Kastrat wird ständig berammelt

• Es ist ganz einfach; ein kastrierter Rüde riecht nicht mehr nach Rüde, er ist ein Neutrum.

• Es ist ganz einfach; ein kastrierter Rüde riecht nicht mehr nach Rüde, er ist ein Neutrum.

Nee, auch ein kastrierter Rüde weiß noch, dass er ein Rüde ist.
    Meiner ist mit 3 Jahren kastriert worden, und er würde es sich verbitten, von intakten Rüden bestiegen zu werden. Und läufige Hündinnen kennt er auch noch.

Also nix mit Neutrum (in seinem Kopf).

Ich würde den Englischen Garten meiden, wenn dort so viele unterbeschäftigte und hormongesteuerte Hunde rumlaufen, deren Besitzern es wohl wurscht ist.

• Nee, auch ein kastrierter Rüde weiß noch, dass er ein Rüde ist.Meiner ist mit 3 Jahren kastriert worden, und er würde es sich verbitten, von intakten Rüden bestiegen zu werden. Und läufige Hündinnen kennt er auch noch.

Also nix mit Neutrum (in seinem Kopf).

in seinem Kopf mag er noch ein rüde sein, inden Augen anderer ist er einfach nicht mehr einzuordnen darum kommt es oft zu solchen Problemen.

• in seinem Kopf mag er noch ein rüde sein, inden Augen anderer ist er einfach nicht mehr einzuordnen darum kommt es oft zu solchen Problemen.

Meiner wurde mit 6 J kastriert und es gab nicht 1x die Situation, dass ein anderer Hund ihn besteigen wollte.

• Meiner wurde mit 6 J kastriert und es gab nicht 1x die Situation, dass ein anderer Hund ihn besteigen wollte.

Ist hier genauso. Charlie ist auch kastriert, wurde aber noch nie von einem anderen Rüden belästigt.
    Ich denke, dass es viel am Charakter und der Ausstrahlung des Kastraten liegt, ob er bestiegen wird, oder nicht.
    Charlie kann sich sehr gut gegen andere Hunde behaupten und bisher hat sich noch kein anderer Hund gewagt, ihn so „unhöflich“ zu behandeln.
    Wenn es aber anders wäre, würde ich meinem Hund helfen, ihm Schutz bieten und die anderen Hunde verscheuchen und von ihm fern halten.

• Mein Dackelrüde war auch nach der Kastra sehr interessant für andere Rüden. Sie wollten ihn zwar nicht besteigen, haben aber penedrant an ihm geschnüffelt. Das liegt m.E. daran, dass ein Kastrat nicht mehr nach potentem Rüden riecht und somit für andere Rüden schwer einzuordnen ist.
    Mein Rüde war allerdings einer, der hat seinem Gegenüber auch nach der Kastra ziemlich deutlich klar gemacht was er von gewissen Dingen hält, daher gab es damit kein Problem.

• Die größte Liebe meines (intakten) Rüden ist ein alter Kastrat xD Bei dem dreht er völlig durch und ist nicht mehr ansprechbar. Dabei hat er sogar Deckerfahrung und ist bei läufigen Hündinnen abrufbar.

• Ähnlich hier. Ein Beaglerüde war guter Bekannter meiner Rüden - bis zur Kastration. Beim erneuten Treffen und den weiteren Versuchen war ER völlig normal, aber wegen der Zudringlichkeiten meiner Jungs total irritiert. Es war keine Normalität mehr herstellbar, ich hätte meine Hunde nur unter striktem Gehorsam vom ständigen Bedrängen und Besteigungsversuchen abhalten können. Selbst bei heißen Hündinnen waren die Jungs nicht so völlig triebgesteuert.

Wir mußten die sehr nette Bekanntschaft aufgeben.

• Es macht durchaus einen Unterschied, ob der Hund mit knapp zwei Jahren oder mit über sechs Jahren kastriert wurde.

Gesund ist er schon oder? Keine Entzündungsherde irgendwo?

• Hinsichtlich des attraktiven Geruchs macht das Alter des Rüden bei der Kastration eher wenig aus.

Mein Rüde war sieben Jahre alt bei der Kastration und roch danach für andere Rüden nach läufiger Hündin. Es wurde geflirtet, gebalzt, gefiept, geschnüffelt und aufgeritten und das von vielen unterschiedlichen intakten Rüden und den Rest seines (17 jährigen) Lebens.

Wie ein Neutrum roch er definitiv nicht!

Ich habe dazu danals viele Tierärzte befragt, auch die Andrologen an der Uni. Keiner hatte dazu ne Lösung, manche wollten es mir nichtmal glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!