Der "gefährliche" Hund

• also entspannt sicher wirkt der Hundeführer, der Chico da hält, nicht. Und ich verstehe ernsthaft nicht, warum man einen Hund, der immerhin 2 Menschen totgebissen hat, komplett ungesichert da rumlaufen läßt mit Kamera, fremden Leuten und anscheinend mitten in der Öffentlichkeit?
    Für mich ist das grob fahrlässig.
    Gefährliche Hunde sind ja nicht permanent aggressiv, wie naiv ist das zu glauben. Da werden lieber weiter Menschenleben riskiert, weil es ist ja egal, wenn Menschen sterben.
    :kotz:

• Ja wir wissen es. Er hat seine Halter nicht toedlich verletzt. Er hat sie zu Tode gekuschelt..

Ich frage mich gerade wie es vom Amt aus erlaubt sein kann, dass ein Tierpfleger (der ebenfalls ungeeignet ist den Hund einzuschaetzen) mit diesem Hund ohne MK das Gelaende verlassen darf...

• Sollte er, ja. Wenn er ach so aggressiv gegenüber Menschen ist, SO aggressiv, dass er sogar zwei tötet, sollte man ihm das wohl irgendwie anmerken. Wie viele Menschen waren bei diesem Video um ihn herum? Wie viele davon haben den Gassigang unbeschadet überlebt?

bist du mal einem aggressiven Hund gegenübergestanden? Bist Du schon mal attackiert worden? Weißt Du, wovon Du redest? Ernsthaft.

• Sollte er, ja. Wenn er ach so aggressiv gegenüber Menschen ist, SO aggressiv, dass er sogar zwei tötet, sollte man ihm das wohl irgendwie anmerken. Wie viele Menschen waren bei diesem Video um ihn herum? Wie viele davon haben den Gassigang unbeschadet überlebt?

Selten so einen Schmarrn gelesen. Immer wird gesagt, Hunde wüssten nicht, wenn sie was verbotenes getan haben (Hund in Pipi drücken z.B.) und bei einem tötlichen Angriff auf zwei Menschen soll ein Hund plötzlich tagelang Reue zeigen?

Und hier wird ellenlang über Trigger, Auslöser oder Schmerzen gesprochen, und dann soll der Hund gleich jeden Menschen anfallen, obwohl ein "Grund" fehlt??

• Das ist noch verantwortungsloser, als seinen Hund, von dem man meint, der gehe in Tötungsabsicht auf den neuen Welpen drauf, ohne HB und MK rumlaufen zu lassen und dann hübsch Fotos machen... guck mal wie liiiiiieb.

• Ja wir wissen es. Er hat seine Halter nicht toedlich verletzt. Er hat sie zu Tode gekuschelt..

Ich frage mich gerade wie es vom Amt aus erlaubt sein kann, dass ein Tierpfleger (der ebenfalls ungeeignet ist den Hund einzuschaetzen) mit diesem Hund ohne MK das Gelaende verlassen darf...

Der Hund müsste sofort dort von Amtwegen eingezogen werden. Wie man derart mit Menschenleben spielen kann, pervers ey... :(

• Leinenaggression gegenüber Artgenossen ist ja auch so unheimlich selten. Wie viele Hunde von DFlern müsste man einschläfern, weil sie gleiches Verhalten zeigen?

es geht doch gar nicht darum, dass er aufgrund einer Leinenaggression eingeschläfert werden soll.

Eingeschläfert werden soll er, weil er zwei Menschen totgebissen hat.

Ich glaube niemand im DF hat einen Hund zu Hause, der bereits zwei Menschen getötet hat..

Und daran ändern auch die Videos nix..

zumal ich es unverantwortlich finde, dass der Hund nicht mal einen Maulkorb trägt. (oder konnte man ihm den vlt nicht so einfach anziehen?)

Wenn man sich aber mal die Leinenhaltung genau anschaut, dann sieht man auch, dass der Mann, der in an der Leine führt, sich seiner Sache auch nicht so ganz sicher war. :roll:

• Wir halten mal fest:

Ein Sheltie, der in Nds in einem Hundegetümmel in einen Menschenarm hackt, wird zu 11facher Steuer verdonnert und mit den Auflagen für einen gefährlichen Hund versehen.

Ein Stafford-Mix, der in Nds zwei Menschen tötet, darf ohne Maulkorb nur mit Leine und Halsband spazierengehen.

Wenn das mein Sheltie wäre, würde ich mir aber dermaßen verarscht vorkommen... und höchstwahrscheinlich die Behörden nach der Verhältnismäßigkeit fragen.

Mal ganz davon abgesehen, was ich davon halte, dass der Chico so spazierengeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!