Junge englische Bulldogge unterfordert?

• Ich finde, bei soner Pinkelei muss man schon genauer hingucken.
    Es ist richtig, dass solche Hausregeln erstmal gelernt werden müssen. Ich würde aber auch während des Lernens das Pinkeln nicht _unbedingt_ ignorieren. Es kommt da sehr auf euer Bauchgefühl an. Wenn er keinen verunsicherten Eindruck macht, würde ich da schonmal ein strengeres "na-aah!" fallen lassen. Einfach dass das nicht als "schon irgendwie ok" gelernt wird.

(Gedanken, nicht ausformuliert - Pinkelt er im Sitzen, irgendwo, irgendwie? Seht ihr seinen Gesichtsausdruck? (Leider sagen die Ohren einer Bulldogge ja nicht soooo viel - ) Oder marschiert er an eine gut sichtbare Stelle, oder bleibt er sogar direkt in eurem Blickfeld, hebt das Bein?
    Der Unterschied liegt darin, was seine Reaktion auf "Frust" ist: entweder es ist einer, der einfach in Stress verfällt, grad nicht weiß, wohin mit sich, und dessen Blase dann wegen seiner "Ratlosigkeit"/Unsicherheit einfach drückt. Das wäre das mit in einer Ecke/hängende Ohren/irgendwie. Eine andere Reaktion wäre sowas in der Richtung von "böh"/"versteh ich nicht, ich gehe"/aber selbstbewusst, nicht verunsichert/pinkeln als Übersprungshandlung - dann würde ich einen Kommentar loslassen.)

Verständlich?
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!