Der "gefährliche" Hund

• aber genau das Gegenteil ist doch gerade der Fall..

ich hatte schon lange nicht mehr so viele 'Kampfschmuser' Beiträge in meiner Timeline wie in den letzten Tagen...

Nein, meines Erachtens ist das ist eine verzerrte Darstellung. Diese Kampfschmuser-Diskussion wird praktisch ausschliesslich in den Social Networks in dieser Form gepflegt, oder maximal noch unter Hundehaltern und -freunden. Was aber virtuell auf irgendwelchen Portalen passiert interessiert mich als Führerin eines Listenhund ähnlichen Hundes in der Realität - sprich auf der Strasse - aber eher weniger.

Für mich ist es wichtig wie sich meine Nachbarschaft sich verhält. Wie mein hundeloser und nicht hundesachkundiger Freundes- und Bekanntenkreis auf diese Tragödien reagiert. Etc.

Werden auf einmal Beschwerden bei unserem Vermieter eingehen? Mein Hund hat vor paar Wochen einen Nachbarn der auf einer Trittleiter stand und die Hecke geschnitten hat verbellt. Ist das im Nachhinein auf einmal ein schlechtes Omen das gemeldet werden muss? Wird die Nachbarin den nächsten Nachbarn erzählen dass mein Hund ihre Tochter letzte Woche angebellt hat weil diese harmlose Seifenblasen auf ihn gepustet hat? Alles im Grunde harmlose Situationen die alle in dem Moment mit einem Lächeln und winken abgetan haben, da wir unseren Hund grundsätzlich sicher führen. Aber wird es im nachhinein negativer gewichtet als es war? Wie wird in den nächsten Wochen mit ähnlichen Situationen umgegangen?

Ich kann mich nicht freisprechen von Befürchtungen darüber welche Wellen diese Geschehnisse in unserem reellen Leben schlagen werden, und da helfen mir auch virtuell geführte Kampfschmuser-Diskussionen nichts.

Hätte ich einen freundlichen Goldie, wäre ich vielleicht auch weiterhin entspannt. Ich habe aber einen angstaggressiven Boxer-Mischling und meine Entspannung ist angekratzt, was er durchaus merkt - ein kleiner Teufelskreis.

• Leute, das ist keine Gummihose, sondern eine Lederhose!!!! Die schützt zwar nicht zwingend vor Bissen, würde die Wirkung und tiefe der Verletzung aber gut mindern (zumindest besser als eine Jeans/Stoffhose....vorausgesetzt der Hund beißt überhaupt in die Beine)

• "Dieser Hund Chico hat seelisch die Hölle durchgemacht(in ein Käfig versperrt,nie Auslauf,toben ,spaziergänge gehabt. Könnt ihr Euch vorstellen wie es ihm ergangen ist?Hunde können nicht sprechen.In diesem Fall (so grausam es klingt) hat er gehandelt vor lauter Verzweiflung."

Hoffentlich kriegt Chico ein gutes Zuhause und es stimmt das er untergebracht wird. Das kann man nur hoffen. Das hier überhaupt darüber diskutiert ob er „leben darf“ ist so derartig absurd und widerlich. Welcher Mensch hat das Recht ein Tier zu töten?????? Niemand!!!!!!! Der Hund lebte bei zwei irren und diese zwei irren waren wohl eher gefährlich. Der Hund hat nun ein besseres Leben verdient und zwar mit einem besseren Besitzer.

Warum bin ich nur auf die Seite gegangen und hab mir die Kommentare angeschaut?
    Ich kotze.

• Das ist definitiv außerhalb des Geländes, die Leine wird ziemlich lapidar gehalten wir ich finde und die Journalisten sitzen dem ja teilweise genau im Nacken. Der arme Hund und was für grob fahrlässige Menschen.

Ich bin zwar dafür ihn nicht sofort als Bestie darzustellen. Aber für den Fall dessen, er ist wirklich so leicht zu provozieren, müssen doch Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden?! Und meiner Meinung nach braucht der Hund jetzt auch erstmal eins, ganz viel Ruhe! Und keine Rummel um sich, wo er fast wieder zum Austicken "gezwungen" wird :roll:

• Es werden hier immer wieder doofe Kommentare aus FB oder anderen Brüllbuden eingestellt.

Macht es denn einen Sinn, auf solchen Seiten zu lesen? Das Geschwätz wird doch dann nur unnötig verbreitet. Dort schreiben weder die Entscheider noch finden sich überwiegend sachliche Kommentare. Wäre dergleichen maßgeblich wäre wahrscheinlich die Todesstrafe wieder eingeführt, Scheidungsverfahren nach Verschuldensprinzip und ähnlich seriöse Anliegen.

• Ganz ehrlich, sieht so aus, als ob das Versagen durch Nicht- und Falschhandeln schlichtweg weiter geht...
    Wie verantwortungslos und naiv muss man sein, um diesen Hund ohne Maulkorb zu führen?!
    :kotz:

Manchmal wünschte ich mir, man könnte das ganze FB einfach abschalten, damit die Idioten keine Plattform mehr haben :pfeif:

• Ich fände es gut, wenn man diese FB-Schreier-Kommentare NICHT hier zitieren oder gar verlinken würde. Sie repräsentieren nicht die öffentliche Meinung, nicht einmal das Gros der Hundehalter, auch nicht das der Listenhundehalter.
    Das ist eine verzerrte Realität, die "gesundes Volksempfinden" vorgaukeln will. Aber das ist falsch. Und wenn man über diesen sehr traurigen Fall und seine Konsequenzen diskutieren möchte, dann sollte man FB und die Abgründe menschlicher Äußerungen einfach außen vor lassen.

• bei 0:12 min in dem ersten Video knurrt er übrigens den Reporter an, als der zu nahe kommt. Aber natürlich alles total sicher

ja ist mir auch aufgefallen.. wäre das Tor nicht im Weg, würde man auch sehen, wie er sich steif macht...
    Und der Mann, der ihn an der Leine hält, versucht das mit lautem Gerede zu vertuschen...

aber der arme Hund wird da sicher auch nur missverstanden.. bestimmt ist es eigentlich gar kein Knurren, sondern ein Schnurren, wie bei einer Katze wenn sie sich besonders wohl fühlt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!