-
-
Ich und der Rest meiner ganzen Familie zahlen seit 40 Jahren keine Hundesteuer. Hat bis jetzt noch niemanden gestört...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann aber ganz schön Probleme geben, wenn da mal was passiert oder ihr erwischt werdet.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Haben mir wirklich weitergeholfen
Wegen Arbeitshund: Ja, das war ich
Werde mal fragen, wie das mit einer Ermäßigung ist -
Das kann aber ganz schön Probleme geben, wenn da mal was passiert oder ihr erwischt werdet.
NIcht nur das, sondern das wird auch teuer.
-
Ist halt Steuerhinterziehung
-
-
Auch wenn es für den ein oder anderen eine leidige Diskussion darstellen mag oder eine Katzensteuer übertrieben findet:
Unsere Nachbarn haben mittlerweile 3 Katzen und die verwenden unseren GEMÜSEgarten als Katzenklo. Ich finde sowas absolut nicht lustig, zumal Katzenkot eine Infektionsquelle darstellt (für mitunter ernsthafte Erkrankungen). Bitten, Kistchen mit Sand und Dächlein aufzustellen, damit sie das evtl. als Katzentoilette annehmen, werden rundweg abgewiesen.
Ehrlich gesagt macht mich sowas echt wütend (aber auch traurig) und es verleidet einen langsam den Gemüseanbau im Garten. Man ist so machtlos dagegen. Daher würde ich mir eine Katzensteuer wirklich sehr wünschen.
Übrigens finde ich es auch echt ärgerlich, wenn Hundehalter den Kot ihrer Tiere liegen lassen.
-
@XxmariusxX Joa, dann kauf dir doch zu deinem kleinen unauffälligen Yorki in Darmstadt einen Dobermann dazu und schau, wie lange du nicht auf Steuer kontrolliert wirst
-
Auch wenn es für den ein oder anderen eine leidige Diskussion darstellen mag oder eine Katzensteuer übertrieben findet:
Nein und nein- es führt nur zu nichts.
Das wird sich nicht durchsetzen lassen, und ich wäre absolut für eine Besteuerung von Katzen.
Aber wo kein Halter:
man müsste unseren Kater erwischen, einfangen, zum TA schleppen, den Chip auslesen und dann hätte man uns konkret am Haken.
Wer soll das leisten, darum gehts mir nur.Unser Kater geht raus, ich weiß nicht, was er da tut außer Mäuse fangen.
Würde sich ein Nachbar wegen Kots beschweren, ja, was täte ich dann?
24 Stunden auf der Lauer liegen?Unlösbar, das Problem, tut mir leid.
-
Nein und nein- es führt nur zu nichts.Das wird sich nicht durchsetzen lassen, und ich wäre absolut für eine Besteuerung von Katzen.
Aber wo kein Halter:
man müsste unseren Kater erwischen, einfangen, zum TA schleppen, den Chip auslesen und dann hätte man uns konkret am Haken.
Wer soll das leisten, darum gehts mir nur.Unser Kater geht raus, ich weiß nicht, was er da tut außer Mäuse fangen.
Würde sich ein Nachbar wegen Kots beschweren, ja, was täte ich dann?
24 Stunden auf der Lauer liegen?Unlösbar, das Problem, tut mir leid.
Natürlich ist es bei Katzen schwierig - keine Frage. Deswegen habe ich meine Nachbarn gebeten, mal ein Kistchen mit Sand und Dächlein in Grenznähe aufzustellen, in der Hoffnung, dass sie das annehmen. Aber sie sind absolut nicht bereit dazu. Ich solle dann halt meine Beete einzäunen. Ja klar, da klettern die doch drüber! Und von den Kosten (die wir tragen müssten!) ganz zu schweigen.
Es macht mich so wütend und hilflos! Und es kommen immer mehr Katzen hinzu... Und wir müssen mit dem gesundheitlichen Risiko leben (denn ich bezweifle stark, dass die Katzen je entwurmt werden oder einen Tierarzt sehen).
Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll - wie ich meine Beete davor schützen kann. Sie scheißen mir über Gemüsepflanzen und verbuddeln sie zur Hälfte. Meine ganzen Winterkulturen, die ich in Mörtelwannen unter Dach ausgesät hatte, waren nicht nutzbar. Ich verwende Bio-Saatgut, das sind schon Beträge, die da flöten gehen.
Sorry - OT. Aber das Thema kommt in mir gerade wieder so hoch, weil ich halt vor einigen Tagen einen halben Eimer Katzenkot aus einem kleinen Tomatenbeet gesammelt habe.
-
Unsere Nachbarn haben mittlerweile 3 Katzen und die verwenden unseren GEMÜSEgarten als Katzenklo. Ich finde sowas absolut nicht lustig, zumal Katzenkot eine Infektionsquelle darstellt (für mitunter ernsthafte Erkrankungen). Bitten, Kistchen mit Sand und Dächlein aufzustellen, damit sie das evtl. als Katzentoilette annehmen, werden rundweg abgewiesen.
Ehrlich gesagt macht mich sowas echt wütend (aber auch traurig) und es verleidet einen langsam den Gemüseanbau im Garten. Man ist so machtlos dagegen. Daher würde ich mir eine Katzensteuer wirklich sehr wünschen.
Übrigens finde ich es auch echt ärgerlich, wenn Hundehalter den Kot ihrer Tiere liegen lassen.
Ich verstehe dich. Hier ist es genauso mit den Freigängern.
Aber eine Katzensteuer wird es nicht ändern, das die Katzen weiterhin Nachbarn stören.
Katzensteuer würde nur zweckentfremdet werden, die Gelder würden in irgendwelche anderen Objekte einfliessen.
Geschädigte würden davon kein Geld sehen.
Das leidige Thema hatten wir hier Katzen - Freigänger pro und contra schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!