Der "gefährliche" Hund

• @Frankyfan Definiere bekannte Trainer. Meinst du die TV-Trainer? Weil die ueblichen Bekannten (das meine ich positiv), die mit Hunden arbeiten die beissen, haben sich geaeussert und tun es teilweise noch immer.
    Der Rest haelt artig den Mund ;)

• Ja, sorry. Ich meine die TV Trainer. Also die die so ziemlich jedem Familienhund Besitzer bekannt sind. Das sind ja nun mal die die eher in der Öffentlichkeit stehen, auch wenn das nichts über ihr Können aussagt. Das meine ich jetzt weder positiv noch negativ .

• Wo sprießen die?

Naja mir kommt es so vor. Das mit dem Yorkie :ka:
    Vielleicht selektive Wahrnehmung.
    Dann hoffe ich einfach, das es eben nicht passiert...

Deswegen verstehe ich auch absolut die bekannten Hundetrainer dass die sich da raushalten, egal was sie sagen es kann nur nach hinten losgehen.

Wer soll das den überhaupt sein? (Also absolut ernst gemeinte Frage!)
    Wer sind den die "bekannten Hundetrainer", wer ist in so einem Fall ein wirklicher Experte?
    Ist ein Hundetrainer wissenschaftlich so fundiert, im Bezug auf Hundeverhalten, Aussagen / Gutachten treffen zu können? :ka:
    (Also ich rede jetzt wirklich von einer Beurteilung, nicht von ala so ein Hund gehört nicht ohne MK aus dem Zwinger)

Den einzige Person im Bezug auf Hundeverhalten die ich kenne ist Dr. Udo Ganslosser :???: - ich kenn halt niemanden |) .

Edit: War zu langsam - Frage beantwortet =)

• Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wieso sie mit diesem Hund absolut ungesichert das Tierheim-Gelände verlassen. :shocked:
    Gut, die Straße ist ausschließlich Zufahrt zum TH und da ist nichts los "außer" der Horde Fotografen... Aber andere befahrene Straßen und auch die Autobahn sind nicht weit. Das Tierheim hat genügend Auslauflächen, wenn ohne Maulkorb (und ja, ich verstehe, dass sie den aufgrund der Umfangsvermehrung nicht übers Maul ziehen), dann bitte dort! Ich verstehe auch, dass er nur so eine Schlinge über den Hals gezogen bekommen hat (ein Sicherheitsgeschirr anzuziehen wird sich bei ihm wohl niemand trauen), aber warum das Ganze?
    Hat sich das TH von der Presse überreden lassen???

• Der pinkelt doch auch nicht? Sieht eher nach Kotabsatz aus.

Aber warum ist der Penis raus? Macht ein Rüde auch nicht beim Kotabsatz. :ka: Ich frage mich, ob der Hund denn schon ausreichend tierärztlich untersucht wurde. (nicht als Rechtfertigung für den Vorfall, sondern auch im Allgemeinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!