Hilfe Bitte Trauma nach trennung!

• Mein Pablo ist ein toller Hund,
    aber ich musste vor paar tagen gehen also habe mich von meinen man getränt. ich hatte es satt er hat ihn oft geschlagen in letzter zeit und vieles was ich nicht erwähnen möchte.
    Ich bin mitten in der Nacht zu meiner Mutter er kennt die wohnung nicht so gut und Belt oft bei Kleinigkeiten.
    wir haben angst weil hier keine haus Tiere erlaubt sind aber da ich nur zu besuch bin wird es toleriert ich hoffe ich finde schnell eine wohnung.
    ich nehme egal was ich finde ich habe angst wo soll ich hin.er war auch mal beim <Hunde Sitter er kann alleine bleiben alles das habe ich als Notlösung überlägt.
    aber ich merke das er gestresst ist und das tut mir so leid für ihn ich liebe ihn so sehr wenn er Belt verweisen wir ihn auf sein platz und da muss er dann bleiben.Es wird besser von tag zu tag. :schweig:
    meine fragen was macht ihr gegen das bellen?
    Hat jemand was ähnliches durch gemacht?

• aber ich merke das er gestresst ist und das tut mir so leid für ihn ich liebe ihn so sehr wenn er Belt verweisen wir ihn auf sein platz und da muss er dann bleiben.Es wird besser von tag zu tag. :schweig:
    meine fragen was macht ihr gegen das bellen?

Du bist ja selber im Moment ganz durcheinander. Das kriegt natürlich auch der Hund mit. Der merkt ja, wie's Dir geht. Es ist total normal, dass er mehr auf Dich aufpasst, öfter bellt und selber auch gestresst ist.

Nimm ihm das Bellen daher nicht übel. Natürlich ist das gerade blöd, wenn er in einem fremden Haus rumbellt, aber das wird nicht besser, wenn man selber auch noch nervös wird. Versuche, ganz ruhig dabei zu bleiben und ihm zu zeigen, dass Du das Geräusch auch gehört hast, aber dass Dir das keine Sorgen macht. Die Geräusche im Haus sind kein Problem für Dich. Das musst Du dem Hund zeigen.

Ihn auf seinen Platz schicken, wenn er bellt, ist eine gute Strategie. Aber das soll keine Strafe für's Bellen sein! Es sollte für den Hund eher bedeuten: "Sie weiß Bescheid, also ist es jetzt nicht mehr mein Problem".

Es hilft, wenn Du selber kurz lauschst und dann sowas sagst wie "ach, das ist nix". Manchmal sieht man es ja auch schon, wenn der Hund Luft holt zum Bellen. Da kann man dann schon vorher Bescheid sagen: "Ach, das ist nix".

Wenn er früher nicht viel im Haus gebellt hat, wird er hier auch bald wieder ruhiger. Er lernt die typischen Geräusche im Haus kennen und weiß, dass er sie ignorieren kann. Das wird schon!

Und alles Gute für Dich!

• Hunde reagieren auf die seelische Verfassung des Menschen...
    Sieh ihn einfach als deinen Spiegel, dir geht es nicht gut, er reagiert auf seine Art.
    Ist ja auch ein Zeichen von enger Verbundenheit.

Ich würde bei den Nachbarn ein kleines Geschenk vorbeibringen (ein paar Blumen, eine Flasche Wein o.ä.), kurz und knapp sagen, dass du vorübergehend hier wohnst, dich getrennt hast, dein Hund auch durcheinander ist, evtl. etwas öfter bellt, du daran arbeitest. Ich denke, dass du dann keinen Ärger von den Nachbarn bekommen wirst, also in der Hinsicht auch etwas entspannter sein kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!