.

• Nur dort?

Das finde ich schon ein wenig erstaunlich. :ka: Wenn es was neues ist, würde ich sagen, dass der Hund vielleicht was hat gesundheitlich, dass die Rüden animiert.

Ansonsten riecht er vielleicht einfach gut für andere Hunde. Doof, weil es eben stressig ist. Und das wäre für mich der Punkt, abzuwägen ob der Sozialkontakt mit völlig fremden Hunden gegen den Stress des Berammelt werdens aufwiegt.

Ich würde sagen Nein und dadurch nur noch Hundekontakte zulassen, bei denen ich weiß, dass mein Hund nicht bedrängt wird.

Der Hund deiner Freundin müsste entsprechend erzogen werden. ;)

• Mein frühkastrierter Rüde wurde bis kurz vor seinem vierten Lebensjahr auch immer angerammelt. Seit ca. einem halben Jahr macht er selbst sehr deutliche Ansagen, wenn ein Kollege auch nur darüber nachdenkt. Wahrscheinlich ist er jetzt erwachsen geworden.

• uns wurde mal der Tipp gegeben, das Hundefell mit Apfelessig einzureiben. Bin mir nicht sicher, ob es geholfen hat, einen Versuch ist es bestimmt wert.

Aber ich finde @PocoLoco s Vorschlag sehr gut und handhabe es auch so: Hundekontakte nur, wo er nicht bestiegen wird.

• Liam (4 Jahre alt) wird seit seiner Kastration vor einem halben Jahr auch oft von anderen Rüden bestiegen oder am Genital geleckt, besonders schlimm war es in einem HuAuslaufgebiet, im Alltag gibt es weniger Hundekontakt, lasse das allgemein nur ungern zu.

Er grummelt auch nur etwas, mehr macht er nicht, ich vertreibe diese Hunde dann vehement und sorge dafür, dass es gar nicht erst dazu kommt.

Es ist denke ich eine hormonelle Sache, es wird ja kein Testosteron mehr produziert, wodurch die weiblichen Hormone überwiegen oderso, mal ganz einfach gesagt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!