Der "gefährliche" Hund

• Dieser Verein ist in einem anderen Bundesland. Wo siehst du da den Fehler in Junimonds Aussage? Mein Stand ist ebenfalls, dass Chico dort hin soll - wenn sie dort sich nach der Pruefung als kompetent erweisen. Und diese Komepenz haben sie mAn allein mit der Aussage bzgl. dem Baby mehr als verloren..

• Was ihr wieder habt der Hund ist sicher nur gestolpert und ausversehen mit den Zähnen ins Kind gefallen. Hoffentlich hat er sich dabei nicht die Pfote verknackst.

Eigentlich ist das Thema viel zu ernst für Sarkasmus aber wenn ich mir die qualifizierten Kommentare so anschaue komme ich wirklich aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus. Das können die Leute doch nicht wirklich ernst meinen, da trauert eine Familie um ihr Kind und muss sich dann noch sowas geben. Kaum zu glauben.

• Auch wahr. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass zwei ähnliche Vorfälle (bzw. ähnliches Ergebnis - Mensch tot) noch längst nicht gleich bewertet werden ... von Medien und Lesern.

Ich finde diese Vorfälle überhaupt nicht ähnlich.

2 erwachsene, wenn auch beeinträchtigte Menschen, die sich gewehrt haben, zu töten ist ja wohl was anderes als ein Baby für Beute zu halten.

Dass ausgerechnet "Hundemenschen" da den Unterschied nicht erkennen....

• Das hab ich gerade gefunden... ein Nachbar der beiden in Hannover, ich kopiere es mal rein:

"ich kenne das 27 jährige Opfer, da wir quasi fast Nachbarn waren und uns öfter gesehen haben, ich weiß wie er seinen Hund behandelt hat. Es war sozusagen wie sein bester Kumpel, da er an sich sehr wenige bis kaum Freunde hatte. Zum Thema Familienangehörigen, diese zwei Menschen waren bis auf die Schwester komplett alleinstehend, es hätte niemand helfen können."

"Wenn Sie über den Kontext keine Ahnung haben, dann einfach ruhig sein. 1. Der Hund war kaum im Käfig, der war lediglich dazu da, dass die Pflegerin sich getraut hat in die Wohnung zu kommen. 2. Es sind in den 8 Jahren keinerlei Probleme mit dem Hund bekannt gewesen. 3. Woher wissen sie das der Hund 8 Jahre lang gequält wurde woher? Was sind ihre Quellen?"

• hasilein hast du dazu einen Link? Genau dies war vor einigen Seiten ja eine Theorie von mir, dass der Hund für seinen Halter vielleicht der einzige Kumpel gewesen ist

• Oder hier hin... Die sind ja auch ganz irre...

freiehunde

Buah stell doch nicht so was rein, da bekommt man ja :barbar: .

Das ist echt fast die Krönung:

„Ein Licht geht um die Welt - ein Licht für Chico“

... :flucht:

• Reine Spekulation...es könnte ein schlechtes Bild auf die Polizei und ihre Diensthunde/-führer werfen...

Beides nicht falsch, so zumindest wurde mir das auch von Polisten (ich traile mit DHF (in deren Freizeit selbstredend!) gesagt, es soll möglichst kein schlechtes Bild im Aussenverhältnis auf Diensthunde entstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!