Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Mit der VVHundeVO bist Du im falschen Bundesland, die gehört zu Hessen.
Ok, mein Fehler.
Aber- wenn ich dann das NHundG angucke, dann wird es noch lustiger....
:/ Da stehen Explizit nur die Inhaber eines Tierheimes/oder ähnlicher Einrichtung mit der Sachkunde nach 11 drin und nix von wegen Mitarbeiter.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, "vernünftiger Mensch" und "Extremtierschützer" sind zwei Begriffe, die einander per se ausschließen - aber nochmal: Ich verstehe absolut nicht, wieso die Behörden solche Russisch Roulette-Spielchen dulden - das TH ist doch gar nicht Eigentümer des Hundes?
-
@Road Dogs
Ohne MK und doppelte Sicherung geht man auch nicht in eine einsame Gegend. Man verlaesst das Gelaende nicht. Fertig! Alles andere ist einfach nur fahrlaessig und/oder dumm (ja ich schreibe 'dumm'. Wer sich daran hochziehen will: Bitte schoen!)! -
Selbst wenn dieser Hund das Kuschelhäschen wäre, als das er teilweise präsentiert werden soll, und es hier ausschließlich um sein Wohl ginge: Wie fair ist es, einem alten, isoliert gehaltenen Hund kurz nach dem Kulturschock des Wechsels ins TH plötzlich mit so vielen fremden, ihn bedrängenden Menschen zu konfrontieren?
Das Ganze ist wirklich nur noch widerlich und bietet Einblicke in eine Tierschützer-Mentalität, von der zumindest ich lieber nicht noch mehr gewußt hätte.
Mein Beileid haben da wirklich, außer den Opfern, auch die, die solche Hunde über Jahre hinweg verantwortungsbewußt führen. Die werden solche Ego- und Sependesammeltrips nämlich letztlich ausbaden dürfen.
-
Zum MK noch:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass er wegen der Verletzung im Maul EVENTUELL keinen aufbekommen hat. Das kann natürlich sein.
Aber dann gehe ich nicht dort mit dem Hund lang, wo viele Menschen sind, sondern suche mir eine ruhige, menschenfreie Zeit/Wegstrecke aus.
Zitat dazu aus der HAZ:
"Am Dienstag konnte Chico zum ersten Mal seit dem Vorfall seinen Zwinger im Tierheim verlassen. „Ein erfahrener Tierpfleger hat ihn zum Gassi gehen ausgeführt. Er hat sich dabei super brav benommen“, sagt Claus Reichinger vom Tierheim München. Einen Maulkorb kann das Tier derzeit wegen einer schwerzhaften erkrankung nicht tragen. Reichinger steht seit dem Angriff in engem Kontakt mit den Kollegen in Hannover und ist am Montagabend nach Niedersachsen gereist, um sich den Hund anzusehen. Der Tierschützer befasst sich in seinem Verein seit Jahren mit Rasselisten und auffälligen Hunden. Das Tierheim München betreibt auch einen Gnadenhof. „Ob wir die Möglichkeit haben, ihn dort unterzubringen, dass kann erst nach Abschluss aller Untersuchungen gesagt werden“, sagt Reichinger."Hannover: Staffordshire Chico soll zum Wesenstest – HAZ – Hannoversche Allgemeine
-
-
Ich kenne den betreffenden Gnadenhof.
Von dem Hund würdest du nie wieder etwas sehen und hören.
Sie haben für vermittelbare Hunde sehr gute Trainings- und Betreuungsprogramme und gut geschultes Personal, der Rest wird verantwortungsbewusst verwahrt.Danke dir für die Info.
Wieso bereitet es Bauchschmerzen dass der Hund nach Bayern kommt?
Ich kann es nicht objektiv begründen. Es machte mir einfach ein etwas ungutes Bauchgefühl daran zu denken, Chico in näherer Umgebung zu haben.
Vielleicht war mein Gefühl auch übertrieben; da ich aber bisher nur Kleinhunde hatte und wirklich null Erfahrung mit gefährlichen Hunden habe ich nachgefragt
Du hast mich aber beruhigt. Vielen Dank. -
Auf prosieben haben sie gerade von einem "Kampfhund" gesprochen der einem Baby in den Kopf gebissen hat das gestorben ist, so furchtbar.
Hab ich auch gelesen...
Schrecklich für die Eltern.
Baby stirbt nach Hundebiss in den Kopf
Anscheinend soll auch das ein Staff-Mix gewesen sein, allerdings kein auffälliger, sondern ein ganz "normaler", geliebter Familienhund.
Ich hab schon Angst, dass die Hetze wieder losgeht.
Und ich fühle mich durchaus auch persönlich betroffen, auch wenn meine RRs keine SoKas sind.
Aber sie sind in der Wahrnehmung vieler trotzdem "auch irgend so Kampfhunde, oder?"
Letztens hat ein Bekannter erzählt, er wollte uns schon anrufen und sich vergewissern, dass es uns (noch) gut geht, als er von Chico gelesen hatte... -
Hund beißt in Leipzig Yorkshire Terrier tot – LVZ - Leipziger Volkszeitung
"wahrscheinlich ein Stafford-Mix"
Es wird im Moment nicht besser ...
-
Wir alle baden das aus.... hier bei uns liegen Fraß und Giftköder... zum ersten Mal
-
Zitat dazu aus der HAZ:
"Am Dienstag konnte Chico zum ersten Mal seit dem Vorfall seinen Zwinger im Tierheim verlassen. „Ein erfahrener Tierpfleger hat ihn zum Gassi gehen ausgeführt. Er hat sich dabei super brav benommen“, sagt Claus Reichinger vom Tierheim München. Einen Maulkorb kann das Tier derzeit wegen einer schwerzhaften erkrankung nicht tragen.Unfassbar. Nicht nur Gassigehen, sondern auch noch ohne Maulkorb! Und dann auch noch stolz der Presse mitteilen, dass man gegen Auflagen verstößt?? Ich hoffe sehr, dass der Hund zumindest nur auf dem Gelände des TH, und nich in der Öffentlichkeit ausgeführt wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!