Der "gefährliche" Hund

  • diese ein herz für Pitbull, Staff und co haben echt ein Rad ab.
    die Story mit dem Baby stimmt nicht und ist nur Hetze und Nannydogs...wenn ich noch ein Mal nannydogs höre...

    Sind das nicht die, zu denen Chico soll? Sehr fachkundig, wirklich. Hoffentlich fliessen solche Aussagen mit in die Bewertung ein, wenn es darum geht den Hund zu verwahren :hust:

  • diese ein herz für Pitbull, Staff und co haben echt ein Rad ab.
    die Story mit dem Baby stimmt nicht und ist nur Hetze und Nannydogs...wenn ich noch ein Mal nannydogs höre...

    Von deren FB Kommentar habe ich jetzt einen Screenshot gemacht und schicke ihn an das zuständige Amt in Hannover. Kann ja wohl nicht sein, dass dieser Verein in betracht gezogen wird um den Hund Chico sicher zu verwahren. Ich bin gerade so dermaßen sauer über deren Kommentar dort

  • Ich versteh bis heute nicht, wieso man da so vorsichtig ist. Ich hab echt das Gefuehl, dass gerade bei dieser Rasse lieber ein Listenhund gezeigt wird, als ein Mali. Und das nicht um gegen Listenhunde zu hetzen, sondern eher weil sie sich Mali gegenueber vorsichtiger ausdruecken. Wieso auch immer....

    Reine Spekulation...es könnte ein schlechtes Bild auf die Polizei und ihre Diensthunde/-führer werfen...

  • Heute würde ich wohl eine Anzeige versuchen, damals habe ich geglaubt das sie das alles nicht wussten. Erst viel später wurde auf ordentlich Druck mit der Sprache rausgerückt. Man wollte dem Hund halt nicht die Vermittlungschancen versauen und er ist ja eigentlich ein netter Kerl. Stimmt ja auch außerhalb seiner Trigger hatte er schon immer einen Knopf im Ohr.


    Wobei da auch die Frage ist in wiefern man die absichtliche Täuschung nachweisen kann.

  • Wahhh, ich hab da jetzt auch mal auf diese FB-Seite vom Tierheim Hannover geschaut und dann gleich mal 2 aus meiner Bekanntenliste gesehen die da was geteilt haben, da ich mich nicht auskenne bin ich leider gar nicht zu bestimmten Beiträgen gekommen - aber das hat mir schon gereicht.

    Schlimm oder? :fear:


    Und auf die Nachfrage eines Users, warum sie zulassen, dass die Familie beleidigt und beschimpft wird, kam nur zur Antwort, dass sie nur eine Person zur Bearbeitung von FB haben. :mute:


    Naja, man könnte ja auch ganz schnell die Kommentarfunktion für eine gewisse Zeit sperren, aber da bekommt man ja die ganzen Lobeshymmnen nicht mit. :( :


    Ich würde aus diesem TH kein Tier mehr holen, auch wenn es mir um die Tiere leid tut.

  • Von deren FB Kommentar habe ich jetzt einen Screenshot gemacht und schicke ihn an das zuständige Amt in Hannover. Kann ja wohl nicht sein, dass dieser Verein in betracht gezogen wird um den Hund Chico sicher zu verwahren. Ich bin gerade so dermaßen sauer über deren Kommentar dort

    Habe ich das richtig verstanden und du gehst davon aus, dass das Veterinärmt in Erwägung zieht, die Verantwortung für den Hund - sollte man sich für sein Überleben entscheiden - dem Tierheim zu übertragen?


    Gestern in der Pressekonferent wurde doch ausdrücklich gesagt, dass sich der Lösungsvorschlag auf eine Unterbringung auf eine Einrichtung außerhalb des eigenen Bundeslands bezieht.


    Oder wolltest du darauf hinaus, dass das Tierheim auch nicht gesichert unterbringen kann bis zur Entscheidung über die Euthanasie?

  • Nein, es gibt das Gerücht, diese Organisation "Ein Herz für Pitbull&Co" würde als Platz für Chico in Frage kommen.
    Solche Äußerungen auf deren Facebookseite sind aber dann äußerst kontraproduktiv

  • Es geht um den Verein, der Chico übernehmen will. Nicht um das Tierheim Hannover.


    Bei dem Verein haben sie einen Beitrag gepostet, dass das Baby nicht tot wäre, sondern es reine Ablenkungstaktik wäre damit chico doch noch eingeschläfert werden könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!