Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Dann mögen sie sich doch bitte bei ihren Mutproben nur sich selbst gefährden , da hat niemand was gegen aber, als Tierheim sollte man doch eigentlich genug Fachkompetenz besitzen zu wissen was man bei einer solchen Aktion risikiert.
Die Vermitteln Tag ein, Tag aus Hunde da erwarte ich eigentlich zumindest ein bisschen vorraussicht. Die Behörden müssen jetzt eigentlich auf der Stelle handeln und den Hund einziehen bevor das nächste Unglück passiert. Wofür haben wir die Gesetze , die soviel Leid über normale Hunde gebracht haben, wenn sie bei einem solchen Kandidaten nicht angewendendet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der hat so ne Gummihose an. Vielleicht soll die ihn schützen?
Aber er wirkt echt unbeholfen.
-
Ich möchte die Zeitungsberichte gar nicht weiter kommentieren. Es wird allein in diesem Thread ja mehr als deutlich dass dieses hochsensible Thema unsere Meinungen effektiver spaltet als jede Axt einen Scheit spalten könnte.
Daher spreche ich jetzt einfach mal meine persönlichen Befürchtungen mal aus. Es war seit den Rasselisten noch nie einfach einen Hund zu führen der optisch einem Listenhund ähnelt. Ich habe die Befürchtung, dass das in den nächsten Wochen einen neuen Höhepunkt erreicht wird auf den Strassen. Zumal z.B. wir einen Hund führen, der an der Leine durchaus mal pöbelt und das böse klingt und aussieht.
Meine Gedanken sind natürlich bei den Opfern und vor allem bei deren Hinterbliebenden.
Trotzdem kann ich mich nicht gänzlich freisprechen von Egoismus und Selbstmitleid bei dem Gedanken daran, was u.a. auf mich und viele andere Halter von Listenhunden und Listenhundähnlichen Hunden in den nächsten Wochen zukommen wird. -
Nun, da der Verfasser in der Ich-Form schreibt und seine Erfahrungen von seiner Arbeit schreibt, kann man annehmen, dass es ein Fachmann ist.
Und echt, leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!
Wichtig ist, was in dem Text steht und ob er Sinn macht! Für mich macht er Sinn und nein, dort stehen nicht nur Dinge drin, die überall drin stehen.
Es wird aufgezeigt, wie es die sehen, die mit solchen Hunden zu tun haben und es wird angesprochen, wie gefährlich deren Job ist. Das sollte bei all der Diskussion auch berücksichtigt werden, denn schließlich wären/sind diese Leute das letzte Glied in der Kette.
Ich meine, dass die Befürworter einer Euthanasie gute Gründe haben, auch wenn ich mir selbst ein Urteil nicht anmaße.
Hier frage ich mich aber schon, was diesen Beitrag im Blog zu einem der besten Texte machen soll. Im Gegenteil halte ich die Ausführungen für unseriös und zwar aus dem Grund, dass ganz klar behauptet wird, es stehe hier im Raum, den Hund an Privatperson zu vermitteln. Davon kann keine Rede sein.
Ob es dann - wie die Autorin ausdrückt - Heuchelei ist zu meinen, es sei für Chico das Beste, weiterzuleben, kann sie ebenso wenig beurteilen wie wir, nachdem über die angedachte Unterbringung bisher nur bekannt ist, dass diese außerhalb Niedersachsens liegt. Die anderen haben natürlich keine Ahnung, man selbst aber schon, obwohl weder die eine Seite oder die andere Seite mehr weiß, als bei der Pressekonferenz bekannt gegeben wurde. Wehe, die andere Fraktion hätte von "Tränen in den Augen" geschrieben und damit die eigene Emotionalität in den Vordergrund gestellt. Bezogen auf die mediale Aufmerksamkeit eine Verbindung zu einem Terroranschlag herzustellen, ist - harmlos ausgedrückt - grenzwertig, vor allem vor dem Hintergrund, dass man die eigene Meinung ja auch öffentlichwirksam inszeniert und das auch noch ohne Darstellung der wenigen bekannten Fakten, sie sie sich aus der Pressekonferenz ergeben haben.
Ich hätte mich jetzt nicht mit einem von vielen Blogs beschäftigt, wenn man die Blogger jetzt nicht als wahre Fachmänner dargestellt hätte, die in der Sache den besten Text verfasst haben. Den Hinweis mit der Goldwaage könnte ich jetzt noch nachvollziehen, wenn man jetzt nach angeblichen Fehlern bei der Tierschutzarbeit gesucht hätte, aber hier ist nicht mal eine Tierschutzarbeit erkennbar, die über das Bloggen hinausgeht, erkennbar. Eine der Bloggerinen scheint nach den Angaben zur eigenen Person derzeit eine Ausbildung zur Tiertrainerin nach welchem Konzept auch immer zu machen, da ist die Frage schon berechtigt, warum es sich hier um Profis handeln soll und nicht um die sogenannten "selbsternannten Tierschützer", die gerne so bezeichnet werden, wenn sie eine andere Meinung als die eigene vertreten.
-
Die Vermitteln Tag ein, Tag aus Hunde da erwarte ich eigentlich zumindest ein bisschen vorraussicht. Die Behörden müssen jetzt eigentlich auf der Stelle handeln und den Hund einziehen bevor das nächste Unglück passiert. Wofür haben wir die Gesetze , die soviel Leid über normale Hunde gebracht haben, wenn sie bei einem solchen Kandidaten nicht angewendendet werden.
Du schreibst, was ich gerade dachte...
Der hat so ne Gummihose an. Vielleicht soll die ihn schützen?
Aber er wirkt echt unbeholfen.
Und was ist mit den anderen Menschen, die nach eurer Aussage im Video in der Nähe zu sehen sind ? Wer oder was schützt die ?
(ich kann das Video hier nicht sehen ) -
-
-
Ich möchte die Zeitungsberichte gar nicht weiter kommentieren. Es wird allein in diesem Thread ja mehr als deutlich dass dieses hochsensible Thema unsere Meinungen effektiver spaltet als jede Axt einen Scheit spalten könnte.
Daher spreche ich jetzt einfach mal meine persönlichen Befürchtungen mal aus. Es war seit den Rasselisten noch nie einfach einen Hund zu führen der optisch einem Listenhund ähnelt. Ich habe die Befürchtung, dass das in den nächsten Wochen einen neuen Höhepunkt erreicht wird auf den Strassen. Zumal z.B. wir einen Hund führen, der an der Leine durchaus mal pöbelt und das böse klingt und aussieht.
Meine Gedanken sind natürlich bei den Opfern und vor allem bei deren Hinterbliebenden.
Trotzdem kann ich mich nicht gänzlich freisprechen von Egoismus und Selbstmitleid bei dem Gedanken daran, was u.a. auf mich und viele andere Halter von Listenhunden und Listenhundähnlichen Hunden in den nächsten Wochen zukommen wird.aber genau das Gegenteil ist doch gerade der Fall..
ich hatte schon lange nicht mehr so viele 'Kampfschmuser' Beiträge in meiner Timeline wie in den letzten Tagen...
-
Wir hatten (als ich im TH gerabeitet hab) Gummi an, weil wir einige Zwinger per Wasserstrahl gereinigt haben.
Ah ok, danke. Hätte ja auch so ne Spezialhose sein können.
-
Der Pfleger wird die Hosen bis oben hin voll haben. So wie es jeder Mensch haben wird, der keine Erfahrung hat und klaren Menschenverstand hat. Dem guten Mann ist sicher sehr bewusst, welchen Hund er da an der Leine hat. Genau SO sieht naemlich das handling aus...
-
Es geht um den Verein, der Chico übernehmen will. Nicht um das Tierheim Hannover.
Bei dem Verein haben sie einen Beitrag gepostet, dass das Baby nicht tot wäre, sondern es reine Ablenkungstaktik wäre damit chico doch noch eingeschläfert werden könnte
Ah, vielen Dank (auch an Patti und Murmelchen).
ich dachte, dass das Tierheim Hannover gemeint ist und habe nicht aufmerksam genug gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!