Der "gefährliche" Hund

  • Nein, meines Erachtens ist das ist eine verzerrte Darstellung. Diese Kampfschmuser-Diskussion wird praktisch ausschliesslich in den Social Networks in dieser Form gepflegt, oder maximal noch unter Hundehaltern und -freunden. Was aber virtuell auf irgendwelchen Portalen passiert interessiert mich als Führerin eines Listenhund ähnlichen Hundes in der Realität - sprich auf der Strasse - aber eher weniger..................


    Ich kann mich nicht freisprechen von Befürchtungen darüber welche Wellen diese Geschehnisse in unserem reellen Leben schlagen werden, und da helfen mir auch virtuell geführte Kampfschmuser-Diskussionen nichts.


    Hätte ich einen freundlichen Goldie, wäre ich vielleicht auch weiterhin entspannt. Ich habe aber einen angstaggressiven Boxer-Mischling und meine Entspannung ist angekratzt, was er durchaus merkt - ein kleiner Teufelskreis.

    ich kann dich sehr gut verstehen und hatte heute morgen ähnliche Gedanken und vieles von dem was ich rund ums Jahr 2000 erlebt habe, kam heute wieder hoch. Damals hatte ich einen Pitbull Mix und einen Rottweiler Mix und die Anfeindungen und Medienhetze war wirklich schlimm.

  • Chico beim 1. mal Gassi seit seinem TH Aufenthalt.


    Chico geht nach tödlichen Bissen erstmals wieder Gassi – NP - Neue Presse


    Sind zwar nur kurze Ausschnitte, sieht für mich aber nicht aus wie ein aggressiver Hund, der grade erst seine Halter kaltblütig ermordet hat...

    Das verstehe ich nicht. :???: Einerseits heißt es, der Hund weiß nicht was er falsch gemacht er kennt keine Reue. Dazu zeigt doch niemand 24h Aggressionen. Der Vater von meiner Mutter (will ihn nicht Opa nennen) war sehr jähzornig aber auch er hatte oft seine friedlichen Momente. :ka:
    Es gibt aggressive Menschen, aber auch die sind nicht 24h aggressiv.

  • @Blessvoss Auch eine Lederhose schuetzt nicht vor Bissen. Die schuetzt max. vor Kratzern. Wie gesagt...Hunde verursachen selbst durch Vollschutzanzuege Bluterguesse und koennen Keflar zerlegen...




    Beim knurren isser sicher nur auf einen spitzen Stein getreten :klugscheisser:
    Ist es eigentlich ueblich erst den WT zu machen? Ich mein, wenn der Hund ernsthaft krank ist und das die Ursache ist, dann gehoeren dem doch die Schmerzen genommen bevor irgendwas getestet wird!?

  • Ja, der Hund knurrt. Und jetzt?
    Sorry, das ist doch echt Sensationsgier pur jetzt. Das gnaze Video gehört nicht an die Öffentlichkeit zu diesem Zeitpunkt.

  • Es werden hier immer wieder doofe Kommentare aus FB oder anderen Brüllbuden eingestellt.


    Macht es denn einen Sinn, auf solchen Seiten zu lesen? Das Geschwätz wird doch dann nur unnötig verbreitet. Dort schreiben weder die Entscheider noch finden sich überwiegend sachliche Kommentare.


    Sinn macht es nicht, und trotzdem tut man es. Aus Interesse. So wie du hier mitliest, obwohl der größte Teil deine Meinung nicht teilt.


    Und trotzdem erreichen diese Leute da was. Leute die ich da eben zitiert habe. Das sind die, die diese Petition unterschrieben haben und wegen denen (unter anderem) der Entschluss Chico einzuschläfern überdacht wird. Das sind die, die diese Welle losgetreten haben.
    Ja, Menschen deren Meinung mich interessiert, die finde ich da eher nicht in den Kommentaren. Sondern nur ganz viele, verzeiht mir, einfach gestrickte Maulhelden. Aber die plärren am lautesten und und sind mit ihrer Dummheit auch noch erfolgreich und schmieren dem Tierschutzverein Honig ums Maul.


    Ich finde das kann man doch diskutieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!