Der "gefährliche" Hund

• Also, das ist schon lustig.
    Laut Begutachtung von 2011 muss der Hund mit Maulkorb gesichert geführt werden. Und der Tierschutzverein hat ja bei seinen Begutachtungen 2014 und 2016 ebenfalls darauf hingewiesen, dass der Hund abends mit Maulkorb gesichert spazieren geführt wurde.
    Aber die brauchen das selber nicht machen? Das ist ja interessant....

• Alter Schwede das kann doch nicht ihr ernst sein. Ungesichert einen solchen Hund zwischen Journalisten rumlaufen zulassen. Kein Maulkorb keine Doppelleine nichts. Ich pack mir wirklich an den Kopf über die Verantwortungslosigkeit und dann scheinbar noch das private Gelände verlassen. Das brüllt gerade zu nach einem weiteren Vorfall.

Wie kann man dermaßen verblendet sein, selbst wenn ich davon ausgehe das es sich um einen Unfall handelte sichere ich einen solchen Kandidaten vernünftig das bedeutet sicherer Maulkorb, Halsband + Geschirr und zwei Leinen. Der Hund hat zwei Menschen getötet und die spielen "Der ist soooo lieb". Dieses Tierheim würde ich zukunft großzügig aussparen. Einen schlechten Pflegezustand kann ich auf dem Video beim besten Willen nicht erkennen.

• Schön langsam beginne ich echt zu denken, es wäre gut, der Hund würde zupacken. Nicht tödlich, aber zumindest so, dass ein paar Leute wieder klar im Kopf werden.

• Die haben doch nicht mehr alle Latten im Zaun dort im Tierheim. Absolut unverantwortlich und der Hund gehört dort sofort rausgenommen - dieser ganze Fall ist so unglaublich. Unfaßbar

Möchte echt gerne wissen, was die Presse gezahlt hat für den Spaziergang

• Ach quatsch wenn er wieder zulangt war halt der Umgang mit dem Hund blöd. Ich hoffe das Tierheim bekommt für die Aktion richtig ordentlich einen drauf. Die spielen da mit dem Leben von Menschen. Es wundert mich kein bisschen das der Hund aktuell eher lieb und artig erscheint er ist von einer extrem reizarmen Umgebung ins Tierheim gekommen und wahrscheinlich einfach von den Reizen erschlagen.

Wie erwähnt kann es auch sein das es bestimmte Trigger gibt die ihn auslösen lassen. Auf jedenfall ist das was das Tierheim tut gemein gefährlich und hochgradig verantwortungslos.

• Die spielen nicht „der ist sooo lieb“, sondern leider Russisches Roulette. :fear:

• Es gibt tatsächlich Menschen, die solche „Mutproben“ total super finden, um dann anschließend sagen zu können „ey, der Hund mag mich. Und eigentlich ist der voll lieb.“
    :muede:

• Die Presse zahlt nix, warum auch? Die macht ihren Job und ist mit Sicherheit vom Verein gezielt dazugebeten worden, um mehr Material für diese perverse "wenn er nur glücklich sein darf, ist er doch soooo harmlos"-Show zu bekommen - Bilder die jetzt als "Beweis" durch alle sozialen Netzwerke gehen werden.

• Ok. Also spricht man jetzt wieder der Trainerin und dem Vet-Amt usw. die Ahnung ab und er Hund hat nur mal bisschen geknurrt und gebellt und sollte deswegen eingezogen werden.Dann wurde er 7 Jahre böse, böse von seinen Besitzern gemacht und hatte zum Schluss auch noch einen wehen Zahn und dann hat er sie halt getötet.
    Ich rechne es den Besitzern sogar positiv an, dass sie den Hund so lange ohne Zwischenfall gehalten haben. War zwar nicht schön für den Hund, aber immerhin haben sie verhindert, dass er für andere gefährlich wird.

Egal über welchen Zeitraum ich irgendwelche Schmerzen haben, deswegen darf ich nicht mit einer Axt in den Supermarkt renne und Leute umhauen. Oder meine Schwester und meine Mutter angreifen, die sich um mich kümmern wollen.
    Auch wenn ein Hund da nicht drüber nachdenken kann und im Affekt handelt, ist auch für ihn eine solche Reaktion auf Schmerzen einfach nicht tragbar für die Gesellschaft. Ob es ein Bienenstich oder ein Zahn war, der seit 2 Monaten eitert.
    Es macht das ganze vielleicht nachvollziehbar. Ja, ich könnte verstehen, dass der Hund dann ausflippt. Und trotzdem ist er dann einfach nicht mehr tragbar, denn wer weiß schon, bei welchen Schmerzen er wieder auf diese Art und Weise ausflippt. Reicht vielleicht schon eine ein kleines Zwicken?

Ich habe niemandem irgendwelche Kompetenzen abgesprochen und auch nicht das Verhalten des Hundes heruntergespielt.
    Ich habe lediglich angemerkt, dass es nur die Angabe gibt, es habe eine Auffälligkeit gegeben oder einen Vorfall. Aber was genau das gewesen ist, wurde nicht gesagt. Wenn ich mich da irre, dann belehre mich bitte. Wenn es Fakten zu der ersten Auffälligkeit gibt, immer raus damit.
    Manche Posts lesen sich hier nur so, als wäre der Hund 7 Jahre lang eine reißende Bestie gewesen, bei der abzusehen war, dass es soweit kommen musste, und das sehe ich eben einfach nicht.
    Es gab einen Vorfall. Einen, der nicht näher deklariert ist. Dann 7 Jahre nichts, bis auf zwei positiv verlaufene Besuche des Tierschutzvereins (btw. deren Kompetenz wurden shcon von anderen hier zerpflückt, deshalb erwähnte ich, dass Umstände geschönt werden können).

Hierzu:

Zitat

"Egal über welchen Zeitraum ich irgendwelche Schmerzen haben, deswegen darf ich nicht mit einer Axt in den Supermarkt renne und Leute umhauen. Oder meine Schwester und meine Mutter angreifen, die sich um mich kümmern wollen."

Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Sowohl du als auch deine Familie, ihr sprecht die gleiche Sprache. Das kann man von Hund und Mensch wohl kaum behaupten. Wieviele eurer Hunde zeigen offen, wenn sie Schmerzen haben? Wieviele Fragen von Hundehaltern gibt es hier im Forum, wo nicht gesehen wird, dass das Tier Schmerzen hat?

Auch die Hunde die Ihr daheim habt, kann man doch nicht im Verhalten gleichsetzen mit einem Hund, der offensichtlich nicht so artgerecht gehalten wurde, wie ihr das macht. Klar, reagieren eure Tiere anders, wenn sie ein Leid haben und ihr ihnen helfen wollt. Schon allein, weil in der Regel eine Vertrauensbasis da ist. Ob und inwieweit es die bei Chico gab ist schon wieder reine Spekulation.

• Das ganze Handling durch den Tierheimmitarbeiter wirkt für mich total unbeholfen. Nicht auszudenken, der Hund hätte sich auch nur losgerissen dort und wäre weggelaufen. Ich bin wirklich richtig entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!