Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
@Blessvoss Auch eine Lederhose schuetzt nicht vor Bissen. Die schuetzt max. vor Kratzern. Wie gesagt...Hunde verursachen selbst durch Vollschutzanzuege Bluterguesse und koennen Keflar zerlegen...
Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Ganz im Gegenteil. Aber danke für dein umfängliches Wissen, was meiner Einer ja nicht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf prosieben haben sie gerade von einem "Kampfhund" gesprochen der einem Baby in den Kopf gebissen hat das gestorben ist, so furchtbar.
-
OK, ich nehme alles zurück, ich gehe davon aus, du weißt das sicher, wenn du es so schreibst.
Was soll das Sticheln, hier? Kannst du nicht vernünftig schreiben? Tolles Niveau!
Schau dir diese Bilderserie an: Chico wird AM Tierheim ausgeführt Autos, Straßenschilder, Zäune
-
@Blessvoss Stimmt... Du hattest gesagt, sie wuerde die Tiefe mindern. Joa, ganz wie du meinst...
-
Den Wesenstest schafft Chicco hier in Bayern m.E. nicht wenn der sich schon umdreht und knurrt nur weil in 3m Abstand jemand hinter ihm läuft.
Mein Bekannter ist Sachverständiger und führt hier im Landkreis Wesenstests durch und ich konnte mal bei einem zuschauen.
Da wäre sogar mein damaliger Dackelrüde durchgefallen.
In Bayern wird es keinen Wesenstest für Chico geben.
Staff(mix) ist Kat 1, Gefährlichkeit erwiesen durch Rassezugehörigkeit, keine Möglichkeit für Leinen- und Maulkorbbefreiung und keine Vermittlung in Privathand.Hier ist wirklich nur die Sicherungsverwahrung in halbwegs artgerechter Haltung eine Option.
-
-
Hui, bei der Bilderserie sieht man ja auch das lederne Halsband. Das wäre aber auch im Falle des Falles schneller durch. >_>
Ich hatte mich auch gefragt, warum er auch kein (zusätzliches) Geschirr trägt - aber vielleicht hätte man ihm das nicht angezogen bekommen...?!
-
Am meisten erschreckt mich ja das Bild, wo er liegt und den Kameramann direkt anstarrt.
Klar, es gibt Zoom, aber ... wie kann man ihn so provozieren?
Und die Krallen sehen sehr lang aus ... spricht wohl dafür, dass er nur wenig raus kam? Oder sieht das bei Kurzhaarhunden so aus? -
Hui, bei der Bilderserie sieht man ja auch das lederne Halsband. Das wäre aber auch im Falle des Falles schneller durch. >_>
Ich hatte mich auch gefragt, warum er auch kein (zusätzliches) Geschirr trägt - aber vielleicht hätte man ihm das nicht angezogen bekommen...?!
Das ist kein Halsband sondern ne Schlinge, muss man halt nicht am Kopf rumfriemeln sondern einfach um den Hund bekommen (z.B. in Besen beißen lassen und dann das Ding um den Kopf gleiten lassen). Man sieht ja auf den Bildern, wie "nett" er den Tierpfleger in Empfang nimmt
-
Was soll das Sticheln, hier? Kannst du nicht vernünftig schreiben? Tolles Niveau!
Schau dir diese Bilderserie an: Chico wird AM Tierheim ausgeführt Autos, Straßenschilder, Zäune
Ich wollte nicht sticheln, ich meine das was da steht genau so: ich gehe davon aus, du würdest eine so eindeutige Aussage nicht schreiben, wenn du es nicht ganz sicher wüsstest.Ich habe keine Ahnung, was es daran zu meckern gibt.
-
Aus der vom Arbeitsschutzgesetz verpflichtenden Gefährdungsbeurteilung für Tierheime bezüglich Unterbringung von gefährlichen Hunden:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!