Der "gefährliche" Hund

• Wäre doch mal ein Zeitungsbericht wert.

• Ich fass es einfach nicht, das kann doch nicht echt sein? Hätte ich da irgendwas zu entscheiden, wären diese Totalversager den Hund innerhalb der nächsten Stunde los.

Aber immerhin bekommt man da eine deutliche Ahnung davon vermittelt, mit wieviel Fachkompetenz dieselben Leute vorher die Haltung beurteilt haben dürften.

• Ich frage mich gerade wie es vom Amt aus erlaubt sein kann, dass ein Tierpfleger (der ebenfalls ungeeignet ist den Hund einzuschaetzen) mit diesem Hund ohne MK das Gelaende verlassen darf...

Hat er denn das Gelände verlassen? Oder wurde er nur innerhalb des Tierheimgeländes ausgeführt?

Egal, wo: mindestens Maulkorb und eine doppelte Führungssicherung wäre richtig gewesen.

Aber nein, mein will hier bewusst einen "lieben" Hund zeigen.

• Hat er denn das Gelände verlassen? Oder wurde er nur innerhalb des Tierheimgeländes ausgeführt?
    Egal, wo: mindestens Maulkorb und eine doppelte Führungssicherung wäre richtig gewesen.

Aber nein, mein will hier bewusst einen "lieben" Hund zeigen.

man sieht in dem Video, wie der Mann mit Chico an der Leine durch ein Tor läuft. Das Tor wird von einer Frau geöffnet..

sieht also so aus, als würde man das Tierheimgelände verlassen.

• Waer vielleicht mal ne Anfrage beim Amt wert :pfeif:

Btw. dieser Verein, zu dem Chico soll, hat seine Postings bzgl. dem Baby geloescht....

Ach - interessant. Ich habe da eben meine Meinung ziemlich deutlich kund getan, dass ich das wirklich zum Schämen finde, was die da posten. Wurde dann via PN noch von denen angetickert, das wäre ja nicht das erste mal, dass die Presse da Humbug schreiben würde und es würde jetzt ja so gut zur Stimmung passen. Ich habe dann gefragt, ob sie sich mal Gedanken machen würden, wie die Angehörigen (in beiden Fällen) das finden sollen, sollten sie sowas lesen.
    Ach - und das Vet-Amt hatte ich auch diesbezüglich mit Screenshot angeschrieben...

• Sind die nicht verpflichtet dazu Chico zu sichern ? :ka: Ich bin gerade echt verwirrt .
    Wenn dass die Behörden sehen müsste doch eigentlich was passieren oder ?
    Ich frage mich auch warum er keinen Maulkorb trägt und man da mit ihm rum läuft wo einige Leute sind :fear: die
    Wissen doch noch gar nichts über ihn .
    Ich frage mich was die gemacht hätte wenn was passiert wäre .

• Ich frage mich gerade wie es vom Amt aus erlaubt sein kann, dass ein Tierpfleger (der ebenfalls ungeeignet ist den Hund einzuschaetzen) mit diesem Hund ohne MK das Gelaende verlassen darf...

DAS frage ich mich auch. Mir fehlen um ehrlich zu sein angesichts der in diesem Video gezeigten schier endlosen Inkompetenz des Tierheims gerade die Worte. Jeder vernünftig denkende Mensch sollte beim Ansehen zu dem Schluss kommen, dass das offensichtlich kein geeigneter Ort zur Verwahrung dieses Hundes sein kann, auch nicht für ein paar wenige Tage oder Wochen bis zur endgültigen Entscheidung, was mit dem Tier passiert. Und wenn die einzige Alternative für diesen Hund dieser dubiose Verein voller weltfremder Menschen in Berlin ist, wäre es im Hinblick auf das Wohl aller das einzig Sinnvolle, diesen Hund schnellstmöglich einzuschläfern.

• Ich befürchte fast, dass das Amt von dem Spaziergang gar nichts wusste. Und dass man eigentlich gedacht hat, die wüssten was sie tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!