Der "gefährliche" Hund

• Ich sehe das genauso.
    Aber dass jetzt hier die DF-Experten zig Leute, die sie nicht kennen, als unfähige Idioten bezeichnen, finde ich auch irgendwie befremdlich. Und dass Hunde knurren, ist nichts Ungewöhnliches.

Die paar Leute, die Hunde, welche bereits schwer verletzt haben, aufnehmen und Gutachter für entsprechende Hunde sind, sind absolut entsetzt vom Ablauf und Video. Wirst du überall zu hören bekommen...

Du hast keine Ahnung wovon du redest, sorry

• Mal fix als Mod:
    Bitte stellt keine Zitate aus FB hier ein! Es muessen Quellenangaben an den Zitaten stehen und das ist FB eher nicht machbar. Wenn dann fasst es in eigenen Worten zusammen, aber bitte nicht 1:1 kopieren und ohne Quellenangabe einfuegen.

• Die paar Leute, die Hunde, welche bereits schwer verletzt haben, aufnehmen und Gutachter für entsprechende Hunde sind, sind absolut entsetzt vom Ablauf und Video. Wirst du überall zu hören bekommen...
    Du hast keine Ahnung wovon du redest, sorry

Doch, das weiß ich. Sorry.

• expecto.patronum:
    Ein Zusammenhang zwischen öffentlicher Aufmerksamkeit und dem Neueintritt in die Entscheidungsfindung ist nicht von der Hand zu weisen, das wurde hier im Thread ja wiederholt angesprochen. Aber muss man dafür diese unsachlichen Kommentare immer wieder lesen und das dann eben nur, um zu zeigen, wie doof die sind? Du hattest ja dazu auch nur geschrieben, dass du gleich kotzen musst.

Ich sehe darin dann eben eher eine Verbreitung dieser Negativbeispiele, aber deine Meinung bleibt dir ja unbenommen.

Du meinst, der größte Teil teilt meine Meinung nicht? Ich habe auch den Eindruck, dass hier fast alle eine Euthanasie für den einzig richtigen Weg halten. Insofern liegst du da richtig, weil ich ja wiederholt geschrieben habe, dass ich mir kein Urteil zutraue und für ein Überleben bin, sofern die öffentliche Sicherheit und Ordnung gewährleistet ist und die tierschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden und - wenn das nicht der Fall ist - für die Tötung bin. Der Unterschied zur herrschenden Meinung besteht also nur darin, dass die Befürworter einer Tötung davon schon fest überzeugt sind und ich nicht, da ich das nicht beurteilen kann.

Der Großteil meiner Beiträge bezog sich aber nicht auf "überleben oder nicht", sondern auf die einzelnden Verfahrensschritte.

• Dass das Knurren nun als positiv gewertet wird, finde ich nicht angebracht.

Das gibt den fahlen Beigeschmack "So schlimm ist der nicht, er kann ja kommunizieren und wird nicht gleich zur Bestie. Die zwei Toten sind dann nicht mehr wichtig"

• Den Wesenstest schafft Chicco hier in Bayern m.E. nicht wenn der sich schon umdreht und knurrt nur weil in 3m Abstand jemand hinter ihm läuft.
    Mein Bekannter ist Sachverständiger und führt hier im Landkreis Wesenstests durch und ich konnte mal bei einem zuschauen.
    Da wäre sogar mein damaliger Dackelrüde durchgefallen.

• man sieht in dem Video, wie der Mann mit Chico an der Leine durch ein Tor läuft. Das Tor wird von einer Frau geöffnet..

sieht also so aus, als würde man das Tierheimgelände verlassen.

Muss nicht sein.
    Ich durfte mit meiner vielleicht zukünftigen Hündin bisher nur auf Tierheimgelände "spazieren gehen" und musste dabei trotzdem zwei Tore passieren.

Aber selbst wenn das nur auf dem TH-Gelände ist, ist es unverantwortlich, denn offensichtlich sind da noch mehr Leute unterwegs.

edit:

Das ist definitiv außerhalb des Geländes, ...

OK, ich nehme alles zurück, ich gehe davon aus, du weißt das sicher, wenn du es so schreibst.

aber genau das Gegenteil ist doch gerade der Fall..

ich hatte schon lange nicht mehr so viele 'Kampfschmuser' Beiträge in meiner Timeline wie in den letzten Tagen...

im virtuellen Raum - ja.
    Aber die meisten Hundehalter gehen nicht bei FB spazieren, sondern draußen im realen Leben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!