Der "gefährliche" Hund

• Jetzt wird einfach alles hochgebauscht

Naja was heißt hochgebauscht... zwei Menschen und ein Säugling kamen zu Tode, da braucht man nichts hochbauschen.

Wieso so etwas immer Zeitnah passiert... keine Ahnung, ist aber ein bekanntes Phänomen auch bei anderen Dingen. Meist herrscht sehr lange Ruhe und dann passieren zwei, drei Vorfälle in kurzen Abständen.

Es ist ja jetzt nicht der Fall, dass hier im Fahrtwasser von Chico kleinere Beißvorfälle zur Massenhysterie hochgepusht werden, es ist ein Kind zu Tode gekommen.

• Nicht nur das, einmal steht der HF auch noch auf der falschen Seite, und die Leine ist reichlich steif - da hätte der Hund sich wirklich gut rückwärts rausziehen können.

So wage ich noch nicht mal mit meinen total harmlosen acht Kilo in die Öffentlichkeit zu gehen, weil mir das Risiko für den zappeligen Hund zu hoch wäre. Aber Chico ist offenbar was anderes, einfach harmlos und süß - und so eine Chance, sich als "coole" Experten und Bändiger zu präsentieren, kann sich dieser TSV offenbar nicht entgehen lassen.

Unfaßbar.

• Es ist wirklich, wie Gerd sagt, ein Schlag ins Gesicht und der blanke Hohn, für all die, deren Hunde selbst ohne Beißvorfall, nur weil sie zufällig einer Kategorie Hund angehören, weil sie vielleicht mal einen Passanten angesprungen haben oder aus was für Gründen auch immer, die nicht mal ansatzweise in diese Richtung gehen, Auflagen für MK haben....

:tropf:

Grob fahrlässig.... das trifft es.

• Naja was heißt hochgebauscht... zwei Menschen und ein Säugling kamen zu Tode, da braucht man nichts hochbauschen.

Ich meine die Hundeattacken die zusätzlich aus den Zeitungen spriessen - nicht die Todesfälle.
    Die Todesfälle sind einfach nur schlimm und schrecklich.
    Sie sollten aber auch keine Hetzerei gegen andere Hunde auslösen (siehe Giftköder, hysterische Menschen die jeden Hund plötzl. als Killerbestie sehen).

Wir reden bei den hundertausend Hunden in Dland von Einzelfällen (zum Glück).

• Ich meine die Hundeattacken die zusätzlich aus den Zeitungen spriessen - nicht die Todesfälle.

Wo sprießen die :???:
    Ich habe bisher neben der Chiko Berichterstattung nur den Vorfall mit dem Baby gelesen, ansonsten ist alles wie immer.

• Es ist wirklich, wie Gerd sagt, ein Schlag ins Gesicht und der blanke Hohn, für all die, deren Hunde selbst ohne Beißvorfall, nur weil sie zufällig einer Kategorie Hund angehören, weil sie vielleicht mal einen Passanten angesprungen haben oder aus was für Gründen auch immer, die nicht mal ansatzweise in diese Richtung gehen, Auflagen für MK haben....

:tropf:

Grob fahrlässig.... das trifft es.

Ja, wie für den Sheltie den @mittendrin eben erwähnt hat.
    Kann für den Mal bitte auch jemand den Petition starten?!

• Okay, also einer der sich wirklich auskennt. Danke.

Und auch ihm wird vorgeworfen keinen Plan zu haben und nur anderen nach dem Maul zu reden (wie uebrigens allen Stellen, die wirklich Erfahrung auf dem Gebiet haben)..
    Und ueberhaupt...Chico duerfe so rumlaufen, er sei ja absolut nicht gefaehrlich..

• Ich glaube es ist egal wer sich dazu äußern, es wird immer Leute geben die der Meinung sind jemand hätte keine Ahnung. Deswegen verstehe ich auch absolut die bekannten Hundetrainer dass die sich da raushalten, egal was sie sagen es kann nur nach hinten losgehen. Ich bin da völlig bei ihm was er sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!