Viel Betrieb heute...

• Man kennt ja seine Wege und weiss wann wie und wo viel los ist. Hier bei uns Zuhause treffen wir eh niemanden. Das bei schönem Wetter am Wochenende die Leute Richtung Strand pilgern ist doch klar, da ergreife ich nicht die Flucht, sondern fahre überhaupt nicht erst hin.
    Ansonsten kommt es darauf an wie weit ich gefahren bin und warum. Meine Hündin würde sich über getümmel freuen, mein Rüde würde die Flucht ergreifen.

Die Frage ob Leine oder nicht stellt sich oft nicht, da wo viel los ist besteht eh meist Leinenpflicht. Bzw es nervt mich wenn ich meine Hunde dauernd zurückrufen muss, auch wenn die gut erzogen sind, sind es Radler, Jogger oder Spaziergänger oft nicht ;)

• Neu

Hi

hast du hier Viel Betrieb heute...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ganz klar Flucht!!

Wenn ich spazieren gehe, dann will ich meine Ruhe. Mehr wie 5 Menschen und 3 Hunde an einem Tag ist mir schon zu viel.
      Es sei denn, ich habe mich seelisch auf den Stress eingestellt, dann würde ich da lang gehen. Wenn auch nicht lange, da ich es als Training für meinen Hund nutzen würde.

• Passiert mir tatsächlich selten, da ich immer mit dem Wetter plane...
      Soll heißen, ists ein schöner Tag, gehen wir entweder sehr zeitig oder später abends unter der Woche.

Wenn fürs Wochenende ein super Tag angekündigt ist, geh ich entweder an dem anderen Tag bei schlechterem Wetter oder vor/ nach dem Wochenende eine sehr große Runde und dafür wird dann gegammelt.

Aber man weiß ja irgendwann auch, wo immer viel los ist und wo weniger.
      Komm ich doch mal in so eine Situation, bleibt der Hund gesichert an langer Leine und ich nehm den Spaziergang als Trainingseinheit für uns und gleiche später mit einem entspannten Spaziergang woanders aus - deshalb Antwort 2 :smile:

• Definitiv Flucht, außer ich möchte wirklich gezielt mit einem der Hunde üben.
      Ansonsten gehe ich lieber entspannt spazieren, auch wenn die Hunde an der Schlepp sind. Ich hab einfach die Nase voll von Begegnungen mit rücksichtslosen Menschen, egal ob mit oder ohne Hund. Deshalb fahren wir meist auch ein Stückchen mit dem Auto raus. Direkt in Dorfnähe sind gerade bei schönem Wetter einfach zu viele Leute unterwegs.

• Flucht, eindeutig - bei uns gibts genügend Alternativen.

Neulich erst, als ich 2,5 Stunden mit allen Dreien im Forstunterwegs war. Schlenderte total relaxt vor mich hin. Kurz zuvor waren uns 2 Wanderer entgegengekommen. Baaah, Leute! Wie eklig...

Auf einmal: Kindergeschrei. Elterngeplärre. Mein Gedanke: Boah, hier gehts zu wie am Plärrer! Kann man nicht mal mehr im Wald in Ruhe Gassigehen?

Bemerkenswert daran, so im Nachhinein: das waren die einzigen beiden Begegnungen auf der 2,5-Stunden-Strecke :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Noch eine Stimme für Flucht.

Normalerweise treffen wir hier eh niemanden. Ab und an mal sehen wir in der Ferne einen anderen Hundehalter, aber das war's dann auch schon.
      Wenn das Wetter schön ist, kommen sie allerdings aus ihren Löchern gekrochen.
      Dann geh'n wir entweder zu Zeiten, an denen nicht so viel los ist. (Mittags z.B. ist alles leer.)
      Oder wir setzen uns ins Auto und fahren ein Stückchen weiter raus in die Pampa.

• Kurze Zwischenfrage, gibt es bei euch in den Regionen eigentlich auch solche Probleme mit den Schönwetter Krawall Touristen?

Durch die Verkehrslage ist es hier ja leider wirklich so, dass an schönen Tagen (besonders Sonn- und Feiertagen) die Leute aus den umliegenden Landkreisen hier regelrecht einfallen und wenn jemand richtig unangenehm auffällt, dann gehört er zu den Auswärtigen.

Und ich rede nicht nur von Gassigehern, sondern da kommen sie zum Ausritt mit Hänger, Fahrrad oder Mud Bike aufm Hänger und lassen so richtig die Sau raus. Sprich quer durch Felder und Wiesen, rein und raus ins Unterholz, ohne Rücksicht auf Verluste. Die gleichen Fahrzeuge sieht man so zwei, dreimal, dann gibts es in der Regel einen Zeugenaufruf in der Tageszeitung wegen einem Vorfall und dann ist wieder einer der Auswärtigen für immer verschwunden.

• Bei uns fallen mittwochs nachmittags immer die Franzosen ein und fallen unangenehm auf, vor allem in den Freibädern.

Aber sonst habe ich sowas bei uns noch nicht mitbekommen.

• Bei uns sind die Mountainbiker echt anstrengend. Sonst geht es ja.

Selber fahre ich gerne mal mit dem Hänger wohin, reite aber brav auf den Wegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!