Der "gefährliche" Hund

  • Statistisch gesehen sterben in Dland 4 Personen pro Jahr an durch Einwirkungen eines Hundes (stand heute in der Zeitung).
    Es war jetzt Jahrelang "ruhig" und jetzt auf einmal werden alle SoKas agressiv und greifen an, als ob sie darauf gewartet hätten?


    Jetzt wird einfach alles hochgebauscht und jeder Besitzer eines Sokas wird bangen müssen, dass die Rassenlisten und Auflagen nicht noch mehr ausarten.
    :verzweifelt:

  • So ein Schmierentheater.
    Unglaublich, einfach nur naiv und gefährlich! Wie kann man nur so leichtsinnig sein! Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Haben die etwa noch nie Hunde erlebt die schon ordentlich zugebissen haben und dann wieder völlig nett waren? Chico präsentiert sich haargenau so wie ich es erwartet habe und warum ich möchte dass er unbedingt eingeschläfert wird. Die größte Gefahr war nie ein Hund der jeden auf zwanzig Meter Entfernung umbringen will...


    Aber ich hätte nie gedacht dass ein großes Tierheim wie Hannover und geschultes Personal sich, genau wie der unbedarfte Hundehalter, so schnell zu so einem Blödsinn hinreißen lässt. Ich habe befürchtet dass ein Tierpfleger vielleicht nach Jahren mal unvorsichtig wird und genau dann hoffentlich dem Hund nicht wieder die Sicherungen durchbrennen....


    Bin gerade echt sprachlos.




    .

  • Ich frag mich gerade echt, ob das TH meint, sich profilieren zu müssen, nachdem eben auf der Pressekonferenz gesagt wurde, sie können es ned und deren „Stellungnahmen“ 14/16 mehr oder weniger ohne Worte als Hirngespinste dargestellt wurden...

  • Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass der Hund echt nur ne einfache Schlinge ohne Stopp überm Kopf hat?? Bei einem Hund, der aus ungeklärten Gründen Schmerzen im Gesichtsbereich hat?


    Und ich musste in meiner Zeit als ehrenamtlicher Gassigänger einen generalisierten Sachkundenachweis ablegen, um mit UNAUFFÄLIGEN Listis gehen zu dürfen. Hunde mit bekanntem Beißvorfall sind prinzipiell mit Maulkorb und bei den ersten Gängen mit Doppelsicherung an Halsband und Geschirr gegangen. Hunde mit besonders schwerwiegenden Beißvorfällen durften unter Umständen gar nicht Gassi, für die gab es den Auslauf. Und wir haben die Gegend sorgfältig nach „Fremdläufern“ gescannt und sind allem aus dem Weg gegangen.


    Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr.

  • Wer ist das?

    CANIS-Absolvent, zertifizierter Hundetrainer der Tierärztekammer, Verhaltensberater und Leiter des Hundezentrum Mittelfranken.
    Gerd Schuster darf den Wesenstest für Listenhunde abnehmen, dieser ist behördlich anerkannt.


    Gerd Schuster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!