Viel Betrieb heute...

  • Ich wohne genau zwischen Pott und Rheinland, umringt von Großstädten. Hier braucht es keine Touristen - hier ist ohnehin fast Jeder auf Krawall :ugly:


    Auch im Wald. Wir haben hier drei Stück; Wald 1 und 2 sehen aus wie Müllhalden und man trifft nicht selten mal ganze Party Gruppen (auch motorisiert) im Unterholz, Wald 3 ist voll mit Outdoor Sex Suchenden.
    Hier benimmt sich einfach fast Jeder wie Hulle - egal woher er kommt :ugly:

  • Schönwetter Touristen gibt es hier eigentlich nicht. Das ist jetzt nicht soo die Ausflugsgegend hier oder Urlaubsgebiet, hängt wohl damit zusammen. Aber Fahrradfahrer gibt es hier ohne Ende. Da mit dem Hund zu laufen macht nicht wirklich Freude. Aber er wird angeleint, dann ist das alles kein Problem. Ich kann mir das Gott sei Dank aussuchen, wo wir laufen. Und dann laufe ich nicht ausgerechnet an den Feiertagen oder Sonntags dort, wo ich weiß das da viel los ist. Obwohl Cairo das SEHR mag! Aber ich muß ja auf ihn achtgeben und dann ist das für mich nicht gerade erholsam, was so ein Spaziergang ja mM auch sein sollte. Aber ab und zu geh ich mit ihm auch da laufen wo eben was los ist, eben weil er das so gerne mag. Mit einem Hund kann ich das alles, zwei Hunde kann ich nicht führen.

  • Heute NM hatte ich gleich die volle Dröhnung :ugly:
    Allerdings in einem Gebiet in dem wir sonst absolut alleine sind und vielleicht mal irgendwo am Horizont einen Hund sehen. Heute haben wir sicher 10 Hunde getroffen oder sogar 15 :???:


    Das war der Parkplatz heute. Normal stehen da maximal 2 weitere Autos und ich seh die Leute die ganze Runde über nicht.




    Naja ich hab mir die Laune nicht verderben lassen. Nicht mal von diesen zwei Vollpfosten am Ende, die ihren "unser Weimi passt so toll zu unseren Klamotten" natürlich in uns reinkrachen lassen mussten :roll:

  • So grundsätzlich gehe ich lieber da, wo nichts oder nicht viel los ist und meide auch so Sonntagsspaziergangs-Hotspots zu den kritischen Zeiten und bei schönem Wetter.


    Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann bleiben die Hunde an Orten mit vielen Spaziergängern, Fahrradfahrern, spielenden Kindern, etc. an der Leine.

  • Heute windig mit Regen, 10 Grad. In 75 Minuten Spaziergang genau 3 Radfahrer, 2 Jogger, 1 Hundehalter und eine Reiterin gesehen... Manchmal frage ich mich, was die Leute bei solchem Wetter eigentlich machen... Irgendwann muss der Hund doch mal raus...

  • A) gehen die vielleicht einfach woanders ...
    B) gehen die vielleicht einfach nur ne kurze Runde ...
    C) gehen die vielleicht 2 Minuten nach dir diesselbe Strecke ...

  • Da ich einen gut erzogenen, sozialen Tut-Nix habe schockt mich das nicht.
    Der Stall an dem mein Pony steht liegt direkt an einem Radweg, der am Wochenende, oder nach Feierabend zu absoluten Rennstrecke mutiert. Wenn ich da weg möchte muss ich daher...


    Meistens läuft er im Freilauf und dann leine ich an wen jemand kommt oder gehe im "bei Fuß" bzw "bei Huf" vorbei.
    Manchmal lasse ich auch angeleint da mir das ständige an und ableinen auf den Keks geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!