Jagen
-
-
Das funktioniert alles wenn der Westie nicht dabei ist
Wenn der Westie an der Leine bleibt, müsste der Freilauf mit den beiden anderen Hunden funktionieren. Da spreche ich aus Erfahrung!
Ich glaube, der Westie bekommt hier die Arschkarte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, dass Problem war letztens dabei, unser Wäller und Aussie sind auf die Bewegung vom Westie mit und wollten ihn zurück holen. Das dumme war halt dass da drei Hunde weg waren.
Dann würd ich mal sagen, hast Du nicht nur eine Baustelle, wenn bei den andren beiden Hunden auch schon der Rückruf nicht sitzt...... :-) Viel Spaß, die richtigen Tips stehen hier schon mit dem Buch von Pia Gröning, Deine Schleppleinenidee ist auch sehr gut - aber eben mit allen Dreien im Wechsel üben, nicht nur mit dem Terrier.
Daß ein Terrier jagen geht, is ja nu nix Aufregendes, aber das bekommst Du in den Griff mit all den Ideen aus dem Buch! Hier im Forum haben auch schon viele ihre Übungs-Dinge beschrieben, wie sie den Jagdtrieb in den Griff bekommen haben (ich auch - aber würde es im Moment spontan net finden *gg).
Wichtigste Basis für das Indengriffkriegen des Jagdtriebs: jagdliche Beschäftigung für den Terrier. Also quasi eine Möglichkeit, seine jagdlichen Anlagen "legal" (im Sinne von gefällt auch dem Hundeführer!) auszuleben. Sei es, über Fährten, Suchspiele (Zielobjektsuche, Geruchsunterscheidung etc.), Mantrailing, etc. etc. Nur Deckeln des Jagdtriebes hilft nix, der bricht Dir sonst irgendwann komplett wieder durch, dann, wenns am Wenigstens paßt (zB neben der Autobahn oder so...).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!