Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Ja Murmelchen die Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Wäre es nicht sinnvoller, ERST einen Gesundheitscheck zu machen, ev. Krankheiten zu heilen und dann erst völlig gesund den Wesenstest zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wenigstens ist Reichinger dran und nicht die ganzen Kampfschmuser Fanaten. sollte der Hund in München übernommen werden, ist da wenigstens jemand mit Sachverstand dahinter und man kann davon ausgehen, dass der Hund keine Gefahr mehr für Dritte sein wird.
Bist du sicher, dass der Hund dort wirklich so gesichert wird, dass er keine Gefahr für andere mehr darstellt? Ich kenne Reichinger und seine Arbeit mit Hunden nämlich nicht; der Gedanke, dass Chico evtl nach München kommt bereitet mir gerade Bauchschmerzen
-
Hm.. bin ich die einzige die es gut findet dass Chico in der Situation knurrt? Ein Hund der knurrt, der kommuniziert. Klar gehört er gesichert und ihn so auszuführen ist grob fahrlässig, aber das knurren spricht eher für ihn.
-
Hm.. bin ich die einzige die es gut findet dass Chico in der Situation knurrt? Ein Hund der knurrt, der kommuniziert. Klar gehört er gesichert und ihn so auszuführen ist grob fahrlässig, aber das knurren spricht eher für ihn.
Und im nächsten Moment wird er nur steif und fliegt dir um die Ohren. Nein, das sagt nix aus..
-
Wie und jetzt? Da knurrt nicht irgendein Hund. Da knurrt ein Hund, an den angeblich gestern keiner rangekommen ist und der eben erst 2 Menschen toedlich verletzt hat. Und der Hund ist ohne MK unterwegs und knurrt. Klar ist knurren nicht schlimm (immerhin warnt er), aber es ist auch nix bei dem man bei einem unbekannten Hund mit dieser Vorgeschichte Applaus klatscht.
@dragonwog Naja...das TH hat ja auch gesagt, er wird definitiv nicht einschlaefert. Das Amt hat da ja was anderes gesagt...
-
-
Ich sehe das genauso.
Aber dass jetzt hier die DF-Experten zig Leute, die sie nicht kennen, als unfähige Idioten bezeichnen, finde ich auch irgendwie befremdlich. Und dass Hunde knurren, ist nichts Ungewöhnliches. Der Hund hat acht Jahre lang niemanden verletzt, und jetzt zwei Menschen getötet. Und das ist wirklich absolut schrecklich. Hat aber nichts damit zu tun, dass er in dieser Bedrängungssituation knurrt.
Und der Hundeführer im Video versucht das möglicherweise nicht zu überspielen durch sein Sprechen, sondern eher den Hund zu beruhigen. Aber Hauptsache, das Flämmchen der Dummheitsverschwörungstheorie am Züngeln halten.
Momentan verhalten sich die Befürworter einer sofortigen Euthanasie des Hundes genauso unreflektiert wie die Gegner. -
Dieses "ach so böse ist er doch gar nicht"-Video macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Chico ist sicherlich kein blutrünstiges "Monster" der sich auf jeden Menschen stürzt um ihn zu töten aber er ist auch kein harmloser Familienhund aus optimaler Aufzucht und ohne schlechte Erfahrungen.
-
Klar kommuniziert er, aber wenn du in dem Augenblick 10cm weiter vorne stehst, dann kann es sein, dass du so einen Hund in Nullkommanichts an dir hängen hast.
-
mich hätte ja die Begegnung mit der Hündin interessiert, aber das Video wird natürlich nicht gezeigt, weil er da ausgetickt ist. Vielleicht hätte aber da durch mal dem ein oder anderen die Augen geöffnet werden können, welches Potential in diesem Hund vorhanden ist und sie bisher nicht wahrhaben wollen
-
Bist du sicher, dass der Hund dort wirklich so gesichert wird, dass er keine Gefahr für andere mehr darstellt? Ich kenne Reichinger und seine Arbeit mit Hunden nämlich nicht; der Gedanke, dass Chico evtl nach München kommt bereitet mir gerade Bauchschmerzen
Ich kenne den betreffenden Gnadenhof.
Von dem Hund würdest du nie wieder etwas sehen und hören.
Sie haben für vermittelbare Hunde sehr gute Trainings- und Betreuungsprogramme und gut geschultes Personal, der Rest wird verantwortungsbewusst verwahrt.Wieso bereitet es Bauchschmerzen dass der Hund nach Bayern kommt?
Das schärfste Landeshundegesetz in D, selbst ohne den Vorfall würde der Hund die Einrichtung mit ziemlicher Sicherheit nie wieder verlassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!